Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Madleen1974 am 01.02.2010, 21:47 Uhr

Muß mal lästern

Hi, es ging ja unten um Papawe.
Meine haben mir eine Story erzählt, Die Kids haben gepinselt und er poliert schön seine Spühle das sie glänzt. Nun mußten Kids die Pinsel abwaschen und sage nicht, Herr Peniebel mekkert weil die Pinsel abgwaschen werden sollte in seiner glänzenden Spühle

Mein Sohn findet es bei Papa auch langweilig und schläft lieber zu Hause.Papa unternimmt ja mit den Kids schön was worüber die beiden sich freuen, aber in der sterielen Wohnung finden Sie es langweilig.

Freitags geht er immer zu Papa und jaa schön freut sich ja imer der kleine Mann, aber nicht wegen Papa sondern er darf Mittagskind sein, das spricht Bände, traurig irgendwie.

Meine Tochter hat Papa auch was geschenkt ein Bild mit Bilderrahmen und Papa überstreicht doch auch noch den Bilderrahmen mein Kind hat sich geärgert darüber.

So sehen die PapaWE aus.

Vorallem Papa hat ja kein Geld der ist nun arm weil ich Ihn nackig gemacht habe, aber ohne Geld kaffeetrinken in einer Gaststätte sehr oft, bekommt man das da geschenkt?Sorry mein Spott, aber das mußte mal sein.

l.g

 
14 Antworten:

Re: Muß mal lästern

Antwort von Ninfa am 01.02.2010, 21:53 Uhr

oh ja, sonen peniblen hab ich auch!
Noch ist alles ganz friedlich, weil sie noch klein ist - aber das mit der Spüle kann ich mir später auch guut vorstellen. Danke für die Warnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muß mal lästern

Antwort von Madleen1974 am 01.02.2010, 21:57 Uhr

Ja das kommt noch, das nächste mal kann er die Spühle polieren, wenn die Kids fertig sind, aber das kann der nicht.

Am besten pinseln ohne Farbe da muß man nix sauber machen.
Naja man hats alle 14 Tage von Samstag bis Sonntag, dann nicht mehr.

Man merkt aber wenn Sie zurück kommen, dort müssen sie überbrav sein, und bei mir ist das so, das sie dann alles unterdrückte rauslassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muß mal lästern

Antwort von leaelk am 01.02.2010, 22:43 Uhr

Hallo,
es stößt mir irgendwie ziemlich auf, dass Du immer negativ über Deinen Ex schreibst und Dich auch noch freust, wenn die Kinder nicht zu ihrem Papa wollen.
Bei allem was zwischen Dir und Deinem Ex ist, solltest Du nciht vergessen, das er der Papa Eurer Kinder ist.........
OK, aber das ist wohl meine Wahrnehmung.
Mir gefällt auch nicht perse alles, was mein Ex Mann macht und meinem Ex Mann gefällt sicher nicht alles, was ich mache und trotzdem sind wir Eltern geblieben, die bezüglich der Kinder zumindest versuchen (und es meist auch sehr gut hinbekommen) so gut es geht an einem STrang zu ziehen und die bezüglich der Kinder auch ganz normal miteinander reden können.

Lieben Gruß
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muß mal lästern

Antwort von babyproject am 02.02.2010, 8:44 Uhr

Muß mich meiner Vorrednerin anschließen, klingt ziemlich verbittert wenn ich das lese, finde es auch schlimm, wenn man sich da freut, wenns bei Papa langweilig ist und was ist so schlimm daran, wenn er so ordentlich ist, jeder hat so seine Macken. Du scheinst ihm ja nicht mal den Kaffee zu gönnen in der Gaststätte. Ich kan solche negativen Gedanken zum Teil verstehen, da ich sie auch mal kannte. Mein Ex hat noch einige tausend Euro Schulden bei mir und taucht jetzt immer in neuen Klamotten auf, ich hab damit abgeschlossen reg mich nicht mehr auf, leb mein Leben, mein Kleiner liebt seinen Papa und ist glücklich wenn er alle paar Monate mal bei ihm sein kann und DAS zählt ein glückliches Kind, manchmal muss man als Erwachsener seine Ressentiments einfach beiseite schieben und glaub mir, letztendlich gehts Dir dann selber besser damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muß mal lästern

Antwort von faya am 02.02.2010, 9:11 Uhr

Glaube manche Mama wäre froh ihre Kinder am Papa-Wochenende in solch "sterilen" Verhältnissen zu wissen, statt in Flodder-Junggesellenbuden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muß jetzt mal ne lanze brechen...

Antwort von spiky73 am 02.02.2010, 10:28 Uhr

... für madleen.

ich denke, DAS gehört zur trennungsverarbeitung einfach dazu - eine phase, in der man eben auch die von madleen beschriebenen gefühle hat.
es sollte halt nur nicht so sein, dass man diese gefühle dann überstrapaziert und aus dieser phase des "persönlichen triumphes" nicht mehr rauskommt.

aber ich bin ehrlich: als die ehe meines ex dann in die binsen gegangen ist (mit der frau, wegen der er mich damals verlassen und die er geheiratet hat...) war das auch eine späte genugtuung für mich.
und ich leiste mir auch manchmal heute noch negative gefühle ihm gegenüber.
beispiel: die ADS-diagnose unserer tochter, ich teile es ihm mit und er äussert tiefstes bedauern darüber, dass es so kam und dass er so gar nichts tun konnte und kann, uns bei unseren problemen zu unterstützen.
da kommt mir dann auch heute gerne noch der gedanke "du hättest damals ja deinen schwanz in der hose behalten und dich auf deine verantwortung hier mit deinem kind besinnen können, du a****!"). ich sage es ihm nicht, aber ich denke, diese gefühle sind menschlich und gelegentlich darf man sie sich auch gestatten.

lg,
martina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muß jetzt mal ne lanze brechen...

Antwort von Einstein-Mama am 02.02.2010, 10:31 Uhr

ich finde, auch wenn es sauhart ist und sehr viele verletzte gefühle eine rolle spielen, es sind kinder da. den kindern soll es gut gehen. man darf ruhig schadenfroh und wegen mir auch mal neidisch, wütend etc. sein, aber dennoch nie vergessen, dass es eben nicht gut ist, dass man sich freut dass das kind ungerne beim papa/mama ist.

denn das ist eigentlich ein problem für das kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber es ist doch immer noch besser...

Antwort von spiky73 am 02.02.2010, 10:38 Uhr

... diese gefühle hier (also im forum) zu äussern, als sie vor den kindern auszuleben. und genau das tut madleen doch nicht, oder? hat sie doch mit keiner silbe erwähnt, dass sie dann einen freudentanz vor den kids aufführt... und den umgang unterstützt sie doch so oder so. (im übrigen sei doch auch den kindern das gefühl der unlust zugestanden, langweilige umgangstage beim langweiligen elternteil zu verbringen.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und ich maß was kalr stellen.

Antwort von Madleen1974 am 02.02.2010, 10:53 Uhr

Ich bin froh das meine Kids den Kontakt zum Papa haben und ich habe außer der Reihe auch keine Probleme damit.

Das Problem ist auch nicht das ich nur das schlechte in den Mann sehe, nein ich glaube meißtens an das gute im Menschen, leider zu oft.
In den letzten 3 Jahre sind wohl Sachen vor gefallen wo ich gegenüber niemals schlechte Gefühle gezeigt habe gegenüber von den Kindern.

Aber ich hätte niemals dran geglaubt das Papa die Kids nicht holt weil er sie liebt sondern weil ihm langeweilig ist und mit sich nichts anzufangen weiß, wei er Freunde ect alles verkrauelt. Er hat NIEMANDEN.außer seiner Eltern und die haben auch nicht mehr so das Verhältnis,

Wenn er geht von uns redet er indirekt mit seinen Verhalten den Kinder ein schlechtes Gewissen ein wie ich schonmal angedeutet habe und sie verstehen das eben noch nioch nicht und fragen mich.Warum Papa immer so komisch ist.

Sein Motto

ERST ER ,DANN GELD UND DANN DIE KINDER.

Und ich freue mich wenn er was den KIndern macht, ABERes kann nicht sein das er ich ausspioniert, was ich nun alles gekauft habe, schaut im Internet nach was das gekostet hat .......

Und andauernt mich volllabert das er ein armes Schwein ist zwecks Geldes und Ihn nicht interressiert was ich den KIds auftafle, denke ich das meine Schadenfreude berechtigt ist.

An den Kindern Ihrere Reaktion, sehe ich das ich richtig gehandelt habe. Zumal meine Kinder offener geworden sind und keine Duckmäuschen mehr.

mein sohn hatte Geburtstag, früher wollte er sich verstecken und niemand durfte wissen das er Geburtstag hat, heute läßt er sich feiern.

Er wollte niemals im Mittelpunkt stehen, das konnte er nicht und jetzt?
Das blanke Gegenteil.
Mir zeigt auch das (auch wenn das eigene Lebensgewohnheiten sind) das sie nicht mehr gern hingehen weil sie nur gestoppt werden, sie können sich nicht ausfalten bei Ihm. Und seine schlechten Gefühle am PAPAWE mal beiseite schiebt wie es immer war.
Was ich schon vorher wußte. Zugetraut wird den beiden auch nichts, es wird alles was sie machen hinterfragt " Kannst Du das soll ich lieber, bevor sie es ausprobiert haben.

Das war auch so als wir dort gewohnt haben noch.

Und deswegen zeige ich auch mal Schadenfreude, weil zu viel passiert ist und ich Ihn nun nochmehr kennengelernt habe als mir lieb war.Da soll er seinen Mund halten was das Geld angeht.

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fehlerbehebung

Antwort von Madleen1974 am 02.02.2010, 10:56 Uhr

"Aber ich hätte niemals dran geglaubt das Papa die Kids holt weil er sie liebt sondern "

so sollte es heißen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich denke...

Antwort von mamafürvier am 02.02.2010, 12:11 Uhr

Ich denke sowas gehört dazu erstmal über den Ex herzuziehen, mit Freunden abzulästern und so lange es nicht vor den Kindern passiert oder das Papa-WE extra mies gemacht wird ist das legitim.

Madleen hat sich lange klein machen lassen, fühlt sich nun stark und das zeigt sie damit. Ich finds in dem Rahmen okay.

lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich denke...

Antwort von groschi am 02.02.2010, 12:32 Uhr

und ich denke, madleen hat sich jahrelang unterbuttern lassen; sich niemals richtig zur wehr setzen können. ich finde es großartig, wie sie nun ihr leben meistert. dieses "lästern" ist doch nur ein befreiungsschlag und ein natürlicher ablösungsprozeß.

und btw: schön, wenn getrennte sich noch mit respekt begegnen; auf elternebene agieren. und dennoch sind manche KV oder KM einfach nur doofe arschfratzen. und wenn man es nicht vor den kindern sagt, bleibt einem doch nur das forum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich denke...

Antwort von Einstein-Mama am 02.02.2010, 13:50 Uhr

ich kenne madleens geschichte nicht, vielleicht liegt es daran.
logo kann man hier ablästern, aber ich versuch das selbst gerade zu vermeiden. kommt alles raus:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ich nicht noch ein neues Posting anfange hier noch was zwecks Psycholog

Antwort von Madleen1974 am 02.02.2010, 17:25 Uhr

Da war ich heute nach 2 Jahren wieder und er soooo stolz auf mich was ich so alles erreicht habe.

Therapiesitzungen werde ich noch in Anspruch nehmen, weil ich noch alles aufarbeiten muß, was passiert ist und auch in meinen Elternhaus.

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.