Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabri am 01.01.2017, 17:21 Uhr

Filme

Hallo!
Welche Filme (DVD) könnt ihr empfehlen für eine 15-Jährige?
Gruß Sabri

 
9 Antworten:

Re: Filme

Antwort von fsw am 01.01.2017, 22:24 Uhr

Freaky friday
Ziemlich beste Freunde
Forest Gump
Can a Song save your life

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kommt drauf an....

Antwort von Limayaya am 02.01.2017, 10:37 Uhr

...wächst die 15-jährige bei der Mutter oder beim Vater auf?
...ist Mutter/Vater wieder in einer neuen Beziehung?
...ist womöglich der/die Schenkende nur bei Vater oder Mutter?

Oder vereinfacht: mir fehlt so ein bisserl der Bezug zum AE

Davon abgesehen kann man das überhaupt nicht verallgermeinern, welche Filme eine 15-jährige toll findet....hab hier eine knapp 15-jährige, die sämtliche "magische" Filme wie Tintenherz, Smaragtgrün, ect. rauf und runter schaut.....
und die Nachbarstochter, ungefähr gleichalt ist eher der Typ für Fuck ju Göthe, Das Schicksal ist ein mieser Verräter und Beste Freunde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Filme

Antwort von Holzkohle am 02.01.2017, 10:42 Uhr

Rubinrot und alle folgenden Teile (wobei ich den ersten echt grottig finde)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Filme

Antwort von Sabri am 02.01.2017, 13:14 Uhr

Also, sie hat bisher diese Filme (ich zähle hier nur die auf, die ab 12 sind):
Die Bestimmung (beide Teile)
Forrest Gump
Seelen
Die Nacht der Abenteuer
Französisch/ Türkisch für Anfänger
Margos Spuren
Twilight
Fuck ju (beide Teile)
Das Schicksal ist ein mieser Verräter
LOL
Alice im Wunderland
Lang lebe Ned Devine
Silver Linings
Scherbenpark
Robinrot Smaragdgrün

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Filme

Antwort von Sabri am 02.01.2017, 13:14 Uhr

Also, sie hat bisher diese Filme (ich zähle hier nur die auf, die ab 12 sind):
Die Bestimmung (beide Teile)
Forrest Gump
Seelen
Die Nacht der Abenteuer
Französisch/ Türkisch für Anfänger
Margos Spuren
Twilight
Fuck ju (beide Teile)
Das Schicksal ist ein mieser Verräter
LOL
Alice im Wunderland
Lang lebe Ned Devine
Silver Linings
Scherbenpark
Robinrot Smaragdgrün

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kommt drauf an....

Antwort von Sabri am 02.01.2017, 13:19 Uhr

hat nichts mit alleinerziehend zu tun, ich schreib hier aber trotzdem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Filme

Antwort von spiky73 am 02.01.2017, 13:57 Uhr

Schwierige Frage...

Meine Große wird jetzt 17 und schaut seit geraumer Zeit bereits Filme und Serien, die mir selbst ein bißchen heftig sind, wie zB Supernatural. Diese Filme wie Rubinrot etc. wollte sie nicht sehen, keine Ahnung, weshalb nicht. Aber sie hat Harry Potter und die ganzen Twilight Filme durch. Den Harry findet sie immer noch gut, Bella und Edward dagegen gar nicht mehr.
Sie sieht aber auch gerne Komödien (Ziemlich beste Freunde), oder solche Filme wie Gran Turino von Clint Eastwood, oder Being John Malkovich.
Alles, was Fantasy und Horror Elemente enthält ist cool, Tim Burton unser aller Lieblingsregisseur.
Andererseits mag sie auch noch Kinderfilme und geht auch oft noch in computeranimierte Filme, wenn sie im Kino laufen.

Allerdings muß ich gestehen, daß sie auch mit 14, 15 schon Filme gesehen hat, die FSK 16 sind..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Filme

Antwort von Holzkohle am 02.01.2017, 16:09 Uhr

den dritten Teil von "Die Bestimmung" gibt es schon bei amazon prime (ist aber eher mäßig.. dabei mag ich den Theo James soooooooo sehr!!!!! Sabber)

Wenn sie das gesehen hat, und mag, mag sie vielleicht auch die "Die Auserwählten"-Serie (bisher zwei Filme)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Filme

Antwort von angry.me am 02.01.2017, 19:35 Uhr

die ganzen Filme von Til Schweiger doch auch...
ansonsten immer noch Titanic, Forrest Gump, ziemlich beste Freunde und unbedingt grüne Tomaten, sowie Miss Daisy und ihr Chauffeur! Die habe ich mit 16 verschlungen und finde sie immer noch sooooo toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.