Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 25.07.2012, 8:54 Uhr

@Erzangie

Wir kennen die Tochter doch gar nicht.

Warum nehmen sich User hier heraus, bei einem so sensiblen Thema die Tochter besser einschätzen zu können, als die Mutter selbst.

Wie die Beerdigung stattfindet, wird wahrscheinlich das Amt entscheiden. Ob Erzangie hier überhaupt Auskunft bekommt? Ich weiß es nicht.

Zwischen Trauerfeier und Urnenbeisetzung meines Onkels lagen zwei Wochen. Also endet wahrscheinlich die Ferienfreizeit bevor die Urnenbeisetzung stattfindet. Es ist also ohne weiteres möglich, dass sie noch auf die Beerdigung gehen könnte, wenn sie denn wollte.

Ändert ein Tod wirklich alles? War man dann irgendwie nicht zu Lebzeiten schief gewickelt? Ehrlich gesagt habe ich mich auf der Beerdigung meiner Tante fast übergeben, als ich gesehen habe, dass genau jene Geschwister wieder aus den Löchern gekrochen waren, die sich Jahrelang ein Sch**** um sie gekümmert haben. M.E. kann man da auch Rückrat zeigen und eben dann auf die Beerdigung verzichten.

Hier wird sich heiß geredet um eine sehr persönliche Entscheidung, die eine Mutter getroffen hat, die ihre Tochter (und die Einstellung zum KV) am besten kennt und schlussendlich hier die einzige ist, die die Situation beurteilen kann.

Also lasst sie es tun, was sie für richtig hält.

Ich würde mir Diskussionen darüber (denn Erzangie hat ja diesbezüglich nicht um Rat gefragt) extremst verbitten.
In der Situtation gibt es kein "richtig" und kein "falsch".

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.