Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gaby67 am 03.02.2010, 9:12 Uhr

Muss man/frau alles über sich ergehen lassen?

Hallo,

dieser Beitrag müßte eigentlich in die Rubrik "Grundschule" stehen, da ich aber AE bin, möchte ich euch hier erstmal davon erzählen.

Mein Sohn ist gerade mal vor 5 Monaten eingeschult worden. Er hatte keinen glücklichen und schönen Start dort erlebt, denn seine Lehrerin hat er von Anfang etwas an ihn auszusetzen gehabt. Schon in der 2 Woche wurde er vor die Klassentür geschickt, mußte mit dem Hausmeister den Hof kehren, wurde in die andere Klasse gesetzt, als Strafmaßnahme, weil er anfangs Faxen gemacht hatte, in seiner Klasse. Über all dass habe ich durch die Freunde meines Sohnes erfahren, die bei uns zum Spielen waren. Also nicht von der Lehrerin. Die Kommunikation zwischen uns ist gleich null.
Die Sache spitzte sich immer mehr zu, mal hieß es, er hört nicht zu, folgt nicht den Anweisungen der Lehrerin, bis hin zur Diagnose stellen, wie: wissen sie, adhs hat auch verschiedene Formen, da müßte man schauen, ob er das nicht hat. Dazu muss man sagen, dass ich regelmäßig mit ihm zum Kinderarzt gehe, und wenn er was bemerkt hätte bei meinem Sohn, hätte er uns schon längst drüber informiert. Im Kindergarten war alles normal gewesen. Jedes Kind ist anders, und manche Kinder tun sich mit einem Schulstart leichter als andere.
Meine Frage an euch: wenn man/frau (vor allem als AE) das Gefühl hat, dass man selbst oder sein Kind ungerecht behandelt wird oder über einem ungerecht gesprochen wird, wie kann man sich dagegen wehren? Muss man alles über sich ergehen lassen? Ist das,was eine Lehrerin sagt etwas 'Unumstößliches?'. Ist sie immer im Recht damit, was sie sagt und behauptet? Es kann doch nicht sein, vor allem wenn evt. die Chemie zwischen Mutter und Lehrerin oder Lehrerin und Kind nicht stimmt? Dafür kann das Kind ja nichts! Aber deshalb dürften die Beurteilungen nicht schlecht ausfallen, oder? Kann ich mich gegen heftige und ungerechte Äußerungen wehren? Wie? Zur Direktorin zu gehen bringt, glaube ich, nicht viel, denn die meisten stehen hinter ihren Lehrerinnen und Lehrer.
Hat jemand von euch ebenfalls schlechte Erfahrungen mit Lehrerinnen/Lehrern gemacht? Wie ist es ausgegangen?

LG

Gaby

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.