Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michela am 29.09.2013, 18:54 Uhr

Mal fragen

Ich habe mal eine Frage an euch.Wir leben schon längere Zeit getrennt.Seit neuesten tritt an den Umgangswochenenden seine neue Freundin auf.
Ich habe das nicht gerade gern wie soll ein 5 jähriger damit klarkommen.

Habe ich da irgentwelche Möglichkeiten oder muß ich das hinnehmen wie es ist?

 
51 Antworten:

Re: Mal fragen

Antwort von mf4 am 29.09.2013, 18:59 Uhr

Dein Ex hat ein Recht auf Umgang in dem er Zeit verbringen kann mit wem er mag (auch wenn das Kind dabei ist). Er hat auch ein Recht auf eine Freundin.

Welchen Schaden meinst du nimmt dein Kind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal fragen

Antwort von shinead am 29.09.2013, 19:00 Uhr

>>Habe ich da irgentwelche Möglichkeiten oder muß ich das hinnehmen wie es ist?

Du wirst es hinnehmen müssen.
Einen Einfluss darauf, wen der Vater des Kindes am Umgangswochenende trifft, hast Du nicht. Er im übrigen auch nicht im Bezug auf die Menschen, die Du unter der Woche triffst.

Euer Kind wird damit umgehen, als Du (denkst).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal fragen

Antwort von Fru am 29.09.2013, 19:22 Uhr

Schlägt sie das Kind? Bringt sie ihm Schimpfworte bei? Kocht sie das falsche Essen? Stinkt sie?

Nein, Du hast keine Chance, ich seh allerdings auch nichts schlimmes daran.

Du hast das gerade nicht gern??? Interessant...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal fragen

Antwort von mf4 am 29.09.2013, 19:25 Uhr

stinkt sie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal fragen

Antwort von LittleRoo am 29.09.2013, 19:48 Uhr

Tja, die gleiche Frage habe ich hier vor wenigen Monaten auch gestellt...

Und nun ? Die "Neue" von meinem Ex-Mann hat nach nur 4 Monaten ihre Wohnung aufgegeben und ist jetzt mit Sack und Pack zu ihm gezogen (war eh von Anfang an fast nur bei ihm), also kann ich nicht anders, als es so hinnehmen, denn nun ist sie ja zwangsweise immer da, wenn mein Sohn (7) bei seinem Papa ist.

Sie holt ihn auch von der Schule ab und verbringt auch Zeit mit meinem Sohn alleine, wenn ich arbeiten muß und mein Ex auch erst später von der Arbeit kommt. Schön ist das Gefühl nicht, aber was willst du als EX da machen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal fragen

Antwort von tweety522 am 29.09.2013, 19:59 Uhr

Du hast da leider keine Chance, hatte ich damals auch nicht bei meinen Ex, wir waren damals 1 Monat getrennt und der hat neue kennen gelernt und gleich bei der eingezogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal fragen

Antwort von Michela am 29.09.2013, 20:58 Uhr

Mich haben nur eure Erfahrungen interessiert.Danke für die Antworten.
Ich finde es ist bitter wenn er sich schon die neue ins Haus holt und wir noch garnicht geschieden sind.
Der kleine war total durch den Wind und er erzählte bei der Übergabe das er Alptträume gehabt hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du schreibst selbst ihr seid länger getrennt

Antwort von Sternenschnuppe am 29.09.2013, 21:11 Uhr

Wie lange soll er denn noch warten, ab wann ist es erlaubt ?

Und die andere Posterin, deren Name mir grad entfallen ist, wo die Neue aufs Kind aufpasst.
Es gibt auch neue Freundinnen die alles versuchen damit sie den Mann für sich haben und das Kind ausgrenzen.
Sie passt auf es auf wenn Du und der Vater es nicht können, holt es von der Schule ab und Du schreibst Du musst es so hinnehmen ?
Das finde ich sehr abwertend der Frau gegenüber die Dein Kind von sich aus versorgt und sich kümmert weil es ein Teil ihres neuen Partners ist.
Dein neuer Partner ( sofern vorhanden dann ) wird es nicht abholen dürfen und für einen Elternabend bezahlst Du einen Sitter, obwohl er sich anbieten würde ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal fragen

Antwort von mf4 am 29.09.2013, 21:20 Uhr

wenn ihr noch ein Paar wärt fände ich das heftig
aber ihr seit schon länger getrennt
eine neue Freundin löst sicher keine Alpträume aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du schreibst selbst ihr seid länger getrennt

Antwort von Michela am 29.09.2013, 21:40 Uhr

Vielleicht bin ich ja naiv aber wenn der Mann verkündet eine Trennung auf Zeit zu wollen,dann sollte er wenn er eine neue hat die Scheidung einreichen.
Danach kann er machen was er will aber wir sind vor dem Gesetz immer noch verheiratet.
Und wozu trägt er dann noch seinen Ehering.

Der kleine hat das erste mal bei seinem Vater Alpträume gahabt.Bei mir noch nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du schreibst selbst ihr seid länger getrennt

Antwort von mf4 am 29.09.2013, 21:53 Uhr

eine Trennung und hin und her zwischen 2 Elternteilen wühlt auf
das dauer lange bis es für ein Kind easy ist
das erklärt Alpträume

neue Liebe erst nach Scheidung... find ich jetzt albern
nannte er es Trennung auf Zeit hat er dich einfach verarscht um besser raus zu kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du schreibst selbst ihr seid länger getrennt

Antwort von Michela am 29.09.2013, 22:08 Uhr

naja ich kann nicht behaupten das ich ne Auszeit brauche und mir dann so nebenbei eine neue zuzulegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du schreibst selbst ihr seid länger getrennt

Antwort von mf4 am 29.09.2013, 22:11 Uhr

die hatte er sicher schon
wenn ein Mann einfach so geht dann ist das meist so

das tut aber nichts zur Sache... selbst wenn sie der Grund war dann ändert das nichts an Papas Rechten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du schreibst selbst ihr seid länger getrennt

Antwort von Michela am 29.09.2013, 22:18 Uhr

Die will ich auh nicht in Frage stellen.Der kleine merkt es noch früh genug was sein Vater für einer ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du schreibst selbst ihr seid länger getrennt

Antwort von mf4 am 29.09.2013, 22:23 Uhr

wünsche deinem Kind lieber, dass es glücklich aufwachsen kann mit Papa und Mama auch wenn sie nicht mehr zusammen wohnen

du bist verbittert was verständlich ist
aber du willst nicht wirklich, dass ein Kind aufwächst und weiß, "was sein Vater für einer ist"

Ich nehme an, dass er kein böser brutaler Papa war sonst hättest du was in der Hand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ist er denn für einer

Antwort von Sternenschnuppe am 29.09.2013, 22:36 Uhr

Wenn Du noch auf ihn wartest und selbst nicht die Scheidung einreichst ?
Einer den Du also gerne zurücknehmen würdest oder was verstehe ich daran falsch?
Dann muss er ein guter Vater sein, denn einen schlechten würdest Du nicht wiederhaben wollen.

Als Partner kann er ein Arsch sein, und da kann man auch sauer sein.
Aber dem Kind geht es nicht um Partnerschaft, und damit hat es auch nix zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du schreibst selbst ihr seid länger getrennt

Antwort von Michela am 29.09.2013, 22:38 Uhr

Wenn man einen Vater hat der sich vor allem mit sich selbst beschäftig Handy,PC usw,keine Zeit hat bei Arztterminen anwesend zu sein.Der zwischendurch nach KH Aufenthalt vom Kind nicht einmal vorbeikommt,auf keine Mail antwortet und bei jeglichen anderer Sachen gleich zum JA geht.

Ich bin noch mehr wie verbittert nämlich stinksauer.Und das wir uns einmal vertragen und nur Eltern sind wird nie passieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal fragen

Antwort von leaelk am 29.09.2013, 22:46 Uhr

"Ich bin noch mehr wie verbittert nämlich stinksauer.Und das wir uns einmal vertragen und nur Eltern sind wird nie passieren."


DAS ist sehr sehr bedauerlich für Euer Kind und ich hoffe, dass ihr Euch das nochmal gut überlegt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist er denn für einer

Antwort von sabine.sami am 29.09.2013, 22:46 Uhr

Du dachtest an Trennung auf zeit und schreibst so abwertend übe ihn?

Davon abgesehen wir leben zusammen und lieben beide unser Kind, aber warum soll er bitte zu Arzt Terminen mitgehen? Das schaff ich auch allein und sage ihm halt dann zu hause was der Arzt gesagt hat. Und ich denke die wenigsten Männer schaffen es noch zwischen der Arbeit mit zum kindetarzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist er denn für einer

Antwort von Michela am 29.09.2013, 22:51 Uhr

Warum soll ich die Scheidung einreichen?Ich denke ja garnicht dran.Er wollte die Trennung also darf er das auch tun.
Und hoffentlich durchschaut ihn seine neue eher wie ich.Alles was nämlich nicht bedingungslos funktioniert wird abgeschafft.Und die erste war ich damit nicht.
Ihn zurücknehmen wenn er sich eine blutige Nase geholt hat nein Danke.Abtreter brauch ich nicht zu spielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du schreibst selbst ihr seid länger getrennt

Antwort von mf4 am 29.09.2013, 22:51 Uhr

aber du wolltest ihn nach der Auszeit zurück... so schlimm kann er nicht sen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist er denn für einer

Antwort von Michela am 29.09.2013, 22:52 Uhr

Er will über die Arztbesuche informiert werden und auch dabei sein wenn es geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du schreibst selbst ihr seid länger getrennt

Antwort von mf4 am 29.09.2013, 22:54 Uhr

Und das wir uns einmal vertragen und nur Eltern sind wird nie passieren.

das macht euer Kind kaputt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist er denn für einer

Antwort von sabine.sami am 29.09.2013, 22:56 Uhr

Keiner sagt du sollst ihn zurück nehmen. Dein verhalten ist nur ziemlich kindich und ich hoffe er denkt nicht genau so. Du solltest dich zusammenreißen zum wohl deines Kindes. Was mit euch war ist doch nun egal. Hauptsache erst kümmert sich um den kleinen. Der Vater meiner 2 großen hat sich seit 1 jahr nicht gemeldet. Meiner Tochter tat es am Anfang sehr weh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal fragen

Antwort von Michela am 29.09.2013, 22:57 Uhr

Da gibt es wirklich nichts mehr zu überlegen.Und das er mit seinem liebsten Kumpel wohl Urkundenfälschung begangen hat trägt auch nicht dazu bei mich positiv zu stimmen.
Und da geht es um das Geld vom Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist er denn für einer

Antwort von sabine.sami am 29.09.2013, 22:58 Uhr

Anscheinend kann oder will erst aber nicht dabei sein sonst wäre erst es und du hättest es nicht erwähnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist er denn für einer

Antwort von Michela am 29.09.2013, 22:59 Uhr

Ach meinst du.Ich habe meinen großen Sohn allein großziehen müssen ohne das der Vater auch nur einen Pfennig dazu getan hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal fragen

Antwort von sabine.sami am 29.09.2013, 23:00 Uhr

Du machst ihm echt viele Vorwürfe das schadet such deinem Kind wenn es merkt wie du über sein Papa denkst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du schreibst selbst ihr seid länger getrennt

Antwort von Michela am 29.09.2013, 23:02 Uhr

mf4 dazu ist viel zu viel geschehen.Dinge die man nicht verzeihen kann.Es geht einfach nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist er denn für einer

Antwort von mf4 am 29.09.2013, 23:02 Uhr

ich habe 4 Kinder von 9 bis 26 Jahren von 2 Vätern

von Geld will ich gar nicht erste reden (bei beiden nicht)
der 1. bracht den Umgang fast komplett nach Jahren ab (nein darüber kommt ein Kind niemals ganz hinweg)
der 2. sieht seine Kinder sehr regelmäßg und ich wünsche ihnen dass sie weiterhin glücklich sind

beide Männer will ich nicht zurück
muss ich ja auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist er denn für einer

Antwort von sabine.sami am 29.09.2013, 23:03 Uhr

Hab nie Geld erwähnt. Das tut den Kindern trotzdem weh und da geht es dann nicht um Geld. Sondern um die frage warum meldet such mein Papa nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du schreibst selbst ihr seid länger getrennt

Antwort von mf4 am 29.09.2013, 23:03 Uhr

Aber warum reitest du nun auf dem "Trennung auf Zeit" herum... sei doch froh, dass er weg ist und danke der Neuen, dass er wegen ihr schnell weg ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist er denn für einer

Antwort von sabine.sami am 29.09.2013, 23:04 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal fragen

Antwort von Michela am 29.09.2013, 23:05 Uhr

Soll ich vielleich Friede,Freude,Eierkuchen spielen und dem Kind erzählen was für einen tollen Vater er hat.
Das kann ich nicht das wären Lügen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sternschnuppe

Antwort von LittleRoo am 29.09.2013, 23:05 Uhr

Lies bitte mein Posting nochmal... du hast da was falsch verstanden...

Ich muß es so hinnehmen, dass sie bereits bei meinem Ex eingezogen ist und somit immer da ist, auch wenn mein Sohn mal da ist.

Dazu, dass sie auch mal Zeit mit unserem Sohn alleine verbringt, schrieb ich, dass das Gefühl für mich nicht schön ist. Aber nicht, dass ich es nicht hinnehme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal fragen

Antwort von mf4 am 29.09.2013, 23:10 Uhr

Nein musst du nicht aber er hat dem Kind nichts angetan...

meine Großen waren Erwachsen als ich die Dinge erzählte wie Papa als Partner war
wie er als Papa war erlebten sie ja selbst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal fragen

Antwort von Michela am 29.09.2013, 23:16 Uhr

mf4 ich kann hier nicht so offen schreiben wie ich es möchte.Vielleicht würdest du mich dann eher verstehen.
Selbst die SB beim JA sagt ja er ist kein Vater und wird nie einer sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal fragen

Antwort von mf4 am 29.09.2013, 23:18 Uhr

Wenn du ihm etwas vorwerfen kannst was das Kind gefährdet dann klage um Umgang zu verhindern bzw. nur betreuten Umgang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal fragen

Antwort von Nikas am 30.09.2013, 1:26 Uhr

Ein Beispiel ganz anders herum und um diese Umgangswochenendfreundin etwas zu "relativieren":
Ein Bekannter von uns wurde von seiner Frau verlassen, mit Kind, als es ca. 1 Jahr war. Nach wenigen Wochen zog ihr neuer Freund zu ihr. Der Bekannte hat normalen Umgang mit seinem Kind. Aber er dreht am Rad und kann nicht damit umgehen, dass der neue Freund seiner Ex logischerweise mit dem Kind viel öfter und - wie Bekannter meint und einfach nicht akzeptieren kann - intensiver zusammen ist. Er meint, sein Kind werde unterm Strich ja mehr von dem neuen geprägt als von ihm. Das könne er in den ihm verbleibenden Zeiten nicht ausgleichen.


Ja nun; ich hab wirklich Verständnis für ihn (also ich kanns nachfühlen, wenngleich ich und verschiedene andere es auch besitzergreifend finden und einiges andere mehr); aber: Wie soll das gehen bei Trennungen, bei denen Kinder mitbetroffen sind? Sollen die Elternteile alle bis zur Pubertät/Volljährigkeit ihrer Kinder solo leben, sich heimliche Affären zulegen?

Wer tierische Angst vor Einflüssen neuer Partner des andern hat (aus welchen lauteren oder unlauteren Gründen auch immer), hätte sich nicht trennen dürfen, könnte man sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachdem es mich anfangs stört, weil ich sie nicht kenne

Antwort von Keksraupe am 30.09.2013, 7:22 Uhr

haben wir uns einfach mal auf einen Kaffee getroffen (meinem Ex war das gar nicht Recht, huiuiui)

und seitdem sind wir befreundet... jetzt sind die beiden getrennt (nach fast 5 Jahren wirklich harter beziehung, sie hat gekämpft um und für ihn... aber er ist jetzt einfach fertig und sie kann das nicht alleine!)

und wir sind immer noch befreundet

ich möchte sie nicht missen... selbst wenn wir uns selten sehen, ich weiss, im Notfall ist sie immer für mich da... und wir schreiben fast täglich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachdem es mich anfangs stört, weil ich sie nicht kenne

Antwort von mf4 am 30.09.2013, 7:59 Uhr

Ich kenne die Freundin meines Ex gar nicht. Habe sie eher zufällig mal auf der Digicam meiner Kinder gesehen mit ihrer kleinen Tochter.
Mein Ex würde sich mit keiner einlassen die den Kindern etwas antut und da meine Kinder reden können und erzählen, weiß ich, dass sie nett ist.
Mein Ex wird mit Sicherheit ein Fass aufmachen, wenn es hier einen "Stiefvater" gäbe selbst wenn er nur mein Freund ist, der nicht bei uns wohnt (sowas will ich eh nie mehr).
Die Kinder waren auch schon nach seiner Aussage verstört, weil "ein neuer Macker im Haus ist"... es gab keinen.
Mir schnuppe, dass er nach fast 7 Jahren immer noch so ein Theater macht. Das macht er nur mir um mir ein schlechtes Gewissen zu machen... das prallt aber längst an mir ab, solchen Käse lasse ich völlig unkommentiert.
Der macht nur viel Wind... aber weiß genau, dass es hier auch keinen geben würde, der den Kindern schadet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Michaela: Typischer Fall einer verlassenen Frau...

Antwort von Ralph am 30.09.2013, 12:48 Uhr

... die noch immer ausschließlich in der Partnerebene verhaftet ist.

Solange Du diese Ebene nicht verlassen hast und ausschließlich in der Elternebene im Hinblick EURES Kindes lebst, wirst Du diese schlechte Energie entwickeln und zwangsläufig auf Euer Kind übertragen.
Du wirst Deine grundsätzlichen Standpunkte verschieben müssen, andererseits sehe ich für Euer Kind schwarz, und daran wärst Du zu einem guten Teil selbst beteiligt.

Neue Partner, ob bei Dir oder bei ihm, werden zwangsläufig im Leben des Kindes eine Rolle spielen. DAS wirst Du (und auch er übrigens im umgekehrten Falle!) akzeptieren müssen.

Ralph

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal fragen

Antwort von nermalkatze am 30.09.2013, 19:54 Uhr

Die neue Frau im Leben Deines Ex kann ja nix für Eure Situation. Und selbst wenn, wo die Liebe hinfällt...

So lange die lieb und nett zum Kind ist, ist doch alles ok. Ich kann mir schwer vorstellen, dass der Kleinen davon Alpträume bekommen hat.

Bin selbst Scheidungskind (mit nicht ganz 3 geworden) und hatte nie ein Problem mit den Freundinnen meines Vaters. Im Gegenteil, die haben sich oft mehr und besser um mich gekümmert als er selbst.

Stell Dir die Frage doch auch mal anders herum. Wenn Du einen neuen Freund hast möchtest Du doch auch, dass er Zeit mit Deinem Sohn verbringt, oder?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal fragen

Antwort von kravallie am 30.09.2013, 20:09 Uhr

die trennung war doch schon 2011. zumindest rumgeeiert.
in 4 jahren sollte man sich damit abgefunden haben und auch eine neue akzeptieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal fragen

Antwort von sabine.sami am 30.09.2013, 21:16 Uhr

Habe auch nochmal geguckt, Anfang 2011 war schon die Trennung. Also hat dein ex ja wohl nach fast 3 Jahren ein recht auf einen Partner auch ohne Scheidung. Wie lange dachtest du geht es so weiter wie bisher? Willst du erzählen du hattest die ganze zeit niemanden? Dann bist du ganz schön naiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hö?

Antwort von mf4 am 30.09.2013, 21:48 Uhr

Die Trennung war vor fast 3 Jahren?
Und nun erdreistet sich der Mistkerl schon eine Partnerin zu haben... unfassbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal fragen

Antwort von engelweiß am 01.10.2013, 14:35 Uhr

natürlich hast du Möglichkeiten, hier mitzuwirken.
für ein Kind ist das furchtbar, wenn der papa ganz plötzlich eine völlig fremde frau "persönlich" berührt, kuschelt, küsst etc.
die nie zuvor da war. es löst eine gefühlsachterbahn aus.

du hast die Möglichkeit mit deinem ex darüber zu sprechen,
dass er etwas vorsichtiger mit diesem Thema "neue Freundin" umgehen muss, und deinen sohn langsam daran zu gewöhnen.
erzähl ihm, wie dein sohn bisher darauf reagierte und es ihn sehr mitnimmt.
damit er dies in Zukunft besser verkraften kann, muss sein vater
und auch seine Freundin etwas vorsichtiger in der Gegenwart des sohnes miteinander umgehen.
zb. starken Körperkontakt vor dem Kind, miteinander vermeiden. zumindest in der "eingewöhnungszeit".

wichtig ist, dass du ruhig, gefasst und konkret dein anliegen schilderst,
ohne ihn dabei zu urteilen oder etwas vorzuwerfen.

wenn dein ex nicht darauf eingeht, kannst du beim Jugendamt um ein beratungsgespräch bitten. das Problem dort schildern.
es wird ein gemeinsamer weg zwischen dir und deinem ex gesucht.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal fragen

Antwort von mf4 am 01.10.2013, 15:07 Uhr

öhm... von Berührungen und Rumgemachte vor dem Kind war doch gar nicht die Rede...
das Paar ist seit weit über 2 Jahren getrennt, offenbar gibt es die neue Frau auch schon ewig und nicht ganz plötzlich

wenn Kinder ein Trauma bekommen, weil Mama oder Papa jemanden berühren... na gute Nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal fragen

Antwort von engelweiß am 01.10.2013, 19:20 Uhr

grundsätzlich schert man menschen / kinder nicht über einen kamm.
es gibt mehr sensible und weniger sensible.
mütter können dies am besten bei ihren kindern einschätzen.

da das kind starke reaktionen zeigte, ist offenbar etwas passiert.
wahrscheinlich die für uns normalsten dinge wie zb küsschen, berührungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal fragen

Antwort von sabine.sami am 01.10.2013, 22:10 Uhr

Vielleicht bekommt das Kind auch einfach die Abneigung gegen den Vater zu spüren. Meiner Meinung nach macht sie ihr Kind mit ihrem behalten mehr kaputt als ihr ex. Der scheint ja einen strich unter die Beziehung gemacht zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal fragen

Antwort von mf4 am 02.10.2013, 17:03 Uhr

Mama denkt Papa nimmt eine Auszeit und vielleicht hat das Kind ja auch gedacht bzw. gesagt bekommen, dass der Papa bald zurück ist?
Wir wissen es nicht.
Ich finde so lange nach der Trennung sollte sie kein Fass aufmachen (sorry aber wie naiv muss Frau sein, wenn sie so viel später noch glaubt es sei eine kleine Auszeit?) Wenn Papa eine andere lieb hat und pfui pfui berührt oder gar küsst dann ist das vielleicht ein Schock, wenn Papa das eben noch mit Mama tat... das ich bestimmt nicht der Fall.

Wenn doch dann hat er wohl die Ex richtig fett verarscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.