Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von aus 4 mach 3 am 24.09.2016, 13:57 Uhr

Ja kann ja sein, dass Du so super toll

organisiert bist, aber es gibt Dinge die lassen sich nicht Organisieren. Manches mal läuft es einfach anders als geplant.

Deine Besuche ziehen sich, wenn ich das recht nach verfolge, seit Anfang des Jahres durch wie ein roter Faden. Dass kann man gut planen und auch langfristig. Du hast ein KindGroß als Puffer oder aber, wie jetzt, geplant/ wissend fällt der Puffer halt ab und an weg. Aber auch geplant.
Ich schätze immer Deine klaren sehr strukturierten Posts, diene klare Ausdrucksweise und dein schnell auf den Punkt kommen (fehlt mir ja leider völlig) aber wenn

wie im Ausgangsfall, sich die Lage mit der Zeit immer weiter zuspitzte, dass Kind eh schon mit schlechtem Gefühl hin fuhr , dort Himmelhochjauchzend und am Boden zerstört erlebt , dann auch noch Verwandschaftsbesuch, der vom Vater an einem KinderWE ohne Absprache geplant wurde, ansteht mit einer zickigen Freundin und das Kind nun weiß, der Vater wird nun überhaupt keine Zeit für sie haben, dann steckt dieses Kind in einem Dilemma.
Ja, auch meine Tochter hätte ein schlechtes Gewissen/ Gefühl, hat auch die Tochter von Möhrchen, sonst würde sie nicht anbieten voll Zuhause zu bleiben. Und wenn sie schon fragt ob sie in Mamas Bett schlafen darf etc. ist durchaus zu sehen, dass dieses Kind mulmige Gefühle dabei hat, dies aber für ihre Mutter gerne in Kauf nimmt.

Nun musste eine Lösung her. Möhrchen hat die Lösung für sich getroffen.
Solche Situationen bringen einen doch auch weiter, es gibt halt immer ein 1. Mal, dass man sich überlegt, was man für die Zukunft in solch einem Fall tun kann.

Ich habe z.Bsp. meine Letzte Fortbildung übers WE beide Kinder gezwungener Maßen mitgenommen, weil der Vater an den Gardasee wollte und mir das am Do Abend mitteilte........dass erforderte enorme Organisation, genaue Zeiteinteilung und auch vor Ort ein ständiges hin und her. Nachts als sie schliefen habe ich den verpassten Stoff gelernt.
Aber was sollte ich machen? Mir fehlen derzeit die finanziellen Mittel jemanden fürs ganze WE zu beauftragen. Die Großeltern (wohnen mind 350km weg) hatten keine Zeit, eine enge Freundin die von Fr-So 2 Kinder zusätzl nimmt habe ich hier nicht (800km weiter schon.....).
Da kann ich noch so viele Pläne haben, aber ich kann nicht vorab alle Welt schon mal blocken nur weil ggf der Vater wiedermal etwas anderes vor hat, ein Kind event Krank wird oä. Denn oft geht es ja eigentlich gut…….

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.