Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nociolla am 02.02.2010, 11:03 Uhr

warum ?

Es kann echt nicht sein mein Ex meint er bezahlt nicht mehr Unterhalt wie er beim Jugendamt Unterschrieben hat . Das hatten wir schon mal damals sind meine zwei dann 6 geworden und ich musste erst Gerichtlich durchsetzen das er da den neuen Mindestunterhalt bezahlt . Jetzt gab es eine Erhöhung wie wir alle wissen , aber er sagt er hat nur 245 € pro Kind Unterschrieben also gib es das auch nur .

Vielen Dank Auch

so musste mich mal ärgern .
Noci

 
7 Antworten:

Re: warum ?

Antwort von vallie am 02.02.2010, 11:20 Uhr

da brauchst dich nicht ärgern, das mußt du halt durchsetzen!!!

der kv meiner tochter hat 1996 unterschrieben, daß er 306 DM zahlt, damit ist er auch nicht weit gekommen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum ?

Antwort von mamafürvier am 02.02.2010, 11:24 Uhr

Mein Ex-Gatte unterschrieb mal 250DM pro Kind und dachte auch das muß reichen bis sie volljährig sind er regierte auf nix aber als ich dan monatlich per Lohnpfändung den Unterhat bekam hatte der Spuk ein Ende. Das war dann die letzte Lösung, wenn er meint zahlen zu müssen, ob, wann und in welcher Höhe er Bock hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum ?

Antwort von Sonntagskinder am 02.02.2010, 11:27 Uhr

Das sind doch dynamische Titel, die passen sich automatisch an, von daher kann er erzählen was er will, er hat den neu angepassten Unterhalt zu zahlen, wenn ers nicht macht, pfänden, ganz einfach, würd mir da garnicht so viele gedanken machen, ab zum Jugendamt die regeln das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum ?

Antwort von mamafürvier am 02.02.2010, 11:31 Uhr

Jap, einfach noch ne Frist geben und wenn er nix tut tut das JA was. ich hatte das Theater viele Jahre, wußte nie ob und wenn ja wieviel UH gezahlt wird. Dann wollte er wegziehen und ich hätte mir ihn nicht mal meher greifen können. Ich habe dann alles über Jahre aufgelistet, was er nicht gezahlt hatte und das + die laufenden UH-Zahlungen wurden dann gepfändet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum ?

Antwort von lilliblue am 02.02.2010, 12:07 Uhr

Einfach sagen, er muss das bezahlen sonst regelst du das über das JA !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum ?

Antwort von CarmenOma am 02.02.2010, 13:22 Uhr

Soweit ich weiß sind die Titel dynamisch und werden immer angepasst. Leider ist mein Titel unterhalb des Mindestunterhaltes - somit auch keine Anpassung bzw. erst dann wenn das Gericht wieder mitmischt und das kann dauern.... zieht sich ja auch erst 2 Jahre hin und im Juli werden die Damen 18.....
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum ?

Antwort von 32+4 am 02.02.2010, 13:30 Uhr

Beistandschaft noch vorhanden?

Hier droht das JA sonst einfach mal mit Gehaltspfändung.

Haben sie ihn denn gar nicht angeschrieben?
Bei uns hatte das JA alle paar Monate Einkommensnachweise haben wollen, um den Unterhalt evtl. anpassen zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.