Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ikmam am 30.06.2012, 14:54 Uhr

langsam ...

"wenn man angep.... wird, reagiert man auch angep...!"

STOP ! Text ist 2-dimensional, das darfst Du nie vergessen. Zum einen ist es Fakt, dass sich Leute schon generell unterschiedlich ausdrücken - das fängt bei der Wortwahl an, über Formulierungen und auch die Zeit, die investiert wird, sich auf das Ausgangspost einzustellen. Wer sagt Dir, dass die Posterin Dir an´s Bein p.... wollte ? Vieles ist eine Interpretationsfrage, Du liest, aber Du hörst den Tonfall dahinter nicht ! Ich denke keiner hat Dich verurteilt oder verurteilen wollen - manche schreiben vielleicht nur etwas weniger "vorsichtig" und sind so frei, ihre Gedanken offen zu äußern - was mir persönlich zum Beispiel total wichtig ist, wenn ich hier eine Frage stelle.

Zu Deinen Fragen: Meine Trennung war Hardcore und ist noch lange nicht richtig durch. Trotzdem war es richtig und ich würde wieder so entscheiden.

Schwer ohne Mann finde ich es nicht - eher einfacher, weil es eben sehr viele Differenzen gab - und bis heute gibt, das ist ja nicht gleich vorbei, nur weil man sich trennt. Ganz im Gegenteil .... Aber die Perspektive ist eine andere ! Heute lebe ich MEIN Leben, nicht mehr "unseres", was eher "seins" war. Die Probleme mit ihm sind Teil davon, bestimmen es aber nicht mehr von morgens bis abends. Das ist viel wert für mich.

Schwer ohne Hauptverdiener ? Ich finde es sehr schwer, nicht selber Hauptverdiener sein zu können, sondern um jeden Euro mit ihm streiten zu müssen. Das schlimmste ist und war für mich zu sehen, wie schwer es ist, im Beruf wieder Fuß zu fassen - das hatte ich mir leichter vorgestellt. Ich persönlich wäre gern unabhängiger von seinem Tun und Gutdünken und dem Kampf um Unterhaltszahlungen. ABER: Es wäre nicht anders, wären wir noch zusammen !! Es hätte nur "ne andere Jacke an" ...

Trotzdem bleibe ich dabei: Jede Geschichte ist anders. Du kannst 1000 Frauen fragen, wie sie empfinden - trotzdem ist Deine Beziehung DEIN Problem, welches DU lösen mußt - mit ihren ganz eigenen Voraussetzungen, Emotionen und Folgen.

LG !

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.