Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JSM92 am 26.09.2013, 10:06 Uhr

was tun ?

Guten morgen ,
Ich bin seit kurzem AE und ja wie muss - soll ich mich verhalten wenn der KV unangemeldet vor der tür steht ? Muss ich ihn dann rein lassen ? Unser kleine ist 6 en halb woche alt , ich habt die alleinige sg , ich möchte ihn NICHT von der kleine fern halten ..er kam bis jetzt immer zuspät und meldet sich nicht , muss ich dann auf ihn warten ?
Sorry für mein deutsch.
Lg und vielen dankt schon mal

 
9 Antworten:

Re: was tun ?

Antwort von Pamo am 26.09.2013, 10:15 Uhr

Nein, du hast das Hausrecht, du musst ihn nicht reinlassen wenn er unangemeldet kommt. Du darfst sogar die Klingel abstellen und warten musst du auch nicht wenn er zu spät.

Geht zusammen zum Jugendamt und macht eine *schriftliche* Umgangsregelung. Wenn er sich dran hält ist alles prima und wenn nicht nicht ist das sein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was tun ?

Antwort von mf4 am 26.09.2013, 10:43 Uhr

Deine 4 Wände und du entscheidest wer rein kommt... unangemeldet schon gar nicht. Umgang fest regeln aber auch gewähren. Bei so einem Winzling hieße das bei dir, es sei denn du überlässt ihm das Baby zum Spazierengehen.
Im Zeitalter des Handys würde ich erwarten, dass man sich bei einer Verspätung (ab 30min würde ich sagen) melden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was tun ?

Antwort von mf4 am 26.09.2013, 10:43 Uhr

Wer das SR hat macht übrigens keinen Unterschied im Punkt Umgang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was tun ?

Antwort von Pamo am 26.09.2013, 10:51 Uhr

will heißen, selbst wenn er Sorgerecht hätte, dürfte er trotzdem nicht einfach in DEINE Wohnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was tun ?

Antwort von JSM92 am 26.09.2013, 11:11 Uhr

Er ist bis jetzt jedes mal über halbe std zuspät gekommen und hat sich auch nicht gemeldet. Wenn ich ihn fragt wann er wieder mit der kleine kommt gibt er mir auch keine Antwort. ..
Ok vielen dankt ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was tun ?

Antwort von mf4 am 26.09.2013, 11:32 Uhr

Wenn er chronisch unpünktlich ist hast du 2 Optionen... die 30min einplanen und ihn ggf. auch warten lassen oder deshalb Stress und ein riesen Fass aufmachen.
So halte ich es... mein Ex muss auch in Kauf nehmen, dass er vor der Tür steht und wir sind nicht da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was tun ?

Antwort von JSM92 am 26.09.2013, 11:40 Uhr

Ich hab einfach das Gefühl das er das mit Absicht macht , und ja ich meinr man kann ja mal zu spät kommen aber wenigsten kurz bescheid gebrn find ich schon angebracht ... er ist eig sehr pünktlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was tun ?

Antwort von Pamo am 26.09.2013, 11:49 Uhr

Vielleicht macht er es auch extra, das wirst du nie erfahren und es spielt auch keine Rolle. Du musst aber nicht mitmachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was tun ?

Antwort von mf4 am 26.09.2013, 11:53 Uhr

Mein Ex ist ja auch so ein Spaßvogel, der die Kinder holt, wann er so weit ist und kurze Besuche fast nie ankündigt. Er hat einfach Pech, wenn dann keiner da ist. Dann ruft er an (ach nee, sowas geht tatsächlich mit einem Handy) und wartet dann eben bis wir da sind bzw. er kommt da hin wo wir sind... oder er schmollt und geht heim... hat er Pech der Ex.
Wenn etwas ausgemacht ist bin ich am Start aber mehr muss ich nicht und ich denke du solltest ihn auch mal auflaufen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.