Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keksraupe am 03.02.2010, 12:32 Uhr

Jaaaaaaaaaaa ja ja ja jaaaaaaaa Zusage bekommen, jaaaaaaaaaa!!!

So, einige wissen, worum es geht:

Jaaaaaaaaaaaaaaaaa ich hab ne Zusage, jippieh jippieh jippieh!!! YEAH!!! Ich dachte echt, ich muss bis Mitte Februar warten, aber neiiiiiiiiiin ich hab heute die Zusage erhalten, ich bin sowas von aus dem Häuschen! Meine Zukunft glänztw ieder rosafarben vor mir, alles glitzert, ich bin am Dauergrinsen und musste erstmal die gesamte Familie anrufen (natürlich erstmal meine Schwetser + Schwager, denn die haben am Meisten getan)

Ich bin so wahnsinnig happy, ich bin in den Bäckerladen un dhabe für die Kleine un dihre drei Freunde erstmal Naschtüten gekauft zur feier des tages, und Freitag Abend gibts erstmal ein Glas Sekt für uns Große ;-)

An alle, die nicht wissen, worum es geht: Ich habe eine super wichtige Zusage bekommen, dank der meine Zukunft noch beser aussieht als bisher, ich kann mich beruflich "weiterbilden" als ich es mit meiner Ausbildung jemals schaffen würde


an alle, die es nicht interessiert: lest drüber weg


an alle, die es nichts angeht: Steckt eure zwei Schnüffelnasen nicht in ander Leuts Sachen, die gehen euch nichts an! :-P

 
34 Antworten:

zu welcher gruppe gehöre ich wohl?

Antwort von groschi am 03.02.2010, 12:51 Uhr

egal, ich freu mich jedenfalls für dich !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na nicht zu den zwei Nasen *lach*

Antwort von Keksraupe am 03.02.2010, 12:53 Uhr

die zwei Nasen wissen schon, dass sie gemeint sind ;-)

*immer noch hummeln im popo habe und hüpfe vor Freude*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SUPI! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

Antwort von Danie1710 am 03.02.2010, 13:06 Uhr

LG
Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SUPI! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

Antwort von Collie78 am 03.02.2010, 13:30 Uhr

mensch wie schön ...Herzlichen Glückwunsch

lg Collie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SUPI! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

Antwort von mamafürvier am 03.02.2010, 13:31 Uhr

Lass krachen Raupi freu mich für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SUPI! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

Antwort von Suka73 am 03.02.2010, 13:32 Uhr

das ist super !!! Ich freue mich total für Dich...

Hau rein.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SUPI! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

Antwort von PatriciaKelly am 03.02.2010, 13:34 Uhr

klärst du mich mal auf?????
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann aber bitte PN versenden...

Antwort von Ralph am 03.02.2010, 13:46 Uhr

... dann bleibt auch die Freude privat.

Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jaaaaaaaaaaa ja ja ja jaaaaaaaa Zusage bekommen, jaaaaaaaaaa!!!

Antwort von aurelia12 am 03.02.2010, 13:46 Uhr

H E R Z L I C H E N G L Ü C K W U N S C H

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jaaaaaaaaaaa ja ja ja jaaaaaaaa Zusage bekommen, jaaaaaaaaaa!!!

Antwort von lilliblue am 03.02.2010, 13:55 Uhr

super, Herzlichen Glückwunsch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

?

Antwort von 32+4 am 03.02.2010, 15:00 Uhr

Freude ist ja OK, aber warum mußt Du immer deinen privaten Streit mit Ex und Freundin (das sind doch die Schnüffelnasen ) immer wieder übers Forum austragen?

dachte genau das sei gerade HIER im AE nicht gerne gesehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?

Antwort von Keksraupe am 03.02.2010, 15:11 Uhr

*g* ICH habe mit niemandem streit

das ist ja das Schöne

ich bin völlig Streitlos...

wenn jemand streiten möchte, dann kanner gern schimpfen un dmeckern und tun und lassen was er möchte, ich bin streitlos, und sage nur "wen es nix angeht, den gehts nix an!" :-D Das ist eine Aussage, so völlig wertungsfrei, wie auch "Ein tauchsieder, der nicht taucht, taucht nix!" :-D

Ich denke, du verstehst, was ich meine :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na hossa

Antwort von Schnuggel78 am 03.02.2010, 15:31 Uhr

und gratuliere... könnt ja nicht besser laufen oder?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es wäre trotzdem schön...

Antwort von Ralph am 03.02.2010, 15:44 Uhr

... wenn Du Deine Freude in dieser Form privat auslebst. So ist es schlicht und einfach Forumsmißbrauch und billiges "Fishing-for-compliments"! Du willst nicht, daß jeder weiß, worum es geht, das ist ok. Nur, dann muß sich auch nicht jeder mit Dir freuen.

Also bitte künftig per PN oder Rundmail.

Du verstehst, was ich meine?

Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Finde nur ich das kindisch?

Antwort von kevome* am 03.02.2010, 15:53 Uhr

So nach dem Motto ÄtschBätsch ich weiß etwas und sag es aber nicht.....

Dies ist ein öffentliches Forum und entweder freue ich mich öffentlich oder mein Grund zur Freude ist privat und dann hat er im Forum eben nichts verloren.

Gruß Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wäre trotzdem schön...

Antwort von Suka73 am 03.02.2010, 15:56 Uhr

Zitat:

"An alle, die nicht wissen, worum es geht: Ich habe eine super wichtige Zusage bekommen, dank der meine Zukunft noch beser aussieht als bisher, ich kann mich beruflich "weiterbilden" als ich es mit meiner Ausbildung jemals schaffen würde"

Das Thema wurde hier auch schon mal präziser erörtert.
Reicht das nicht?
Und im Ernst: als hier vor einigen Wochen abends von mir und diversen Anderen ein thread komplett voll mit Spam über die ganze Seite ging, hat auch keiner was gesagt...

Nichts gegen Dich, Ralph, aber das mit dem Blumenstrauß gestern von Dir könnte man dann ebenfalls als fishing for compliments verstehen... nix für ungut.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

keksraupe weißt du was mich nervt

Antwort von krümel und murmel am 03.02.2010, 15:56 Uhr

dieses "in rätseln" schreiben

entweder du sagst weswegen deine zukunft wieder rosa rot erscheint oder sagst besser gar nix. ansonsten muss ich ralph und 36 recht geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Suka, der Blumenstraßthread gestern...

Antwort von Ralph am 03.02.2010, 16:08 Uhr

... war aber wunderbar konkret, und zwar schon im Betreff! Da konnte man bereits entscheiden, ob man den Beitrag überhaupt öffnen möchte oder nicht!

Ich habe mich über den Blumenstrauß gefreut, und jeder wußte warum. Danach stand es jedem frei, sich mit mir zu freuen oder nicht.

Und sorry, daß ich nicht jedes Posting der letzten Monate exakt im Kopf habe... ich bin eben etwas älter als Vallie, leicht senil und habe schon gar nicht ihr Elefantengedächtnis. Und da es mir damit (mit dem Elefantengedächtnis meine ich) nicht allein so geht, wäre eeeeetwas mehr Konkretisierung nett gewesen.

Viele Grüße
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suka, der Blumenstraßthread gestern...

Antwort von Suka73 am 03.02.2010, 16:11 Uhr

dann gib mal Luftpumpe ein :o))) Oder Waschlappen... dann kommst von ganz alleine drauf.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

och menno

Antwort von groschi am 03.02.2010, 16:12 Uhr

aber es steht doch da: sie hat ne super-wichtige zusage bekommen, durch die ihre berufliche zukunft wesentlich rosiger aussieht.

und btw: wieso ruft man jetzt nach pns? gab sicher andere threads, bei denen dieser ruf auch hätte kommen können. und es gab auch andere kryptische threads, die nicht jedermann verstand...

heute extremst genervte grüße uta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aaaaaaaaaalso:

Antwort von Keksraupe am 03.02.2010, 16:19 Uhr

ich KANN (und darf) nicht schreiben, was es genau ist, denn erst muss ich mit jemandem darüber persönlich sprechen. ich denke, das bin ich diesen personen schuldig.

Wenn ihr wüßtet, dass euer Ex hier alles kopiert un euch schaden will, un dihr schreiben würdet, juhu ihr habt nen neuen Job, müsst aber den anderen erst noch kündigen, dann würdet ihr auch nur jUCHUH schreiben (weil ihr euch rieisg freut) aber doch erstmal mit eurem Chef sprechen, dass ihr leider leider kündigen müsst, obwohl ihr diesen Job geliebt habt, es aber einfach (gesundheitlich oder was auch immer) nicht mehr geht.

Würdet ihr schreiben "ich hab nen neuen Job un dmuss nun zum 01.04. kündigen" und euer netter Ex kopiertd as dann und schickt es mal eben an den aktuellen AG, würdet ihr euch auch nicht freuen, oder?

Und da ein paar direktw issen, worum es geht, kann ich mich doch weiter freuen ;-)

PS: ich darf es einfach nur nicht hier ausschreiben, denn andeutungen sind natürlich nur andeutungen, und können in dieser Form nicht gegen mich verwendet werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: och menno

Antwort von 32+4 am 03.02.2010, 16:19 Uhr

och menno dachte ich nur hierbei

"an alle, die es nichts angeht: Steckt eure zwei Schnüffelnasen nicht in ander Leuts Sachen, die gehen euch nichts an! :-P"

weil ja sonst gerade hier immer soviel wert drauf gelegt wird, das NICHT hier auszutragen und war ja nicht das erste mal

doppelt genervt bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

36,

Antwort von groschi am 03.02.2010, 16:23 Uhr

auch pms? willst du mein zickobjekt sein? alle um mich herum sind entweder krank oder so widerlich nett...

zurück zum thema: ja mei...kann man sich denn nicht auch mal fremdfreuen und diesen einen satz überlesen?

ich muß jetzt dem wbb gute musik näher bringen. noch einmal den jöcker und ich ertränke mich im schneematsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

häh

Antwort von krümel und murmel am 03.02.2010, 16:24 Uhr

also wenn ich wüsste mein ex würde mir hier nachspionieren, dann würde ich gar nix öffentlich schreiben.
und wenn ein paar wissen worum es geht, ja dann schick denen doch ne pn.
aber diese andeutungen und euer kleinkrieg der nervt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 36,

Antwort von 32+4 am 03.02.2010, 16:31 Uhr

nö, kein pms, bin wartend drüber

könnte man, aber nicht, wenn man es zu häufig liest und eigentlich hier immer gemotzt wird (außer bei ihr?), wenn man sowas im forum austrägt. Naja, wird halt wieder mit zweierlei Maß gemessen. Muß ich mir mal aufschreiben wer darf und wer nicht.

ich ertränke mich in der Eiscremepfütze in der Küche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 36,

Antwort von Suka73 am 03.02.2010, 18:45 Uhr

Weißt Du, 36, Du hast selbst schon private Streitigkeiten hier ausgetragen, ich erinnere mich an diverse Schüsse unter die Gürtellinie zwecks Chrisstoffel, ist noch gar nicht lange her. Insofern weiß ich nicht, wer hier mit zweierlei Maß misst.
Und Keksraupe war mir bis vor ein paar Tagen noch höchst unsympatisch, das nur als Anmerkung nebenbei...

Im übrigen - bevor Du jetzt wieder kommst mit "ist klar, dass DU Suka was gegen mich sagst" ich habe hier mehrfach darauf hingewiesen, dass ich Dir zwei PNs geschrieben habe, weil Du Dir eingebildet hast, ich hätte ein Problem mit Dir und ich diese Einbildung aus dem Weg räumen wollte und es wohl auch getan habe. Auf beide PNs habe ich keine Antwort erhalten und auch generell keine Reaktion. Auch dies nur als Anmerkung.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn ich hier privates wirklich austragen würde

Antwort von Keksraupe am 03.02.2010, 18:58 Uhr

dann hätte es aber mächtig geknallt nach den ganzen Beiträgen, in denen über mich gesprochen wurde
ob nun die Nase mit dem Fell, die grummelnase oder der berühmte Eishockeyspieler, egal wer was über mich erzählt hat (und egal was für Lügen) ich trage das NIE ausführlich in einem Forum aus.

SUKA kann bestätigen, dass genügend Scheiß über mich erzählt wurde (und vallie etc können dies auch bestätigen)

ich habe mich an keiner Schlammscghlacht beteiligt, nicht mal beim thema Waschlappen, Luftpumpe etc

obwohl ich Grund genug habe, um sauer zu sein, mir ist meine Zeit zum streiten einfach zu kostbar... ;-) die verbringe ich lieber mit meinem Kind oder schreibe nette zeilen mit den lieben leuten von hier ;-)

und zum thema mein Ex etc: WER hat denn bitte hier die Unwahrheiten über mich erzählt, meldet sich mit 3 verschiedenen Namen an und bestalkt mich? Mein einziger kommentar dazu war nur "Schade, ich hab das alles verpasst!"

Würde mich dieser Scheiß wirklich interessieren, den bestimmte Personen von sich geben müssen, dann, oooooooooohhhhhhhh dann wäre ich längst gesperrt aufgrund böser Postings ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: grundsätzlich denke ich

Antwort von Suka73 am 03.02.2010, 19:11 Uhr

dass es inzwischen gerade HIER sehr schwer geworden ist, nicht mehr nur über AE-Themen zu schreiben. Wir kennen, wenn auch zum Teil nicht persönlich, uns alle schon sehr lange und klar schreibt man dann auch mal Sachen wie, Fuß tut weh oder haben Läuse oder weiß der Geier was. Aber ich lese das gern, weil es mich interessiert. Es gab in der Vergangenheit so einige Sachen, die ich gern hier gepostet hätte, da hätte sich Privates und AE tatsächlich aber überschnitten wenn nicht sogar vermischt und ich hätte hier nicht schreiben können, ohne eine Person zu diskreditieren... Und manchmal, und da ist Keksraupe jetzt sicherlich nicht das einzige Beispiel, immerhin schreiben hier auch Leute mit Zweitnicks, weil der Ex mitliest usw - möchte man sich einfach mitteilen aber KANN NICHT SO wie man möchte. Ich finde daran nichts Schlimmes. Wen die näheren Hintergründe interessieren, der schreibt dann halt ne PN und hofft auf Antwort, dass das Thema "hintenrum" geklärt werden kann, sprich dass auch Leute, die jetzt hier spontan nicht wußten, worum es geht, im Bilde sind.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn ich hier privates wirklich austragen würde

Antwort von Ima am 03.02.2010, 19:12 Uhr

Ich glaube auch, dass du in letzter zeit genug einstecken musstest - zumindest von der seite, die mir bekannt ist...

Schön, dass du so eine postitive nachricht erhalten hast - gerade im sozialen sektor ist es ja nicht immer glitzerglitzer mit der beruflichen perspektive.

ima

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke Ima ;-)

Antwort von Keksraupe am 03.02.2010, 19:15 Uhr

für diese lieben worte ;-)

Hach ja, mein tag ist schön (obwohl ich jetzt ne migräneattacke habe und dringend ins Bett muss, mir ist kotzübel vor Kopfschmerzen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 36,

Antwort von 32+4 am 03.02.2010, 19:16 Uhr

unter die Gürtellinie ging der Forenliebling einiger Frauen :-)

nur mal so als Randbemerkung!

Stimmt, das letzte im Sparforum hast Du natürlich "vergessen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: grundsätzlich denke ich

Antwort von vallie am 03.02.2010, 19:22 Uhr

na ja, aber das posting ist schon gegackert und das ei nicht gelegt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sind die 4 Wochen schon rum? ;)

Antwort von Curly-Cat am 03.02.2010, 19:23 Uhr

Melde Dich, wenn Du den Kopf ganz frei hast, dann gehen wir in die Planung, gerne auch per PN.

Ach und:

Herzlichen Glückwunsch, auch wenn ich überhaupt keinen Plan habe, warum Du Dich so freust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 32+4 Sparforum

Antwort von Suka73 am 03.02.2010, 19:26 Uhr

ich habe Dir per PN schon geschrieben, dass ich mich beim besten Willen nicht erinnern kann, wo ich Dir da ans Bein gepisst habe und WENN, dann war das nicht persönlich gemeint und wenn dies doch persönlich war, dann habe ich mich ebenfalls per PN dafür entschuldigt, ohne überhaupt zu wissen, worum es ging. Aber man kann natürlich noch fünftausendmal drauf rumhacken, wenn der Andere nicht weiß, worum es ging oder geht. Dann schick mir den link halt per pn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Hab' einen Blumenstrauß geschenkt bekommen...

Heute nachmittag hatte eine schwangere Alleinerziehende einen Termin bei mir. Sie rief an, daß die Busse so viel Verspätung hätten, sie aber auf jeden Fall noch kommen würde. Es ging um Mietvertrag und Kautionsdarlehen, also sehr wichtige Dinge, die zu besprechen waren. Sie ...

von Ralph 02.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bekommen

Babysitter...was bekommen die?

Hallo alle zusammen, bin auf der Suche nach einer Babysitterin. Weiss aber nicht so genau, was man denen so die Stunde gibt/geben soll? Gibt es einen Unterschied zwischen Tag-und Abendtarif, zwischen Alter der Kinder? Mein Sohn ist 6 1/2 Jahre. Viele ...

von gaby67 16.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bekommen

Hab heute das geniale Jobangebot bekommen

Er: Hallo, ich rufe an auf ihre Anzeige in der Zeitung... ( ich habe ein Stellengesuch als Bürokauffrau aufgegeben! ) Ich: ja Er: Suchen sie eine Nebentätigkeit Ich: Nein, was hauptberufliches Er: Sie würde ca. 150-200 Euro am Tag verdienen, von daheim arbeiten Ich: ...

von lilliblue 27.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bekommen

Kann man nach Elternzeit Krankengeld bekommen?

Hallo, wer kennt sich damit aus? Was ist wenn ich nach der Elternzeit, am ersten Tag eine Krankmeldung vorlege, kann ich da theoretisch Krankengeld bekommen oder nicht? eine Freundin meinte dafür müsste ich erstmal wieder arbeiten! Ich schrieb die Woche schonmal, bei mir ...

von balsamico 13.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bekommen

Post bekommen!

Ich habe vorgestern mein Bild bei WKW geändert, vorher Fun-Pic und davor ein Landschaftsbild, wo ich irgendwo mit drauf war, jetzt Portrait. Gestern folgende Nachricht im Postfach von einem alten Bekannten, der mich früher nicht wirklich wahr genommen hat und mich auch nur ...

von Cat74 30.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bekommen

Was alles bekommen bei Hartz4???

Hallo !!! Ich habe 2 Kinder und werde mich von meinem Mann trennen. Muss leider Hartz4 beantragen. Weiss jemand was ich noch beantragen kann zusätzlich?? Oder für was ich von der Arge alles Geld bekommen könnte OHNE es der Arge wieder zurück zu zahlen?? Danke schonmal im ...

von Svenja0504 14.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bekommen

Boaahh, hab ich gerade einen Schreck bekommen

Ich gehe eben ins Kinderzimmer um nach Sohnemann zu sehen -- Bett leer. Ich denk, okay, er wird in mein Bett gewandert sein, gehe ins Schlafzimmer, keiner da *PAAAAANIIIIK* Ich mache Licht, da liegt er selig schlafend hinter dem Bett auf dem Fußboden *erleichtert ...

von suchepotentenmannfürsleben 19.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bekommen

Frosch Zitronen WC-Reininger ins Auge bekommen

Hallo, heute ist es passiert, hab beim Reiniger so einen Spritzer ins Auge bekommen. Hab dann kurz Wasser ins Auge. Mein Auge brennt ein bißchen. Hat von euch jemand diesen Reiniger zuhause - ist das gefährlich? Auf der Flasche steht zumindest nicht, dass man bei ...

von sonja-7 17.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bekommen

Kindesunterhalt nicht bekommen *inGeldbörselugundProblemeseh*

Guten Morgen, ich muss mal eben meinen Frust von der Seele schreiben. Normalerweise ist der Unterhalt für meine Kinder spätestens am 3. da, aber diesen Monat.....nichts. DAS hatten wir schon länger nicht und damals konnte ich es auffangen. Der Vater ist nicht zu ...

von Bienabin 05.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bekommen

da ich ja soo viele Antworten bekommen habe, habe ich mich so schlau gemacht

Mir wurde ja schon etwas geholfen von jemanden ,aber habe trotzdem nochmal angerufen bei Arge und Wohngeldstelle. Könnte für andere auch Hilfreich sein Hallo ertsmal. Wenn meine Kids Unterhalt und Kindergeld bekommen, können sie aus dem Bedarf herraus fallen. Ich ...

von Madleen1974 23.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bekommen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.