Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simpleton am 27.06.2012, 19:35 Uhr

Zahnspange 70 Euro pro Monat wie stemmen?

Hallo Ihr,

mein Sohn braucht nun eine Zahnspange die soll aber 45 Monate 70 Euro kosten.
Ich weiss echt nicht wo ich das Geld herholen soll.
Aber seine Zähne habe keínen Platz und kommen dann in zweiter Reihe vor den Zähnen raus.

Toll.
Könnt Ihr mir weiterhelfen??

Bin am Ende

Liebe Grüße
Simpleton

 
7 Antworten:

Hast Du ne Zusatversicherung?

Antwort von Aprilscherz2000 am 27.06.2012, 19:42 Uhr

Hab meine Kinder zusätzlich versichert.Nur bei meinem Großen ist ND ausgeklammert.Alles andere übernehmen die.

gruss Chrissie

Ansonsten fällt mir nur Blut oder Plasmaspende regelmäßig ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast Du ne Zusatversicherung? wenn sie eine hätte bräuchte sie ja nicht fragen

Antwort von kravallie am 27.06.2012, 19:51 Uhr

zudem zahlen diese kfo-zusatzversicherungen nur dann, wenn bei abschluss der versicherung das kind noch nicht beim kfo vorstellig war.
so muß sich simpleton auch nicht ärgern, daß sie es NICHT gemacht hat.

wo sie es hernehmen soll, weiß ich auch nicht.
ich mußte auch in den sauren keinemedizinischeindikationsapfel beissen.
mehr arbeiten? zeitungen austragen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnspange 70 Euro pro Monat wie stemmen?

Antwort von babyproject am 27.06.2012, 19:56 Uhr

Frag doch mal beim JA fast alle Städte haben
gemeinnützige Fonds, die AEs auch mal unbürokratisch
unterstützen viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Scheixxe, das steht bei uns auch an. Und gleich DOPPELT

Antwort von angry.me am 27.06.2012, 21:22 Uhr

Weia!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheixxe, das steht bei uns auch an. Und gleich DOPPELT

Antwort von mf4 am 27.06.2012, 21:45 Uhr

hier auch... doppelt

bei 1 Kind ist schon sicher, dass sie 1 feste und dann 1 lose Spange bekommt
Kind 2 noch nicht sicher
2 Kinder hatten schon 1 mal feste und 1 mal lose Spange...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei mir sind es 45,- Euro im Monat

Antwort von Strudelteigteilchen am 27.06.2012, 22:30 Uhr

Aber die KFO war sehr nett - ich hätte z.B. die Zahlung strecken können, um die Beträge zu verringern. Wir haben darüber gesprochen, wieviel ich im Monat zahlen kann, und die 45,- Euro finde ich tragbar und zahle trotzdem nicht noch jahrelang weiter, wenn die Spange schon längst Geschichte ist.

Ist das der Teil, den Du später von der Kasse wiederbekommst? Dann findest sich vielleicht jemand, der es vorstreckt. Oder ist das ein "privater Teil", den die Kasse gar nicht zahlt? Bei mir ist der Betrag teils/teils. Etwas mehr als die Hälfte wird von der Versicherung nachträglich übernommen, wenn die Behandlung abgeschlossen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnspange 70 Euro pro Monat wie stemmen?

Antwort von -Shaylee- am 29.06.2012, 10:50 Uhr

Hallo.
Kannst du näher erläutern "woher" diese enormen Kosten kommen?
Ich arbeite seit vielen Jahren bei einerm Kieferorthopäden und habe schon oft die wahnsinns Preise anderer Kollegen mitbekommen..
Aber das kann ich mir so nicht ganz erklären!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Umgang mit 8 Monate alten Kind

Hallo, mein Bruder und meine Schwägerin haben sich getrennt und er möchte ganz klar das Kind so oft sehen wie möglich, NOCH wäre den beiden die 50:50 Regelung lieb (er 2 Wochen, sie 2 Wochen), ABER ist das so einfach umsetzbar mit so einem kleinen Kind? Sie wird wohl wegen ...

von xIntirax 26.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat

Wieviel Geld benötigt man monatlich für sich und 2 Kids?

Hallo zusammen, ich überlege mich von meinem Mann zu trennen. Im Moment versuche ich einen Überblick über die Finanzen zu bekommen. Habt ihr einen Anhaltspunkt für mich wieviel ihr monatlich für euch mit 2 Kids an Geld benötigt? Damit meine ich jetzt vor allem das ...

von jeschne 06.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat

Wie oft geht Ihr im Monat essen??

Hallo Ihr Lieben! Die Frage steht ja schon oben. Damit mein ich auch Eis essen gehen oder mal ne Pizza oder so bestllen? OK man kann auch Eis oder Pizza zu hause essen aber im Restaurant schmeckt es nun mal besser und mal bedient zu werden ist ja auch mal schön. Wie ...

von Simpleton 03.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat

Familienversichert über den Vater und Zahnspange...

Hallo, ich hoffe es ist ok wenn ich hier nachfrage, evtl. kann mir ja jemand weiterhelfen. Meine Tochter wird bald eine Zahnspange bekommen. Sie ist über ihren Vater familienversichert (zuerst über meinen Mann, geht nicht mehr wegen Überwiegenden Unterhalt). Jetzt sagte ...

von Danie1983 09.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnspange

Monate , die der mensch nicht braucht !*waaaaaaaaaaaaaaaaaah*

Hallo, ja , genau diesen habe ich erwischt, aber gsd ist er ja bald rum. ich könnte einfach nur schreien. -Mittwoch( 14.9): Wasserrohrbruch auf der Strasse, alles in meinem Keller. -Montag(19.9): Kühlschrank kaputt -Sonntag(24.9) : Loch im Wasserbett Es kann nur ...

von Igeline 25.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat

OT Zahnspange

Vielleicht hat hier jemand Erfahrungen? Ich setze es auch noch in's Aktuell, bin so sauer..... Heute morgen hatte ich das Gespräch mit unserer KFO weil mein Großer in zwei Wochen seine feste Spange bekommt. Eine junge, freundliche Helferin erklärte mir sofort das Modell ...

von LoveMum 08.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnspange

Lebenshaltungskosten pro Monat?

Wie Ihr ja wißt, habe ich ein kleines "Problem mit meinem Job bzw. der Vollzeitarbeit. Hier sieht es ständig aus wie nach einem Bombenangriff, der Haushalt bleibt meist für´s WE liegen und ich bin völlig platt. Zur Zeit probiere ich Wechselschicht aus, d.h. eine Woche von ...

von bikermouse66 08.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat

ich krieg ne zahnspangeeeeeeeeeee

Woah ich freu mich total, werde zwar 4 Jahre lang abzahlen, aber dafür hab ich in 2 Jahren gerade schöne Zähne!!! Juchuh! 4500,- E aber Hey, das ist es mir wert (ich hab schmerzen beim Kauen, Nacken und Ohrenschmerzen und Migraene) Juchuh, ich werd jetzt für 17 geschätzt, ...

von Keksraupe 18.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnspange

wieviel "fehlen" im Monat ist noch vertretbar :-(

Hallo zusammen, letzte Woche war Mini mit Angina daheim... seit Montag wieder im Kindergarten, gestern abend wieder Fieber, heute und wahrscheinlicha uch morgen wieder daheim... und nächsten Dienstag hab ich ne OP und falle auch wieder eine Woche aus... Ich könnt grad ...

von engelchen_lpz 10.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat

Wichtige Frage! Elterngeld 12 oder 14 Monate??

Hallo! Ich habe gearade gelsen dass AE 14 Monate Elterngeld erhalten. Ist es auch so wenn die ersten 8 Lebensmonate noch zusammen gewohnt wurde? Bekomme ich die zwei Monate noch nachgezahlt?? Oder gilt es nur für die alleinerziehenden die von anfang an allein ...

von jessica261179 06.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.