Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Chatilia am 14.08.2010, 8:30 Uhr

Kindergeburtstag / Kuchen

frag mal claudi im kochforum. sie ist nicht nur sehr hilfsbereit, sondern ein wahres talent und kann supergut erklären.

wenn ich es mal schaffe, dann dank claudis hilfe. wobei ich finde, man darf auch mal einen kuchen kaufen, einen ganz einfachen, und dann selber verzieren und dekorieren. Ich habe auch schon aus papier ein schild gemacht, wie als fahne um einen zahnstocher geklebt und dann in kuchen gepiekst.

zu deiner geburtstagsstory nur zwei bemerkungen:

fehlendes geschenk in diesem alter verstehen die kinder nicht und kann vor allem nicht mit neuem zimmer kompensiert werden.

besorg doch etwas kleines oder besser noch drei kleine miniminisachen, pack alle drei ein und dann überrasch dein kind ... morgen? bunte servietten auf den tisch, ein schönes frühstück und die geschenke daneben. dann sagst du ihr, dass ihr heute den geburtstag nachfeiert. sie wird sich riesig freuen!

die zweite bemerkung zum parken: ich bin auch schon eine stunde rumgefahren für einen parkplatz und ich finde kritik hier unangebracht. allerdings hättest du dir eine alternative überlegen können, einfach irgendetwas, was machbar gewesen wäre: kuchen essen im nachbarort? dein kind wäre zufrieden gewesen. aber das kannst ja noch nachholen.

die allgemeine kritik an deiner geburtstagsstory kann ich hingegen nicht nachvollziehen. wenn du das geburtstag-feiern so nicht kennst, dann ist das traurig genug.

zudem scheint es mir, als ob du vielleicht nicht viel austausch hast, sonst hättest du schon im vorfeld und auch am tag selber unterstützung bekommen.

bevor jetzt hier alle aufschreien, dass sie es trotz fehlender unterstützung schaffen und dass sie - obwohl selber nie in den genuss eines schönen kindergeburtstag erfahren - es trotzdem schaffen, dem kind einen schönen geburtstag zu ermöglichen: das freut mich für euch und für euer kind.

trotzdem gibt es menschen, die das aus irgendeinem grund nicht können.

ist es nicht prima, dass hier hilfe geholt werden kann und man auch hilfe bekommt? wenn auch nur irgendwo eine verbesserung erzielt werden kann, sollte das angestrebt werden. eigenes auf-die-schulter-klopfen zählt nicht als hilfe.

ich wünsche der ausgangsposterin und ihrem kind eine schönen, nachgefeierte geburtstag.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.