Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LoveMum am 01.10.2013, 23:39 Uhr

laaaaaaaaang und wahrscheinlich zu wirr....

Gehört absolut ins Patchwork aber da kennt mich keiner :-)

Einige Male habe ich schon raushören lassen dass es mit dem Großen meines Mannes schwierig ist und ich weiß jetzt auch echt nicht, wo ich anfangen soll, wie ich es beschreiben kann. Der junge Mann ist jetzt 19, hat den Verstand eines 15jährigen und ich kann ihn nach 2,5 Jahren des Zusammenlebens nicht mehr ertragen...

Seit nun 7,5 Jahren kenne ich meinen Mann und seine Kinder und durch die ehemaligen Wochenenden zu sechst wusste ich auch vage, auf was ich mich da einlasse. Seine Kinder sind.....schwierig. Sie kennen irgendwie keine klaren Grenzen, durften ziemlich viel bei ihm, sind beide unehrlich und haben irgendwie eine gestörte Selbstwahrnehmung. Seine Tochter geht trotz Verbotes an meine persönlichen Sachen (Make-up, Socken, Parfüm z.B.) Das hat sie damals schon gemacht, heute ist sie 17 und macht es immer noch. Spreche ich sie darauf an, war sie es nie. Ok, hier leben nur noch vier weitere, männliche Personen...
Sie ist kindisch, braucht ganz viel Aufmerksamkeit, guckt immer noch Barbie oder ähnlichen Quatsch für Kinder. Zumindest versucht sie, ihr Fachabi nächstes Jahr abzuschließen. Ich habe immer irgendwie versucht, die fehlende Mutter zu ersetzen, ist mir nie wirklich gelungen :-(

Das alles nervt mich aber der Sohn macht mir das Leben hier immer unerträglicher....
In all seinen Grundschul-und Hauptschulzeugnissen steht als Bemerkung: XY sieht eigens gemachte Fehler nicht ein und beschuldigt immer wieder andere Schüler. Er stört permanent den Unterricht und ist aufmüpfig.
Tja....er hat die letzten drei "Schuljahre" (u.a. waren da auch Berufsvorbereitungen bzw. BGJ dabei) einfach laufen lassen, nichts getan und somit die ihm schon zugesagte Lehrstelle nicht bekommen (er wollte Maurer werden). Das Ganze hat er uns genau zwei Wochen vor Beginn der Ausbildung nebenbei gesagt...
Bewerbungen haben wir mehrere durch, niemand möchte ihn einladen mit 5 mal "mangelhaft" und 43 Fehltagen, davon 22 unentschuldigt (er konnte sich die Entschuldigungen selbst schreiben da volljährig).

Er selbst tut auch NICHTS um irgendwie in Arbeit zu kommen, gammelt oben in seinem Zimmer vor dem PC und fragt den ganzen Tag nur, was es zu essen gibt oder wo sein Vater ist. Sein Vater....ich liebe diesen Mann nach wie vor sehr aber er nimmt seinen Sprössling immer und immer wieder in Schutz ("Jahaaaa, ich habe nochmal mit ihm geredet, er soll sich endlich kümmern, das wird schon noch.")
NICHTS wird besser. Der Junge tut auch hier nichts, ist jede Nacht komplett wach weil er durchspielen möchte, nimmt keine Rücksicht auf irgendjemanden, geht um ca. 7 Uhr ins Bett und steht nachmittags um drei Uhr wieder auf. Er fragt nicht, wenn sein (einziger) Kumpel hier übernachten möchte, er feiert Parties wenn wir nicht da sind, zerstört dabei manchmal was (O-Ton Papa: Das war sowieso schon fast hinüber) er benutzt täglich drei Handtücher obwohl ich ihm tausend Mal sage, er soll EINS nehmen damit ich nicht in noch mehr Wäsche ersticke. Wenn Pizzen im Gefrierfach sind, macht er sich nachts einfach eine, egal, ob am anderen Tag jemand anderes sie essen möchte. Das Telefon ist NUR oben, abgehende Handygespräche musste ich schon sperren lassen.
Die Kids untereinander verstehen sich eigentlich aber die Stimmung gegen den Großen schlägt auch da immer mehr um. Er geht einfach in deren Zimmer, nimmt sich was er möchte usw.
Geld ist hier auch schon massig abhanden gekommen, niemand weiß bis heute, wer der Dieb ist. Meine Meinung habe ich natürlich aber ich versetze mich immer wieder in meinen Mann. Er liebt seinen Sohn und hasst nichts mehr als dass man immer nur ihn als den Buhmann hier darstellt.

Ich komme alleine nicht dagegen an, möchte ihn am liebsten rauswerfen oder nur als Warnschuss ein Wochenende vor die Tür setzen aber Papa zieht bei dem Thema absolut nicht an dem sogenannnten gemeinsamen Strang. Niemand wird vor die Tür gesetzt, derjenige geht ja sonst vor die Hunde...
Unsere allerletzte Hoffnung ist jetzt die Bundeswehr. Daran hat der junge Mann schon länger Interesse, das Gespräch hat schon dort stattgefunden und Berwerbungs-abgabetermin ist (leider erst) der 21.11. WENN sie ihn nehmen sollten, evtl. zum Januar 2014. Ich weiß nicht, was ich tue wenn auch das nichts wird....ich fühle mich hier einfach nicht wohl, bin lieber arbeiten als zu Hause zur Zeit....

Meine Jungs machen ihre Ausbildung, strengen sich an, sind absolut zuverlässig und vom Verstand her um so vieles weiter als seine Kids....boah... ALLE verlassen hier das Haus zum arbeiten, machen danach Haushalt, Zimmer oder sonstwas, ich bin abends so platt...aber Mister Sohn pennt und tut nichts. Er bekommt Aufgaben wie Hof fegen oder so aber er macht es nicht...
Wir reden natürlich permament über dieses Thema, kommen aber irgendwie nie auf einen Nenner und wenn doch mal, lässt mein Mann nach einigen Tagen doch wieder alles schleifen...insgeheim weiß er, dass meine Jungs "einfacher" sind aber er gibt es natürlich nicht zu. Wir haben schon so oft richtige Kriege geführt...und alles meistens wegen seinem Sohn. Ich selbst hab mich schon so oft mit ihm selbst in die Wolle bekommen, es wäre einmal fast eskaliert. Seine Meinung zu allem: Ich bin ein Mann, ich gehe zur Bundeswehr und verdiene dann richtig viel Kohle.
Ob sie ihn überhaupt nehmen.....die Frage stellt er sich überhaupt nicht. Und auch da tut er jetzt nichts weiter. Es müssen Bescheinigungen eingeholt werden, Zeugnisse, Personalausweis (er hat seinen zum dritten Mal verloren). Gut, er hat noch Zeit bis zum 21.11. aber auch da sehe ich schwarz und wir selbst müssen ihm wieder in den Hintern treten bis er endlich was macht.

Ich wollte das alles schon so oft hier mal niederschreiben weil es einfach guttut.....heute habe ich es nun getan. Danke, wer bis hierher überhaupt gelesen hat. Meine genauen Gedanken hierzu wisst nun nur ihr und meine beste Freundin... Ich gehe jetzt todmüde ins Bett (habe zum Glück diese Woche Urlaub) und weiß nicht, ob ich mich überhaupt hier einer Diskussion stellen möchte. Geschrieben liest es sich vielleicht auch nicht so....man kann es sich nur vage vorstellen aber ich drehe hier echt am Rad. Also ich weiß nicht, ob ich hier nochmal antworte also nicht böse sein wenn kein Feedback mehr kommt.

Gespräche bringen, wie gesagt, nicht weiter aber die Ehe leidet immer mehr...ach und noch was zum Schluss: Mein Mann hat immer versucht, seine Kids vernünftig zu erziehen, er hat ihnen nie vorgelebt, z.B. unehrlich sein zu dürfen oder faul oder oder....
Mein Mann hat mich mal gefragt ob ich es bis jetzt bereue, ihn geheiratet zu haben. Ich habe verneint, ihm aber gleichzeitig gesagt: Hätte ich gewusst, WIE schwierig es mit deinen Kids wird, hätte ich mir das Zusammenziehen doch noch viermal überlegt :-/ Meine Jungs nerven auch, ganz klar. Aber ICH kann besser damit umgehen, mein Mann kann damit um und sie sind auch, wie gesagt weiter vom Verstand, handeln fast wie Erwachsene und man kann mit ihnen vernünftig diskutieren.

Gute Nacht

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.