Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von vomGlückgefunden am 02.10.2013, 9:08 Uhr

laaaaaaaaang und wahrscheinlich zu wirr....

Hast du mal versucht, deinem Partner nahezubringen, dass das Problem darin besteht, dass DU leidest? Das es DIR schlecht mit der Situation geht?

Möglicherweise hast du Gesprächen immer auf seinen Sohn fokussiert, der ist ja auch das Problem.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass dein Mann daraus nicht zwingend das Ausmaß auf dein Wohlergehen begriffen hat. Für ihn wird das alles "nicht so schlimm" sein und scheinbar fehlt ihm die realistische Einschätzung wie sehr die Situation dich beeinträchtigt.

Da würde ich mal ansetzen. DU leidest. Für DICH ist die Situation unerträglich. Bitte ihn um Hilfe, dass es für DICH besser wird. Dann kriecht dein Mann vielleicht mal aus seinem Schneckenhaus und schaut, wie er sich für DICH einsetzen kann.

Wahrscheinlich hat ER sich schon lange,lange an diese Probleme gewöhnt und sich darauf eingestellt. In seinem Empfinden ist das alles gar nicht so schlimm. Aber für DICH ist es das, und da sollte er als dein Mann auch schauen, wie er dich unterstützen kann.

Ich habe bei meinem Kind auch Erziehungsfehler gemacht. Mein Partner war der erste der dazu mal sehr klare Worte gefunden hat. Ich habe erstmal geschluckt, aber erkannt, dass er nicht nur Recht hatte, sondern das Verhalten meines Kindes (was wirklich nicht ok war, aber ich hatte mich eben damit arrangiert) ihn auch beeinträchtigte (mich auch, aber ich hatte mich daran gewöhnt und hab das gar nicht mehr gemerkt)

Das hat eine Weile gedauert... man hat ja im Kopf immer viele rechtfertigende Erklärungen parat.... man ändert sein Verhalten nicht von heute auf Morgen. Aber nach der Erkenntnis habe ich dann recht schnell Veränderungen eingeführt und durchgeführt. Wohlgemerkt zum Wohle aller (mir und dem Kind gehts so viel besser)

Alles Gute und Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.