Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 123imsauseschritt am 05.01.2017, 16:23 Uhr

Mh ... klingt nach zu früh für Schritte

Hallo,

also aus beruflicher und nicht privater Sicht:

Das klingt für eine wirkliche Trennung derzeit zu früh. Es ist zuviel ungeklärt. Daher würde eine Trennung zum jetzigen Zeitpunkt große Probleme und vermutlich am Ende doch eine kontroverse Auseinandersetzung mit sich bringen.

Als erstes würde ich mal versuchen, von Deinem Mann unabhängig zu werden. Also Dein eigenes Leben aufzubauen. Vor allem beruflich auf eigenen Beinen zu stehen.

Erst dann kann nämlich überhaupt abgesehen werden, was man sich im Falle einer Trennung leisten kann und ob man das Haus aus eigener Kraft "stemmen" kann. Es ist ja vermutlich gemeinsames Eigentum ... Wenn Du es behalten willst, dann müsstest Du Deinen Mann die Häfte auszahlen.

Ansonsten mal gemeinsam überlegen, ob ein Anbau möglich wäre - und doch eine WG - Lösung. Ohne neue Partner könnte das funktionieren. Allerdings braucht es dafür ganz klare Regeln, an die sich auch beide halten.

Was ihr auch mal überlegen könntet, wäre eine bewußte "Trennung auf Zeit" - z.B. 6 Wochen in den Sommerferien getrennt Urlaub machen (jeder jeweils 3 Wochen mit den Kindern). Dann könnt ihr mal schauen, wie ihr mit so einem Leben und einem "Wechselmodel" klarkommt.

Alleine MIT den Kindern kannst Du jedenfalls ohne seine oder eine gerichtliche Zustimming nicht ausziehen. Nur OHNE die Kinder. Und ihn zwingen Auszuziehen wird auch nur im gerichtlichen Verfahren gehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.