Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von erdnusslove am 08.07.2012, 23:59 Uhr

Ehetrennung oder Eherettung?

Liebe Mukira,

ich bin erst ganz kurz getrennt und habe aber einen Ex, der sich kümmert. Das ist sicher recht bequem, auch als alleinerziehende Mutter, insofern kann ich dir noch über Belastungen nichts sagen. Der Kuchen ist aber auch noch nicht ganz gefrühstückt - sozusagen ;).

Jedoch: In getrennten Wohnungen zu leben ist super. Endlich Ruhe, endlich meins. Spüren, ob man sich vermisst. Dinge selber in die Hand nehmen, Dinge vereinfache (zB Putzen, dachte auch immer, ich kann Multitasking nicht, muss dann halt). Vielleicht eine Option und man kann immer ausziehen...immer!

Aber: Wenn er sich jetzt nicht kümmert, dann auch später nicht, evtl. bist du so oder so alleine. Da stellt sich mit eher die Frage, ob du ihn noch liebst. Wenn ja: Selber umorganisieren, selber Verhalten ändern, ggf. ihm weniger entgegenkommen. Vll. checkt er was, Verhalten aktiv beeinflussen geht mW nicht. Liebst du ihn nicht mehr: Welcher Grund hält dich noch?

Und: Anscheinend muss er echt viel arbeiten...sieh es auch mal so. Als ich gearbeitet habe und das Geld verdient hab und er kaum was, habe ich schon auch erwartet, dass er etwas mehr zuhause übernimmt. Und ich fand auch, dass er von mir nicht sonstwas in Bezug auf den Haushalt erwarten kann, wenn ich viel arbeite. Immer die Frage: Was zählt für uns?

Und: Ich bin trauriger ohne ihn, v.a. weil ich vll. zu wenig Kompromisse gemacht habe und zu wenig an mir gearbeitet habe, aber meine Zufriedenheit nimmt stetig zu, denn ich muss mich wieder frage: Was macht mich glücklich und nicht: Warum macht der mich nicht glücklich?

Alles kann gut ein. Blickwinkel!
Alle sGute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.