Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 05.01.2017, 14:46 Uhr

Vielen Dank schon mal

....ja da kommt jetzt viel zusammen...

1.) Er darf gerne enttäuscht sein. Das darfst Du aber nicht (mehr) zu deinem Problem machen. Du bist nicht für seine Gefühle verantwortlich, denn Du wirst sie (immer) weniger steuern können...und wollen. Versuche Dich da mehr frei zu machen.

2.) Ein neuer Job soll dich erst mal unabhängig(er) machen. "Glücklich" ist IMO erst Mal Priorität Nr. 2. Schau auf Jobbörsen, rede mit Leuten, denke über den Tellerrand hinaus... dann findest Du auch was! Aber: sei nicht "zu" anspruchsvoll, der Job soll erst Mal Mittel zum Zweck (der Trennung) sein, später kann man dann was suchen das "glücklich" macht.

3.) "Wasch mich aber mach mich nicht nass" funktioniert eben einfach nicht.
Eine Trennung ist immer auch Verlust von zuhause, Geld, Gewohnheiten, bekannte Bequemlichkeit, etc.
An Dirliegt es jetzt eine Prioritätenliste dessen zu erabeiten was Du unter der Prämisse "Trennung" verschmerzen kannst.
Du hängst am Haus, OK... aber warum genau?
Was genau passiert denn wenn Du umziehen würdest?
Keiner von Euch muss "ohne Kind" leben, man kann ein Wechselmodell andenken.... und "das Kind" ist in ca. 5 Jahren sowieso aus dem Haus...es wäre also auch für die Eltern ein quasi sanfter Übergang in die Zeit nach dem Kind...

4.) Wie wäre es denn wenn DU Dir jemanden suchst mit dem Du sortieren kannst? Professionelle Hilfe um deine Prioritäten zu finden? Neben einer ggf. Trennungsberatung? Nur für Dich, der Dich bei den nächsten schritten coacht?

Der Druck scheint gerade groß, nutze diesem um das Ventil "Trennung" anzugehen... aber lass Dir Zeit genug es zu sortieren, ich denke Dazu hast Du genug.

Und wie immer der Rat: alles an Unterlagen kopieren und sicher unterbringen, besser heute als Morgen!

Ich drück Dich!!!

LG

D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.