Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Möhrchen am 24.09.2016, 12:07 Uhr

Ich wäre auch nicht gefahren

Ich überlege auch gerade, ob ich sauer sein sollte...wenn, dann vielleicht eher auf mich - ich habe ihr das ja angeboten...und sie wäre ja auch ohne zu Murren hier geblieben. Sie fragte schon, was sie denn zu essen hätte und ob sie dann in meinem Bett schlafen dürfe usw.

Mir fehlt da auch der Vorlauf zum Üben.

Naja, dass das ok ist, hat sie sich in meinen Augen schon länger eingeredet...das letzte Papa-WE war schon so, dass sie vorzeitig wieder zu mir wollte - da war der Papa dann aber so traurig und enttäuscht, dass sie doch geblieben ist.

In dem Sommerferien waren sie 2 Wochen im Urlaub, der auch von ständigen Streitereien und Zickereien geprägt war...die Freundin des Papas ist maximal 25 Jahre alt...er 47...anfangs hat sie (in meinen Augen) versucht, sich über meine Tochter den Papa noch fester an sich zu binden...meine Tochter mochte sie sehr und die beiden haben auch alleine was unternommen, was auch gut klappte...nur sobald alle 3 zusammen sind, wird die Freundin eifersüchtig und dreht irgendwie durch. Vermutlich hat sie sich das Ganze auch anders vorgestellt und meine Tochter ist ja eher eine kleine Schwester - vermutlich sieht sie deshalb auch mehr Konkurrenz als sein müsste...sie hat auch versucht, meine Tochter aus der Urlaubsplanung rauszubekommen und mit ihm alleine in den Urlaub zu fahren.

...ständig gibt es dort Streitereien (einmal wollte sie die Wohnung des Papas nach so einem Streit und Aufforderung nicht freiwillig verlassen, da hat er sie quasi rausgeschoben...später war sie dann mit der Polizei da, da sie eine von den beiden kürzlich angeschafften Katzen holen wollte...) und eine Trennung von Papa und Freundin pro WE sind schon fast normal - leider auch die Wiederversöhnung nach langen Besserungsversprechen der Freundin...sie stichelt immer mehr gegen meine Tochter und mittlerweile auch gegen mich (die ständigen heftigen Streitereien, die meine Tochter auch schon von der Freundin davor kennt und leider auch über Monate an den Umgangs-WE live miterleben musste, haben dazu geführt, dass sie z.T. recht sensibel ist, wenn es lauter wird und wohl auch schon geweint hat...da kommt dann nur so ein Spruch, dass das Leben ja kein Ponyhof sei und Streitereien ganz normal...das könne sie ja nicht wissen, da ich ja schließlich keinen Partner hätte...)...Papa jammert immer (und dann muss meine Tochter sich das anhören) und hat auch schon ein paar Mal gesagt, dass er die WE, an seine Tochter bei ihm ist, nur noch mit ihr verbringen will, weil er das auch nicht mehr aushält...das verkündet er von sich aus - Kind findet das ok und bei 30 Tagen im Monat fände ich 4 Tage ohne Freundin auch durchaus vertretbar...sie hat keine Kinder und beide wohnen quasi um die Ecke und können sich die restlichen 26 Tage ohne Hindernisse in jeder freien Minute sehen.

Für dieses WE war nun geplant, dass sie den Bruder besuchen - das hat sie am Mittwoch am Telefon erfahren. Familienbesuche lässt die Freundin sich aber zu 1000% nicht entgehen und auch, wenn sie angeblich an WE mal nicht da sein sollte, war sie bisher immer plötzlich und selbstverständlich doch da.

Der Anruf des Papas gestern hat dann auch bestätigt, dass sie scheinbar eingeplant war. Da war er dann nämlich sauer, dass sie trotzdem nicht zu ihm wollte, wo er doch angeblich die Freundin ausgeladen hätte...das hält bei ihm maximal 4 Stunden - dann hat sie ihn wieder weichgeklopft und es geht in Runde Nr. 4322.

Irgendwie bin ich froh, dass sie endlich ihre Selbstschutz aktiviert hat - vorher hat sie alles ertragen - die Beziehung mit der Freundin davor ist auch über Wochen sehr "schräg" und von psychischen Kämpfchen geprägt gelaufen...und jetzt schon wieder sowas...

Ob bzw. welchen Anteil meine Tochter an der ganzen Sache hat, weiss ich nicht, aber sie mochte sie wirklich sehr und hat sich ursprünglich auch total auf den gemeinsamen Urlaub gefreut usw.

Mit dem Papa geredet hat sie auch schon und da ist er auch immer einsichtig und verständig, da er selbst ja angeblich auch leidet - vermutlich nur noch nicht stark genug, da er immer wieder weich wird - den Absprung wird er (so meine Prognose) auch dieses Mal erst schaffen, wenn er schon eine neue Dame in Aussicht hat...solange wird er immer wieder weich. Daher habe ich schon nach dem Urlaub gesagt, dass ich sie nicht zwingen werde, zum Papa zu gehen und ihr auch angeboten, dass ich das mit dem Papa oder wir gemeinsam klären, wie der Umgang evtl. anders aussehen kann.

Ich hatte kein gutes Bauchgefühl für das WE nachdem das über die letzten Umgans-WE ständig so hoch gepusht war.

Hm...soll ich ihr da wirklich böse sein, dass sie jetzt "eingebrochen" ist?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.