Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dreierbande am 27.05.2010, 13:04 Uhr

ExSchwieMu zur Einschulung einladen?

Ich habe zu meiner ExSchwieMu keinen Kontakt mehr seit letztes Jahr September, wo sie unbedingt eine Umgangsanbahnung wollte und ich mitsamt Ex und der Kids dorthin gefahren bin (ohne mich wollte Ex nicht hinfahren).
Der Kleine wird dieses Jahr eingeschult und meine Eltern werden dabei sein, evtl. auch mein Ex (wobei der allerdings ein Problem damit hat, weils eine Körperbehindertenschule ist und er die behinderung unseres Sohnes nicht akzeptiert bzw. schönredet, ist also noch offen, ob der überhaupt kommt).
Ich bin nun am überlegen, ob ich Exens Mutter (also die Oma vom Kleinen) mit einlade oder nicht.

 
6 Antworten:

Re: ExSchwieMu zur Einschulung einladen?

Antwort von +emfut+ am 27.05.2010, 13:17 Uhr

Was will denn das Kind? Hat der Kontakt gut geklappt?

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ExSchwieMu zur Einschulung einladen?

Antwort von Keks10 am 27.05.2010, 13:21 Uhr

genau, würde erstmal das kind fragen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Dreierbande am 27.05.2010, 13:30 Uhr

Stimmt, ich werd mal den Kleinen fragen. Der Kontakt war letzte mal im September, eben an dem Termin mit der Umgangsanbahnung. Danach sollte Ex das übernehmen, weils seine Mutter ist, aber anscheint kam da nie was von, bei mir hat sie sich aber auch nicht mehr gemeldet und ihre Telefonnummer tut nicht mehr. Ich würde ihr im Falle des Falles ne schriftliche Einladung zukommen lassen, ihre Adresse hab ich, sie wohnt ca. 30Km von der neuen Wohnung entfernt (wo wir dann ja wohnen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Curly-Cat am 27.05.2010, 13:38 Uhr

Wenn es fü Dich ok ist und der Junge sie gerne dabeihaben möchte, warum denn nicht. Schicke Ihr eine Einladung, entweder sagt sie ab, oder es eröffnen sich tatsächlich neue Möglichkeiten für Euch alle. Ein guter Kontakt zur Oma ist für Kinder doch immer schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich tu es

Antwort von mamafürvier am 27.05.2010, 16:35 Uhr

Ich war beliebte Schwiegertochter, aber war abgeschrieben seit der Trennung. Kontakt besteht nur wenns um die Kinder geht und dann tun wir alle als wäre alles tutti. Ich steh da drüber, hatte sie letztes Jahr zur Einschulung der Tochter hier und in diesem Jahr, wenn der Kurze eingeschult wird werden sie auch da sein.
Meine Kinder haben zu Oma/Opa tollen Kontakt durch Papa und ich halte das auch mal 1 Tag aus... kein Thema.

lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Problem

Antwort von Dreierbande am 27.05.2010, 16:49 Uhr

Ich hab Sohnematz gefragt, ihm ist es egal, er wußte jetzt erstmal nicht genau, wer nun die Oma ist, aber ok.
Dann hab ich gerad Ex nach ihrer Telefonnnummer gefragt, der mag sie nicht rausgeben und wenn seine Mutter käme, käme er nicht (ich hab keine Ahnung was zwischen denen wieder läuft, meist geht das erst zur Weihnachtszeit los, daß die sich fetzen), bei ihm ist aber eh nicht sicher, ob er kommt (hängt ganz davon ab, wie er dann drauf ist, depressiv oder manisch oder irgendwas dazwischen), das ist alles so albern, ich tendiere schon fast dazu, keinen von denen dabei haben zu wollen, aber es geht ja nicht um mich.
Meinen Exschwiegerdrachen für nen Tag zu ertragen hätt ich kein Problem mit, meine Eltern ebenso, dasselbe gilt für meinen Ex, aber wenn die sich gerad nicht können? Das ist jetzt echt dämlich :-(

*Ich will ne normale ExSippschaft*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

OT: Einschulung;Nützliches

Guten Morgen, mein Posting gehört zwar eher ins Vorschulforum, aber ich dachte hier ist es ggf. "sinnvoller". Denn diese Sachen kann man immer gebrauchen Diese Aktion gibt es bundesweit, demnächst zu finden unter"staples-macht-schule" Hier der Text: "Auch dieses Jahr ...

von Igeline 12.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Einschulung - was zieht ihr an?

Hallo, meine Frage steht ja schon oben. Nächste Woche ist bei uns Einschulung und ich habe keinen blassen Schimmer was ich anziehen soll! Ein kurzer Rock bzw. Kleid fallen weg. Einen langen schwarzen Rock hätte ich. Ansonsten Jeans und schwarze Hosen. Blusen natürlich auch. ...

von Janaja078 19.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

letztes jahr wurde einwunderschöner spruchzur einschulung gepostet

den ich mir eigentlich speichern wollte. wahrscheinlich hab ich das auch, aber ich finde den nimmer *g* da ging es darum,d ass verschiedene dinge geschenkt werden. wer war das? und wer findet das? ichtippe alle möglichen wörter ein und finde es aber nicht in der ...

von Big Mamma 13.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Einschulungskosten.....

Hallo, das JA wird den Vater anschreiben (Rechnungskopien muss ich einreichen) und er wird aufgefordert, sich zu beteiligen (da nur Mindestunterhalt bezahlt wird). Die Betreuungskosten für die Schulbetreuung werden ebenfalls geltend gemacht und müssen nach der ...

von ursel66 29.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Ergebnis betr. Vorzeitige Einschulung/ Dezemberkind

Hallo nochmal! Ich hatte vor einiger Zeit einen Beitrag darüber geschrieben, daß meine Tochter eine Empfehlung für die Schule bekommen hat, obwohl sie im Dezember 03 geboren ist. Einige von euch haben darum gebeten, daß ich mich nochmal melde, sobald ich das Endergebnis ...

von Emilys Mama 15.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

suche Tipps für Einschulung

Meine Süße kommt im August in die Schule. Natürlich möchte ich den Tag besonders schön für sie gestalten... aber für die tollten Dinge fehlts wie immer... an Kohle. Wir haben nur ca. 12 Gäste aber essen gehen mit allen kann ich mir nicht leisten, alle in der Wohnung wird ...

von mamafürvier 26.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Lädt man den KV zur Einschulung ein ?

meine Kurze wird dieses Jahr eingeschult... ich habe so groß keinen Kontakt mehr zum KV... überlege nun ob ich ihn zur Einschulung einladen soll oder nicht... zur Einschulung der Großen war er auch da... allerdings hatten wir da noch besseren Kontakt und das ist nun schon 3 ...

von susafi 19.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Hilfe! Einschulung mit 5?

Guten morgen! Ihr müßt mir echt mal weiterhelfen. Es geht um meine Kleine. Letzte Woche war ich zum Elterngespräch in der Kita und ich habe für Emily eine Empfehlung zur Einschulung bekommen. Dabei ist sie im Dezember gerade 5 geworden und ich bin grundsätzlich der Meinung, ...

von Emilys Mama 09.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

heute einschulungsfeier ...

von klein-salsa ....sie geht ja seit 1 woche in die neue schule ...ihr gefällt es super gut dort (und mir auch) ... heute nachmittag ist einschulungsfeier ... meine freundin mit ihrem sohn (der auch dort eingeschult wird) wird auch dort sein. klein-salsas kv habe ich eine mail ...

von salsa 13.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Einschulung und gefrustet.......

So vor ab - die Jungs haben schon 14 Tage den Hort besucht gehabt und gefiel ihnen dort ausgesprochen gut. Auch die zeitliche Umstellung war kein wirkliches Problem. Sie hatten dort jede Menge Spass und Action und jederzeit steht einer sofort mit Bügeleisen parat, wenn es drum ...

von Nina3 24.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.