Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schreckschraube am 03.02.2010, 11:57 Uhr

Muss man/frau alles über sich ergehen lassen?

WIE soll der Kinderarzt denn ADS feststellen? Muss er dort ruhig sitzen? Arbeitsblätter ausfüllen? Mit 20 anderen Kindern in einem Raum sein und trotzdem nicht abgelenkt sein?

Ich vermute nicht.

Und beim besten Willen kann ich mir auch nicht vorstellen, dass ein Kind im KiGa niemals auffällt und dann solch einen Schulstart hinlegt.

Was Kinder zu Hause erzählen, ist eine Seite. Die wird ja auch oft von uns gelenkt, weil die Kids schnell spitz haben, was wir hören wollen...

Erstmal solltest du doch wohl ein Gespräch mit der Lehrerin suchen und dann vielleicht auch in Betracht ziehen, dass nicht alles erstunken und erlogen ist, was sie schildert.

Und dann muss man nach Hilfen suchen. Familienberatung, Ergotherapie vielleicht, mag sein, dass er auch einfach noch ein Jahr länger braucht. Schulpsychologen...naja, unsere taugt nichts, aber das muss ja nicht für alle gelten.

Fühl dich nicht gleich verfolgt. Was soll ein Lehrer davon haben, ein Kind zu terrorisieren? Hof kehren finde ich übrigens nicht schlimm. Sollte er wirklich ADHS haben, wäre eine "Strafe", die mit Bewegung verknüpft ist, eher eine Belohnung!! Eine Stunde nachsitzen wäre doch viel schlimmer für ein Kind, das eh schon kaum stillsitzen kann...

LG Dany

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.