Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von yola am 29.06.2012, 13:38 Uhr

Ehetrennung oder Eherettung?

Hallo,

also ich habe auch ein sehr flaues Gefühl im Magen,wenn ich lese, was Du beschreibst. Vor allem die Ausraster mit physischer Bedrohung wenn Du nicht so willst, wie er will ...

... kann es sein, dass Du "ganz zufällig" auch sehr viel weniger Kontakt zu Familie und Freunden hast, weil es mit Deinem Mann dann immer "schwierig" wird?

Ich würde Dir auch raten, Dich an ein Frauenhaus zu wenden, und dort im ersten Schritt erstmal das Gespräch suchen.

Psychische Gewalt ist genauso zerstörerisch wie körperliche Gewalt, nur in sehr vielen Fällen für Aussenstehende nicht sichtbar. Da wirkt dann die Frau (manchmal auch umgekehrt, aber i.d.R. ist die Frau das Opfer) einfach nur "überdreht", weil keiner mitkriegt was hinter der Fassade läuft. Subtile Drohungen des Partners, die man als Partnerin sehr gut versteht und auch weiss, dass man gut daran tut, sie zu "beherzigen" weil man sonst einen heftigen Preis zahlt, sobald keine "Öffentlichkeit" mehr da ist... das Repertoire liesse sich noch lange erweitern, aber ich glaube das brauche ich Dir alles gar nicht zu erzählen...

Suche Kontakt zu einem Frauenhaus (und zwar heimlich!) und sprich Dich dort erstmal aus.

Und dann siehst Du weiter.

Ich schicke Dir ganz viel Kraft

Yola

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.