Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Holzkohle am 02.10.2013, 8:40 Uhr

@Ikmam: Sehr guter Ansatz, finde ich! @lovemum...

das tut mir sehr leid (scheint aber nicht ungewöhnlich zu sein, wenn ich mir Situationen im Freundeskreis ansehe) Hier ist das allerdings so eskaliert, dass man das Kind ins betreute Wohnen gesteckt hat. Aber ich denke, da wir ja hier nicht mehr von einem Kind sondern von einem Volljährigen reden, geht das nicht mehr...

Mein erster Gedanke war tatsächlich, ihn rauszuschmeißen. Was er sich allerdings sicherlich nicht leisten kann. Davon abgesehen sehe ich hier eher dann eine aufkommende Verwahrlosung, da sich keiner mehr kümmert. Andererseits MÜSSTE er sich dann kümmern, denn es ist sein Dreck und seine Bude...

Wenn der große Sohn schon nicht einmal normale Aufgaben übernimmt, wie Hof fegen (WER genau macht es dann eigentlich???) und so gar nichts macht, wird er sich sicherlich nicht davon beeindrucken lassen, wenn Du ihm die Arbeit auf einmal überlässt. Sprich, nicht mehr wäschst, nicht mehr für ihn kochst (es sei denn, er hilft mit) usw. Eher schätze ich ihn nach dem Lesen jetzt so ein, dass sich eben die Wäsche so lange türmt, bis er nichts mehr zum Anziehen hat. DAS ist dann aber nicht DEIN Problem sondern seins. Und dann werden wir ja sehen, ob er die KLamotten von Dir anzieht oder vielleicht nicht doch mal die Waschmaschine bedient.

Ich würde mich, wie hier schon geschrieben wurde, innerlich davon verabschieden, ihm das Hausmädchen zu sein, er ist alt genug, um seine Sachen selbst zu erledigen.

Meine Freundin hat es, weil auch bei ihr dann Sachen verschwanden, unter Freunden für Drogen vertickt wurden usw, und wir reden hier von teurem Schmuck oder gar Medikamenten!, ihr Schlafzimmer abgeschlossen. Ebenso würde ich meine Schminke, mein Parfum usw. unter Verschluss stellen.
Mit den Lebensmitteln ist das natürlich schwierig und ich finde da sein Verhalten auch rotzfrech. Er ist da nicht alleine, Ihr seid eine mehrköpfige Familie.
Wieso ist das Handy immer bei ihm oben? Das würde ich mir gar nicht bieten lassen.

Zum Mädchen - sie guckt immer noch Barbie? Lass sie, mach ich auch :) Ich sehe das Mädchen auch gar nicht so als Problem. Ich würde hier nur aufpassen, dass sie nicht in die gleiche Kerbe haut wie ihr Bruder.

Außerdem würde ich eine Familienberatungsstelle aufsuchen und auch MIT Mann und darauf bestehen, dass dieser mitkommt. Vielleicht haben die noch Lösungen für Euch.

Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.