Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Einstein-Mama am 24.07.2012, 16:01 Uhr

Ralph

Würdest du es bitte unterlassen derart persönliche Unterstellungen zu posten? Ich weiß nicht was dich dazu bewegt so hasserfüllt zu schreiben. Eine Erklärung per PN wäre sinnvoll. Deine Anschuldigungen sind völlig am unteren Thema vorbei und haben nur den Grund mir eins reinzuwürgen, also lass es löschen!

 
27 Antworten:

Re: Ralph

Antwort von MeinSternchen am 24.07.2012, 17:01 Uhr

Lass das nicht so nah an Dich ran kommen -ich meine , er schreibt doch hier oft so , als wäre er alleine der wissende und könnte alle anderen , und da hat er sich wohl so in paar rausgepickt , nieder machen mit seinen ach Gott so schlauen Kommentaren ! Mich hat er ja auch letztlich niedergemacht , ich habe drüber geschmunzelt .

Schwamm drüber und geniesse lieber das schöne Wetter !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

MeinSternchen

Antwort von groschi am 24.07.2012, 18:03 Uhr

wann hat ralph dich niedergemacht?
das einzige,was ich fand, ist ein über ein jahr altes posting, in dem er zwar harte, aber durchaus berechtigte worte fand.
so ganz mußtest du anscheinden doch nicht drüber schmunzeln, sonst würdest du weder ein uraltes posting hervorkramen nich so einen tonfall anschlagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MeinSternchen

Antwort von MeinSternchen am 24.07.2012, 18:42 Uhr

Oh , erst vor 2 oder 3 Wochen hatten wir hier doch ne feine Diskussion zu dem Thema " Eigenes Zimmer beim Vater " ...

Auch wenn es damals nicht um mich ging ,fand ich seine Bemerkungen zu dem Fall , wo die Schiesserei in der ARGE war , absolut unpassend , ja sogar erschreckend !

Ich finde einfach ,er vergreift sich hier sehr oft im Ton .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ralph THE KING

Antwort von @Kirsten@ am 24.07.2012, 19:21 Uhr

Wie so einige andere hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ralph THE KING

Antwort von MeinSternchen am 24.07.2012, 19:33 Uhr

Das stimmt leider , hier haben sich einige zusammengerottet und treten immer fein nach .

Besonders schlimm finde ich dies in Bezug auf : ihr bösen Mütter rennt den Männern nicht genug hinterher , damit sie nur ja ihre Kinder sehen ( was soll ich denn machen , wenn der KV das Kind nicht sehen will , mich an seiner Tür festkrallen und bitte bitte sagen , damit er das Kind mal mehr als lieblos ne halbe Stunde nimmt ?) Ne ,danke , das habe ich lange genug getan , wenn er keinen Umgang haben will und dem Kind sogar das vorher eingerichtete Zimmer nimmt , dann wird man hier leider direkt beschimpf und es wird einem auch noch angedichtet , das man noch was vom KV will, ehrlich das ist zum Haare raufen und so was von lächerlich ...

Oder dann noch , wenn hier Frauen in Notlagen nach Unterstützung vom Staat fragen , weil sie frisch getrennt sind und wegen kleiner Kinder nicht arbeiten gehen können oder nach der Trennung nicht arbeitsfähig sind ( soll ja durchaus vorkommen , dann wird hier oft ( nicht immer ) direkt scharf geschossen nach dem Motto : " Was ,Du willst Geld vom Staat und faul auf der Couch liegen ??? "

Genauso wie ich vor schon etwas längerer Zeit hier von genau diesem besagten Menschen hier angemacht wurde , weil ich nur 12 h in einem Altenheim arbeite und nebenher nur 2 Putzstellen habe - tja , haben halt nicht alle ne Ganztagsbetreuung oder Familie in der Nähe !

Manche hier sollten einfach ihren Ton etwas ändern .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und manche sollten einfach nicht lesen,

Antwort von groschi am 24.07.2012, 19:56 Uhr

wenn es hier so furchtbar ist oder die antworten nicht so kopfstreichelnd ausfallen wie erwünscht. schreibt doch einfach in dem betreff "bitte alle meiner meinung sein. ich bin nicht offen für andere ansichten"

da kommen auf einmal nicks wie @kirsten@, die man schon aus dem hauptforum kennt und die nur dann auftauchen, wenn sie stänkern können.

bisher hat hier jede frisch getrennte frau einen vernünftigen rat bekommen und der rat, sich auf die eigenen beine zu stellen, ist durchaus vernünftig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so sehe ich es auch...

Antwort von angry.me am 24.07.2012, 19:58 Uhr

Und ich habe weiss Gott hier schon mit sehr viel Gegenwind gekämpft. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ralph

Antwort von Milia80 am 24.07.2012, 20:02 Uhr

na es wurde auch schon richtig langweilig hier in letzter zeit *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ahhh, ein Stänker-Thread

Antwort von Strudelteigteilchen am 24.07.2012, 20:07 Uhr

Und alle kriechen aus ihren Löchern, die sonst nie schreiben.

Wer fehlt denn jetzt noch? Stella, Fake01....... habe ich jemanden vergessen?

(Was bekomme ich, wenn die hier noch aufkreuzen? Nachdem ich die goldene Glaskugel schon habe - vielleicht die Platin-Tarotkarten?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und manche sollten einfach nicht lesen,

Antwort von Leena am 24.07.2012, 20:11 Uhr

...vielleicht sollte ich nicht lesen, denn ich finde dieses Rumgestreite, das dann plötzlich sehr persönlich wird, fürchterlich. ;-(

Aber was soll ich machen - ich lese sowohl Ralph als auch EM durchaus gerne, auch wenn ich bei beiden oft / nicht immer / manchmal nicht ihrer Meinung bin - muss ich ja auch nicht, auch dann nicht, wenn ich jemanden gerne lese.

Zumal - meine eigene Meinung zu einem Thema kenne ich meistens doch schon, da ist es doch sowieso viel interessanter, die Meinungen anderer zu lesen und deren vorhandene Argumentationen anzuschauen.

Den Rat, sich auf eigene Beine zu stellen, finde ich übrigens auch durchaus vernünftig. Im übrigen auch, wenn man nicht getrennt ist, egal, ob frisch oder unfrisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ahhh, ein Stänker-Thread

Antwort von Leena am 24.07.2012, 20:13 Uhr

...wahrscheinlich bekommst Du ein ganz persönliches Posting, nur für Dich von Deiner getreuen Lieblings-Su.O. ;-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein, kein Stänker-Thread

Antwort von Einstein-Mama am 24.07.2012, 20:21 Uhr

wenn du das unten verfolgst, kannst du erkennen dass ich sicherlich keine mutmaßungen, anschuldigungen und weiteres in richtung ralph schrieb.
ich habe lediglich gebeten solche unsachlichen unterstellungen (die in letzter zeit erschreckend häufig auftauchen) gefälligst zu unterlassen.

ich habe in keinster weise ralph angegriffen, noch habe ich explizit IHN gemeint.
wenn er drauf anspringt und meint hier das urschleim-thema ("einstein hat sich sehr verändert und ist mies drauf und MUß total unglücklich sein") anzufangen, würde ich schon gerne mal seine motivation dazu kennen.
ebenso bei dir stt, ich wüßte nicht dass ich dich jemals so derart angegriffen hätte, dass sich dein tonfall und deine meinung so derart drehen.
ich habe lediglich geschrieben dass ich die entscheidung der mutter richtig finde.
muß ich das warum wirklich im detail ausführen?
auch was das "richtig lesen" betrifft fand ich es etwas daneben.
ralph hat erzangies posting wohl auch nicht wirklich richtig gelesen, denn sie hat niemanden nach der meinung zum thema info an die tochter gefragt, sondern ihre entscheidung als tatsache beschrieben.
verlesen kann vorkommen, muß man kein drama draus machen und schon gar nicht hämische, schon fast schadenfreudige vermutungen aufstellen.
warum ich ständig unglücklich sein muß erschließt sich mir auch nicht.
da scheint ralph wohl mehr zu wissen als ich selbst.
bis heute vormittag mochte ich ralph eigentlich.
aber scheinbar ist es leichter mit den wölfen zu heulen, bequemer auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@groschi

Antwort von @Kirsten@ am 24.07.2012, 20:42 Uhr

Klar, man schreibt das was viele denken. Aber da Ralph ja ein Held hier ist, heißt es, man stänkert. *gääähn*

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein, kein Stänker-Thread

Antwort von Port am 24.07.2012, 20:49 Uhr

Habe ich etwas überlesen? Wo schreibt er denn, dass Du unglücklich sein musst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein, kein Stänker-Thread

Antwort von Strudelteigteilchen am 24.07.2012, 20:54 Uhr

Eini, Dich habe ich - und das war IMHO aus dem Postingbaum erkennbar - gar nicht gemeint.

Der einzige Vorwurf an Dich: Es war absehbar, daß das daraus wird, was daraus geworden ist, und es wäre vielleicht hilfreich gewesen, wenn Du das - wie Du es auch von Ralph wünschtest - per PN gemacht hättest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

liebe kirsten,

Antwort von groschi am 24.07.2012, 20:59 Uhr

dass du nur stänkerst, kann man zu genüge im hauptforum beobachten.
im gegensatz zu dir und manch anderen postet ralph wenigstens konstruktive beiträge.
ich bewundere dich aber für deine gabe, gedanken anderer user lesen zu können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein, kein Stänker-Thread

Antwort von Einstein-Mama am 24.07.2012, 21:05 Uhr

naja, den thread hab ich gestartet, von daher ging ich davon aus dass du mich auch meintest.
und port, vielleicht nicht wortwörtlich, aber das weißt du ja sicher selbst.
in wie fern soll ich mich denn negativ verändert haben?
wenn man davon absieht, dass ich älter wurde und vielleicht keine 8789 postings mehr am tag verfasse wie früher, als ich noch relativ gelangweilt war???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

liebe groschi

Antwort von @Kirsten@ am 24.07.2012, 22:14 Uhr

Wenn DU richtig im HF liest, stänkere ich nicht, sondern äußere genauso offen meine Meinung über User, die mir quer liegen, wie andere. Aber da es nicht in Euren Kram passt, heißt es gleich, man stänkert. Und dann kommt noch dazu, das ich Neu bin. Und wie mir im HF schon nahe gelegt wurde, muß ich erst in Foren "normal" mitschreiben, bevor ich User kritisieren oder meine Meinung über deren Art äußern "darf."

Sofort kommt einer mit erhobenen Fingern.

Stimmt wieder nicht,gell?!

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na, da haben sich ja ein paar versammelt... :-)

Antwort von Ralph am 24.07.2012, 22:32 Uhr

@Einstein:

a) Ich sehe nichts, was zu löschen wäre. Kann sein, daß ich blind bin.
b) Wo habe ich Dir etwas unterstellt bzw. wo beschuldige ich Dich?
c) Ich habe mit keiner Silbe geschrieben, daß Du unglücklich wärst, das interpretierst Du in meinen Beitrag hinein. Wenn Du so empfindest, ist das nicht meine Schuld.
d) Daß Du Dich verändert hast in Deinen Beiträgen ist hinter den Kulissen durchaus Konsens, und ich werde diesbezüglich nicht in medias res gehen, auch nicht per PN.
e) Während ich mich zurecht darüber beschwere, wenn in EP nur die Hälfte an Infos preisgegeben wird, dann entsprechende Reaktionen der User kommen, die dann mit absolut relevanten nachgeschobenen Infos vom Tisch gewischt werden und später dann sinngemäß auch noch behauptet wird, daß ein Forum sowieso sich mangels Kenntnis der Sachlage keine Meinung bilden könne... während ich dann behaupte, diese Nummer (oder meinetwegen auch Zeitverschwendung) sei etwas für Leute in der Klapse, lamentierst Du über „hinsichtlich unintelligenter und unvernünftiger menschen in der klapse“. Ganz abgesehen davon, daß auch Du nicht allen Ernstes leugnen können wirst, daß es diese Menschen in geschlossenen Anstalten gibt, hast die menschenverachtende Deutung meines Beitrages erst DU vorgenommen, nicht ich geschrieben.
f) Du sprichst explizit mich auf einen imaginären Beitrag an, der gar nicht existiert und lässt dann noch den Satz „...du scheinst von thema alkoholismus bzw. sucht keinen durchblick zu haben... „ einfließen. Man darf das durchaus feststellen, nur sollte diese These über den gegenüber schon etwas Grundlage, wenigstens aber ein real existierendes Posting, auf das sie sich bezieht, haben, oder?
g) Ich habe Erzangies Beiträge sehr wohl gelesen, Dir hingegen ist offenbar leider entgangen, daß das Thema „Info an die Tochter“ erst später im Thread und unabhängig vom EP enstand.
h) Ich bin untröstlich darüber, daß Du mich bis heute vormittag mochtest und jetzt offenbar nicht mehr... merkwürdige Aussage.

@MeinSternchen:

„Mich hat er ja auch letztlich niedergemacht , ich habe drüber geschmunzelt .
Schwamm drüber und geniesse lieber das schöne Wetter !

Na, dafür, daß Du meinen Beiträgen angeblich mit soviel gelassener Jovialität begegnest, machst Du hier aber einer ganze Reihe angeschimmelter Fässer auf.

Alte Diskussionen, die abgeschlossen sind, werde ich sicher nicht neu beleben.

Wenn Du Meinungen und Einschätzungen Deiner Postings, die mit Deiner Meinung und Selbsteinschätzung nicht konform gehen, als „Niedermachen“ bezeichnest, ist das ganz allein Dein Problem, nicht das der User hier.

Und Du kannst nicht einmal richtig Beiträge recherchieren. In der Arge in Frankfurt am Main gab es letztes Jahr keine Schiesserei, sondern eine Messerstecherei. Mache es bitte nicht noch schlimmer und dramatischer, als es war. Aber Hauptsache, man hat hier etwas genölt, nicht?

Und es besteht natürlich ein Unterschied von „Bin frisch getrennt, xyz ist bei mir Sache, wohin muß ich mich überall wenden, was muß ich alles veranlassen?“ zu „Bin seit heute getrennt, was steht mir (alles) zu???“ Das wird hier zurecht sehr streng unterschieden, auch wenn Du das offenbar nicht verstehst.
Konstruktive Hilfe wurde hier in all den Jahren immer wieder geleistet. Daß Du das nicht mitbekommen hast, tut mir aufrichtig leid, bleibt aber dennoch eine Tatsache.

@ @kirsten@:

Geht es um Sachthemen, oder nur daran, unbedingt bei einem „Heute-verdreschen-wir-den-Ralph--aber-mal-ordentlich“-Thread dabei zu sein?

@stt: Es fehlen noch so einige meiner „Fans“, aber denen ist gewiß nur noch nicht „bescheid“ gesagt worden, die kommen sicherlich noch. Andernfalls ärgern sie sich, daß sie hier nicht mitgefeuert haben.

@meine „Fans“:

War nett, aber gebt Euch nächstes Mal gefälligst mehr Mühe!

@alle anderen: Das Post trieft vor Selbstherrlichkeit, aber das war ich mir und meinem Ego schuldig.

LG
Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wow Ralph!!

Antwort von Schräubchen am 24.07.2012, 22:58 Uhr

Jetzt hast du dir aber ein Bierchen verdient

LG Schräubchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nur eines??? :-)

Antwort von Ralph am 24.07.2012, 23:07 Uhr

Ich zapf mir gleich noch ein zweites (Gute-Nacht-)-Bier!

LG
Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mal ein verständliches beispiel

Antwort von groschi am 24.07.2012, 23:13 Uhr

stell dir vor, dieses forum wäre eine kneipe. da sitzen einige leute, die sich schon länger kennen. andere sind noch nicht so lange dabei, aber unterhalten sich dennoch angeregt.
würdest du nun zu dem tisch gehen und sagen "ey..hab euch jetzt still beobachtet ( = stiller mitleser) und muss sagen, den horst finde ich echt scheiße"
ICH bin der meinung, so viel anstand, sich kurz vorzustellen; ein wenig normal mitplaudern gebietet der anstand, bevor man sich so weit aus dem fenster leht und auf einen user eindrischt.

nebenbei gesagt: es gibt eine grenze zwischen stänkern und seine meinung äußern. wo ist das problem, wenn dir ein posting oder eine meinung nicht passt, zu schreiben "also, ich finde deinen ton gerade unangebracht. außerdem sehe ich es anders, weil...."? nein, du schreibst provokativ "ralph,the king" in deinen betreff und erblödest dich sogar, einen kotzsmiley in dein posting zu bringen.

dies ist nicht das freakige toll-hauptforum, sondern hier finden alleinerziehende, erwachsene menschen zusammen, die mehr oder weniger in einem boot sitzen. es gibt eine handvoll user, die schon ewig mit dabei sind und natürlicherweise kennt man sich besser; versteht den tonfall und weiß, wie derjenige es meint. ein neuzugang kann das nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aha

Antwort von Einstein-Mama am 24.07.2012, 23:17 Uhr

"d) Daß Du Dich verändert hast in Deinen Beiträgen ist hinter den Kulissen durchaus Konsens, und ich werde diesbezüglich nicht in medias res gehen, auch nicht per PN."

finde ich wenn ich ehrlich bin bemerkenswert. denn ich schreibe eigentlich in letzter zeit eher selten, oder wenn dann oberflächlich.
du kannst also aus überwiegend blödelpostings wie umfragen zum thema "promischubsen"
herausnehmen und "diagnostizieren" und das dann mit deinen fans hinter den kulissen ausdiskutieren?

vielleicht habe ich mich inhaltlich mit meinen beiträgen tatsächlich verändert und latsche nicht mehr jeden käse meines lebens hier breit, aber mein wesen ist noch immer das gleiche.
und ralph, veränderungen im leben sind natürlich. jeder mensch ändert sich, das leben an sich ändert sich, wenn man älter wird.
das muß man akzeptieren, dann hat man auch keinen grund mehr den ganzen tag hinter den kulissen user die ihre freizeit hier verbringen, zu analysieren!
ich glaub so etwas nennt man SELBSTZUFRIEDENHEIT!
weils nämlich eigentlich wurscht ist ob sich user xy verändert hat oder nicht, das reale leben spielt hinter den kulissen des pc statt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ein verständliches beispiel

Antwort von LoveMum am 24.07.2012, 23:18 Uhr

Uta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aha

Antwort von Einstein-Mama am 24.07.2012, 23:21 Uhr

und das ich mich verlesen haben bezüglich "warum hast du nicht geholfen" hab ich bereits weiter oben etwas mißverständlich zugegeben.
das mit den nachschieben von details ist wahr und da gebe ich dir recht (meist hat der ehemann dann geschlagen), war aber im besagten thread nicht tatsache!
von daher blödes argument deiner seits.
da hast DU dich verlesen, was ja mal vorkommen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn Du meinst...

Antwort von Ralph am 24.07.2012, 23:33 Uhr

... das reale Leben spielt sich hinter den Kulissen des PC ab... genauso ist es, und genau das findet auch statt.

Ralph

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Haaaa

Antwort von angry.me am 25.07.2012, 19:46 Uhr

:))))) ich setz mich jetzt ganz feste dolle auf die Finger und lache ganz ganz leise ;)))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.