Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonjaundjustin am 27.05.2010, 18:17 Uhr

jetzt mal zum Mut machen.....

Hallo ihr lieben

Lange wollte ich schon immer mal ein Update von meiner beruflichen Situation schreiben war aber immer so ko das ich nicht dazu kam....


Wie sich viele bestimmt noch erinnern können habe ich ja beruflich letztes Jahr zweimal so richtig ins Klo gegriffen.
Das zweite Mal so schlimm das ich psychisch wirklich ganz unten war.

Und dann habe ich mich ja (mit lieber Hilfe hier aus dem Forum beim Anschreiben) in einem ganz anderen Bereich beworben (Integrationshilfe für geistig behinderte Kinder)

So: ich bin jetzt 6 Wochen da und es ist immer noch mein absoluter Traumjob.

Die Lehrer meiner Klasse sind absolut phantastisch und auch die anderen Lehrer sind total nett und es wird geduzt .

Sowohl die Kinder unserer Klasse alsauch die der anderen Klassen finde ich einfach nur toll und haben mir eins gezeigt: jeder Mensch hat irgendwas besonderes oder aussergewöhnliches an sich was ihn liebenswert macht.

Diese Kinder sind vielleicht keine Mathemeister oder was auch immer aber sie haben Eigenschaften von denen sich einige "normale Schüler" eine dicke Scheibe abschneiden könnten. Niemand wird gemobbt, jeder wird von den anderen so angenommen wie er ist.
Natürlich kommen auch mal Sprüche wenn zum Beispiel mein Schützling ihre 5 Minuten hat: Mensch Du nervst, lass mich in ruhe....
aber trotzdem wird sie nicht ausgegrenzt sondern es wird immer wieder versucht sie mit einzubeziehen.

Es gibt auch keinerlei Wettbewerbe darüber wer schon weiter oder auch schlechter in den Schulfächern ist. Es wird sich gemeinsam gefreut wenn jemand was neues kann und gemeinsam gelacht wenn jemand mal Quatsch erzählt (und derjenige fühlt sich dann auch nicht veräppelt)

Ausser den normalen schulischen Fächern gibt es: reiten, schwimmen, kochen, einkaufen, Computer, Gartenarbeit usw. also eigentlich Dinge die man zumindestens im einzelnen auch seinem eigenen geplagten Schulkind mal gönnen würde....

Mein Schützling und ich haben schon eine ganz besondere Beziehung....sie ist wirklich eine Rakete (so nenn ich sie auch immer wenn sie sich von ihrer "besten Seite" zeigt ) aber wir beide mögen uns sehr gerne und arbeiten auch schon sehr gut zusammen....und da auch das schöne: es gibt Momente wo wir uns beide gegenseitig gerne auf den Mond schiessen könnten aber keiner von uns ist nachtragend und jeder Tag fängt wieder bei 0 an ....

Ich selber bin mit dem Menschen Anfang des Jahres nicht zu vergleichen sondern habe wieder in mein altes Ich zurückgefunden und ausser den ganzen Frustpfunden die ich mir angefressen hatte erinnert nichts mehr an den Schatten der ich vor kurzem noch war.....(naja ich hoffe die gehen dann auch noch weg...)

Ich bin glücklich und freue mich schon auf Montag wenn ich wieder "in die Schule" gehe

Was ich mit diesem ganzen Geschreibsel sagen möchte?

Wenn man nur hartnäckig genug kämpft und über seinen Schatten springt dann kann sich das nur lohnen.....nicht darüber nachdenken was schiefgehen könnte sondern solange versuchen bis es klappt

Lg an alle

Sonja

 
1 Antwort:

Re: jetzt mal zum Mut machen.....

Antwort von CarmenOma am 27.05.2010, 18:25 Uhr

Supi! Glückwunsch!

Mit Frustpfunden kenn ich mich aus ;-) Immer wenns mir gut geht nehm ich ab - wart ab - bald burzeln die Pfunde ;-) Da mein Streß noch lange nicht enden wird werde ich noch ne Weile damit leben denk ich - zum mom streß auch noch Abnehmterror kann ich nicht brauchen ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.