Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von suchepotentenmannfürsleben am 25.07.2012, 21:17 Uhr

@Erzangie

Ich stimme shinead uneingeschränkt zu!

Ich bin zutiefst entsetzt, wie sich einige hier in Ermangelung jeglicher Empathie zu urteilen wagen oder auf einen Menschen in einer emotionalen Extremsituation (der nicht einmal um Rat gebeten hat) einreden und umzustimmen versuchen.

Der Verlust eines Menschen ist NIE eine Standardsituation und deshalb gibt es auch keine allgmeingütigen Verhaltensweisen, die man einhalten muss.
Das entscheidet jeder selbst - in diesem Fall entscheidet die Mutter für ihr Kind. Ich bin sicher, sie hat die für dieses Kind richtige Entscheidung getroffen!
Vielleicht war bei einigen Usern eine andere Entscheidung in der Vergangenheit richtig, möglicherweise braucht ein anderes Kind eine andere Vorgehensweise. Aber in dem Fall hat eine besorgte Mutter für ihre Tochter entschieden - und WIR sollten das akzeptieren und der Mutter Mut zusprechen, ihr beistehen und zuhören. Vor allem aber auch daran glauben, dass eine aus dem Herzen getroffene Entscheidung richtig ist (sein kann), auch wenn sie einem (mir nicht, aber anderen hier) vielleicht wiederstrebt.

DAS nennt sich Einfühlungsvermögen.
Und DAS war hier gefragt.

Fassungslose Grüße
S

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.