Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jeanette40 am 27.05.2010, 0:25 Uhr

Insider, Outsider und der Rest - ein Posting das die Welt (nicht) braucht

Wißt ihr Leute,

ich kann absolut nachvollziehen, dass einige durch die Ereignisse der letzten Woche (und die hat man auch als "Normaluser" mitbekommen) enttäuscht und betroffen sind und es ihnen momentan nicht sehr nach schreiben ist. Ich kann nachvollziehen, dass einigen jetzt der schmale Grat zwischen virtuellem und realen Leben auffällt und dass bestimmt einige in Zukunft vorsichtiger mit der Preisgabe von Lebensdetails werden.

Aber:

Für mich als "Normaluser", die ich nun nicht so ganz oft da bin, trotzdem aber gern mitlese und auch durchaus Anteil nehme an Beiträgen (und manche User sind mir auch rein virtuell schon sehr sympathisch) ist es schon etwas vergrämend, wenn hier nur noch klassifiziert in die Eingeweihten und den Rest. Bereits in der Überschrift kann ich dann quasi nachlesen, ob ich mit dem Posting was anfangen kann oder ob ich nicht weiterlesen muss, weil ich ja kein Insider bin.

Traurig irgendwie... und ich wette mal, es geht noch vielen anderen hier so.

 
13 Antworten:

die Outsider haben die Insider eben zu diesen gemacht

Antwort von CStoffel am 27.05.2010, 0:31 Uhr

damit fängt das Problem schon an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Outsider haben die Insider eben zu diesen gemacht

Antwort von groschi am 27.05.2010, 0:32 Uhr

dann hätte ich gerne ein tafelbild, wer insider und wer outsider ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber nicht von mir

Antwort von CStoffel am 27.05.2010, 0:35 Uhr

ich bin nicht mal Gast...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insider, Outsider und der Rest - ein Posting das die Welt (nicht) braucht

Antwort von Pinky2 am 27.05.2010, 0:36 Uhr

Hallo,

ich bin seit 2001 bei RuB und seit vier Jahren in diesem Forum. Ich schreibe auch nicht so oft, schaue aber jeden Tag rein.

Ich bin auch jedesmal betroffen, wenn man hier so ausgeschlossen wird, weil sich einige kennen und nur auf deren Postings hauptsächlich eingegangen wird.

Wir haben alle das gleiche Schicksal. Wir alle wollen unsere Kinder glücklich gross bekommen, hadern mit unseren Ex-Partner mal mehr mal weniger. Haben Ärger mit den Ämtern oder mit der Arbeit.

Aus diesem Grunde sollten wir weiterhin alle zusammenhalten und bitte dieses "Insider" lassen. Wir gehören alle zur gleichen Fraktion.

Vielleicht liegt es daran das ich schon älter bin. Aber ich antworte Prinzipiel nicht auf provozierende Postings. Sachen die mir Merkwürdig vorkommen bleiben auch unkommentiert. Ich versuche Hilfe zu bekommen und zu geben. Aber nur wenn jemand anständig schreibt.

Dann werden sie geholfen, lach.

Ich hoffe, einige Leute besinnen sich wieder, das nicht jeder jeden kennen kann und das auch nicht der Sinn eines Forums ist, dafür hat man seine Freunde vor Ort. Hier schreibt man Virtuell und sollte halt wissen wieviel man von seinem Leben preisgeben möchte.

Lieben Gruss

Pinky (kein Insider aber ein langjähriger Fori)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insider, Outsider und der Rest - ein Posting das die Welt (nicht) braucht

Antwort von faya am 27.05.2010, 6:40 Uhr

kann mich da Pinky2 nur anschließen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insider, Outsider und der Rest - ein Posting das die Welt (nicht) braucht

Antwort von Anjaunddavid am 27.05.2010, 6:46 Uhr

Das Problem ist, dass angry dieses Wort und diese Unterteilung in Insider, Looser und was weiß ich hier in den Raum geworfen hat.
Ich kann es immer noch nicht begreifen, dass so ein jahrelanger Zusammenhalt durch so jemanden so zerstört werden kann.
Sie hat erreicht, was sie wollte......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein Satz....

Antwort von +emfut+ am 27.05.2010, 7:22 Uhr

....und so treffend....

Vielleicht könnte nur ein Gast das so auf den Punkt zusammenfassen.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insider, Outsider und der Rest - ein Posting das die Welt (nicht) braucht

Antwort von susafi am 27.05.2010, 7:44 Uhr

Und weil angry das gemacht hat, muss man sich auf selbiges Niveau hinablassen??? Ich finde die Insider machen sich allmählich genauso lächerlich. Und so allmählich bekommt es tatsächlich Kindergartenniveau... "Du gehörst zu uns du nicht das ist unser Forum, du hast uns vertrieben" Und immer wieder sind die Posting der Insider beleidigend...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insider, Outsider und der Rest - ein Posting das die Welt (nicht) braucht

Antwort von +emfut+ am 27.05.2010, 7:47 Uhr

Nenne mir ein einziges Posting, wo ein sogenannter "Insider" sowas geschrieben hat. Ich hätte gerne einen Link.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mir ist es wurscht

Antwort von vallie am 27.05.2010, 8:37 Uhr

ich war zutiefst betroffen, aber ich vergesse auch schnell wieder, wenn dann so langsam das gras anfängt zu wachsen.
mir ist es auch egal, ob ich insider oder outsider oder sonstwas bin.
problemfällen beizustehen macht mir virtuell auch nur bedingt spaß, weil ich mit dem rl, das durch das forum z.t. auch entstanden ist, genug zu tun habe.
ich habe meinen kreis, den ich sehr schätze und der sich vielleicht auch aufgrund der vorkommnisse noch mehr zusammengeschlossen hat. ich betrachte einige menschen aus dem forum als sehr gute freunde, die ich froh bin, zu kennen und die ich nicht missen möchte.
da kann auch keiner dazwischenfunken.

so lese ich und schreibe ich, so wie mir der finger gewachsen ist und hake die erfahrung als gewesen ab. will nicht unken, aber ich hatte meine einschätzung schon sehr zeitig kundgetan und verlasse mich weiter auf meinen bauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insider, Outsider und der Rest - ein Posting das die Welt (nicht) braucht

Antwort von Mrs. Chocolate am 27.05.2010, 9:42 Uhr

Nur durch das Mitlesen hat mir dieses Forum schon häufig geholfen. Auch die Erkenntnis das ich mit typischen AE-Problemen doch gar nicht so allein darstehe...Zumindest gibt es virtuell Menschen, denen es oft ähnlich ergeht.

Aus den ganzen Streits habe ich mich absichtlich rausgehalten, denn ich habe nie zu den sog. Insidern gehört - Um festzustellen, dass es hier eine recht verschworene Gemeinde gibt, muss man ja nicht lange mitlesen.

Diverse Internetforen sind zum Austausch von Meinungen vorhanden und um Fragestellern vielleicht Hilfestellungen zu geben oder deren Blickwinkel zu verändern. Sollten nun einige dieser "Stammuser" das Weite suchen, lassen sich für diese bestimmt Möglichkeiten finden, sich weiterhin auszutauschen...So what Wenn "alte" gehen, kommen "neue", ist doch auch sehr interessant. Außerdem wird niemand gezwungen Beiträge zu lesen oder gar zu beantworten -

Ich werde weiterhin hier lesen und, wenn ich meine, irgendwo was beitragen zu können, halt antworten. Aber bestimmt ohne den ganzen Streß der hier so oft tobt, und ohne mein komplettes Privatleben preiszugeben.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mal eben klugscheißen

Antwort von groschi am 27.05.2010, 11:37 Uhr

es war nicht angry, die diese unterteilung in den raum geworfen hat, sondern ein anderer nick.( soweit ich richtig die suche betätigt habe)

nennt mich naiv, aber ich gehe nicht davon aus, dass auch nur ein user sich hinsetzt und denkt:"hmm...wie mache ich am besten ein forum kaputt"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber im Prinzip

Antwort von Anjaunddavid am 27.05.2010, 12:35 Uhr

ists ja auch egal, WER hier unterteilt hat..........
UNd doch Groschi, ich denke schon, dass es solche Menschen gibt. Vielleicht dachte sie das nicht in der Art und Weise, aber deren Geltungsbedürfnis war schon nicht mehr gesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.