Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 03.02.2010, 10:38 Uhr

Muss man/frau alles über sich ergehen lassen?

Hallo,

ich denke, mit AE hat das nur insofern zu tun, als daß man sich oft mit der Situation "allein" fühlt, kein Oartner da ist und kein "Mann" der der lehrerin mal Bescheid gibt was geht und was nicht.

Ich würde nach deiner Schilderung:

- das Gespräch mit der Lehrerin suchen, genau Fragen was los ist, wie sie jeweils reagiert, wie Du es siehst, was zielführend für das Kind ist und wie mangemeinsam in Zukunft vorgehen will. Nächsten Termin gleich ausmachen, z. B. in 2 Wochen.

- nach den 2 Wochen wenns nicht klappt, die Schulleitung dazubemühen und den Elternvertreter.

- wieder nach 2 Wochen (oder vorher schon mal prophylaktisch) die zuständige Sxchulpsychologin/-psychologen kontaktieren und diesen dazubitten. Dieser kann Kind UND Lehrerin helfen.

Parallel würdeich durchaus mein Kind bei einem SPZ/Kinderpsychiater vorstellen, aber Achtung: die Wartelisten sind LANG!!!
Das "schadet" nicht und kann evtl. auch Hilfe bringen (und wenn man danach nur sagen kann:"mein Kind ist laut Gutachten "normal", also finden SIE einen gangbaren Weg in der Schule mit dem Kind").

Ich hab das alles durch, ich weiß wovon ich rede...

Viele Grüße

Désirée

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.