Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Leena  am 27.06.2012, 21:49 Uhr

Mag gerade nicht mehr...

Argh, ich könnte gerade einen Schreikrampf bekommen!

Ich bemühe mich ja redlich, den Kontakt zum Großvater väterlicherseits meiner Großen aufrecht zu halten, aber im Moment finde ich es einfach nur mühsam.

Im Moment ist der Großvater ja "beleidigt", weil ich mich nicht oft genug melden würde (Telefonnummer vom Enkelkind hat er - angerufen hat er aber noch nie). Von sich aus rührt er sich jetzt nicht mehr - wenn ich was wolle, müsse ich mich bei ihm melden, ließ er mir ausrichten.

Okay, da es jetzt Ferien gibt, hatte ich die Tage die Gelegenheit genutzt und ihm eine Mail geschrieben, was es beim Enkel in letzter Zeit so gab, welche besonderen Events und Ereignisse, welche Urlaubsplanung, Kind fährt erstmals in ein Sprachencamp etc. pp. Klar, alles keine weltbewegenden Ereignisse - aber für den Nachwuchs ja trotzdem relevant. Und irgendwie soll er ja auch gerne mitbekommen...

So, heute hat der Großvater dann zurückgeschrieben - er ist (abgesehen von der Schlussformel mit dem "schönen Urlaub") mit genau gar keinem Wort auf meine Mail eingegangen, hat das Enkelkind nicht einmal erwähnt - dafür aber detailliert seinen letzten Urlaub beschrieben und mir allen Ernstes 34 Mails mit jeweils einem Urlaubsfoto von ihm geschickt. Mein Postfach läuft über... und ich mag gerade nicht mehr.

Wenn er sich für sein Enkelkind interessiert, kaschiert er das sehr geschickt... wobei ich ja wirklich glaube, er interessiert sich schon, ist aber so in seinem eigenen Alltag gefangen und so "eigenbrötlerisch" geworden, dass er gar nicht mitbekommt, wie er vielleicht auf andere wirkt...

(Bin allerdings heute eh down, uns wurde eröffnet, dass unsere Dienststelle in den nächsten Jahren quasi abgewickelt wird... was kommt, weiß niemand... vielleicht geht mir deshalb der Großvater heute erst recht quer.)

 
4 Antworten:

Re: Mag gerade nicht mehr...

Antwort von Pamo am 27.06.2012, 21:53 Uhr

Offenbar interessiert er sich nicht wirklich. Reg dich bitte nicht drueber auf, das bringt nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eigenbrot

Antwort von dr.snuggles am 27.06.2012, 22:50 Uhr

ich tanze da immer hin und her zwischen alter, weisheit, egoismus und uns.
und denke: ruf ihn an! sprecht mal wieder, dann kann er vielleicht besser darauf eingehen.

grüßt, deine jobsituation eher besorgniserregend findent,
snuggles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eigenbrot

Antwort von Leena am 27.06.2012, 22:57 Uhr

...na ja, so wirklich besorgniserregend im Sinne von existenzgefährdend ist meine Jobsituation zum Glück nicht, wir werden halt "abgewickelt" und auf umliegende Dienststellen verteilt (mehr oder weniger). Arbeitslos werde ich als Beamte nicht (sofern ich nicht von mir aus kündigen will), aber was für eine Stelle ich dann bekomme, weiß man halt nicht, und ich muss zukünftig dann potentiell mit Fahrtstrecken von ca. 75 km einfach rechnen (jetzt sind's ca. 35 km, aber alles Autobahn und gut machbar). Es kam halt auch recht unerwartet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mag gerade nicht mehr...

Antwort von Milia80 am 28.06.2012, 13:06 Uhr

das mit deiner arbeitsstelle ist ja mal echt blöd, gerade wenn man sich wohl fühlt.

weiß man denn schon wie lange sich die "jahre"dehnen?

tja zu dem opa... da fällt mir nichts mehr ein, das ging doch schon immer so und ich glaube ändern wird er sich nicht.

ich glaube ich hätte ihn mal gefragt was das mit seinem enkelkind zu tun hat und ob es nicht sinnvoller wäre er würde mit dem kind einfach mal telefonieren(oder vlt. kann kind gar ferien dort machen??) als irgendwelche informationen über mails auf die er eh nicht eingeht...

kopf hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.