Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von angry.me  am 25.07.2012, 20:03 Uhr

jetzt muss dann doch noch mal die böse angry!

Ich schüttele ein wenig den Kopf über die Diskussion, an der auch ich teilgenommen habe.
Wie viel Pietätslosigkeit lässt ein einzelnes Trauerposting zu?
Ist es "symptomatisch", dass in den Foren ständig über die Gefühle der APs hinwegdiskutiert und die eigene Meinung so dermaßen ins Profil gestellt wird??
Ich kann mich an MEHRERE Fälle erinnern, in denen EWIG (!) ein Thema niedergetrampelt, zerredet und zum Schluss sogar noch mit gegenseitigen Affronts (ich schreibe bewusst nicht Beleidigungen) gewürzt wurde, anscheinend, um sich selbst gut darzustellen.
Erzangie schrieb recht emotionslos und sachlich, dass ihr Ex das Leben ausgehaucht hat und ihr Kind nicht informiert hat.
Das sind Fakten.
Selbstverständlich bedient sich ein Forum der Funktion, die es am Leben erhält und diskutiert diese Fakten anschließend- was mit Sicherheit auch gut und richtig ist.
Ich gehe auch davon aus, dass Erzangie das nicht gepostet hätte, wenn es ihr alles scheissegal wäre. Wie viele von uns schreiben sich Ereignisse von der Seele, schon alleine um für sich herauszufinden, ob die individuellen Reaktionen angemessen waren, wie zu treffende Entscheidungen ankommen, etc. pp.
Und somit gehe ich davon aus, dass sie auch damit gerechnet hatte, dass einige hier darauf reagieren würden, dass sie ihr Kind nicht umgehend informiert hat- denn sonst hätte sie es ja auch "unerwähnt" lassen können. Böse ausgedrückt werden hier eben die Brocken gefressen, die einem vorgeworfen werden ;) Positiv ausgedrückt: Wer Meinungen haben möchte, bekommt sie in ALLEN Abstufungen und Nuancen ;)
Dass hier aber die Trauer wieder mal Zweck zur Selbstdarstellung wird, finde ich armselig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.