Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 03.10.2013, 23:02 Uhr

laaaaaaaaang und wahrscheinlich zu wirr....

Also,
ich hoffe sehr, dass Du das ganze in einer Gefuehlswallung geschrieben hast, wirklich aus einem Moment der Wut, Verzweiflung und des Aergers hinaus. Denn wenn jemand ueber die Kinder des Partners, die dieser aufrichtig liebt, schreibt, er koenne sie nach zweieinhalb Jahren des Zusammenlebens nicht mehr ertragen, dann sehe ich ein Riesenproblem, und zwar ein nicht mehr loesbares. Schwierig, gestoerte Selbstwahrnehmung, unehrlich, halte ich auch schon fuer starken Tobak, aber noch nicht fuer hoffnungslos. Aber kann ich nicht ertragen, pf.

Wobei ich deswegen auf die Uebertreibung in der Emotion setze, denn wer hat nicht ab und an das Gefuehl, seine Kinder nicht ertragen zu koennen. Ich frage mich oft, woher man immer wieder quasi zur Selbstaufgabe neigt wenn es um die Brut geht. Wobei meine Theorie ist, dass es bei eigenen Kindern angeboren ist, eben Blutsbande.

Du hingegen hast den Jungen als Erwachsenen gekriegt bzw. Fasterwachsenen, konntest nicht erziehen und formen. Und stehst ihm eben gegenueber in keinem Erziehungsverhaeltnis. Dass er sich dann wenig um Deine Wuebsche schert, von denen er sicvh eingeschraenkt fuehlt, wenn sein Vater, Dein Mann, ihm da keine klaren Worte sagt, ist logisch. Das wiederum macht Dich saurer und so ist das ganze eine Spiraleab waerts.

Von daher denke ich, dass eine Loesung nur mit Deinem Mann moeglich ist. Solange ihr beide unterschiedliche Signale sendet, gibt das nichts.

Erste Frage meinerseits waere, was denn Dein Mann zu Eurem Verhaeltnis sagt und ob er nicht sieht, dass sein Sohn sich unangemessen verhaelt.Er muss hier, so unangenehmen das fuer ihn ist, positionieren. KLar Stellung beziehen. Bezieht er die fuer seinen Sohn, wirst Du nichts aendern koennen. Gibt er Dir recht, musst Ihr ueberlegen, wie Ihr das aendern koennt. Meine Meinung zu Regeln einfuehren ist die, dass das immer schwerer wird mit steigendem Alter. Einem 19jaehrigen, der zumal, wie Du schreibst, nie unter Regeln gelitten hat, wird das nicht mehr hinkriegen. Zumal Ihr in so einem Fall Regeln nicht nur verbal einfuehren muesstet, sondern deren Einhaltung kontrollieren. Wenn man nebenbei arbeiten geht, Haushalt hat und sonst noch was, schafft man das nicht.

Auf die Bundeswehr wuerde ich nicht setzen, ich sehe da, anders als viele Mitforistinnen, wenig Chancen. Mein Eindruck ist, dass die Bundeswehr, die ja jetzt keine Pflichtarmee fuer alle mehr ist, wo eben jeder maennliche Jugendliche Wehrdienst machen muss oder eben darf, wo sie grob verkleinert ist und staendig Teil irgendwelcher multinatiobalen Einsaetze ist, zwar viel um Personal wirbst, aber eben nicht jeden nimmt. Sie suchen vor allem Spezialisten, sie suchen Soldaten , die Fremdsprachen sprechen, sie suchen vor allem Menschen mit menschlich sozialen Kompetenzen. Ich habe neulich ein Bundeswehrschiff besucht, die "Emden", wo viele Z2 waren und es handelte sich um eine positive Auswahl.Und fachliche Schaechen verzeihet man dort eher als menschliche Solange die nachschulbar sind, aber auf diesem engen Schiff muessen sich bzw. zwei junge Soladten eine Schlafkabine teilen. Duschen usw, sowas geht nur bei teamfaehigen, empathischen Menschen. Langer Rede kurzer Sinn, so wie Du Deinen Stiefsohn beschreibst, ist er nicht der Typus, der gesucht wird. Vielleicht irre ich mich, aber setze nicht drauf, sei dann in x Wochen entateuscht und fang dann an, nach einer Loesung zu suchen. So wie Du die Situation beschreibst, sollte das eher sein .

Aber eine Loesung findest Du nur mit Deinem Mann, das muss das erste sein. Und das solltest Du in einer ruhigen Minute klaeren, wenn die Stimmung gut ist. Nicht, wenn Du Dich gerade aufgeregt hast.

Benedikte

PS- mein Grosser braucht auch staendig Handtuecher. Die schlingt er um seinen Astralkoerper in der Dusche, und laesst es dann in seinem Zimmer liegen. Ich lasse sie da ausduensten, trocknen, und sammle sie dann ungewaschen, aber trocke wieder ein. Ich habe noch nie beschwerden gehoert, merkt er har nicht. Und was das Essen angeht, soll er zu den Mahlzeiten essen wenn Ihr alle esst und zwar das, was es gibt und sonst laesst Du eben die TK Pizza weg. Ist eh ungesund. Aber wie gesagt, ""ich kann das Zusammenleben mit dem Sohn nicht mehr ertragen"" ist ganz harter Tobak

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.