Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MariaGagi am 17.09.2016, 0:16 Uhr

Frisch alleinerziehend

Hallöchen...so ich vermute es wird lang aber es muss jetzt mal raus.
Ich war fast 10 Jahre mit meinem Mann zusammen davon 6 verheiratet. Vor 4 Jahren kam unser erster Sohn und vor 9 Monaten der 2. Auf die Welt. Beides Wunschkinder. Wir waren beide berufstätig.ich habe nach einem Jahr Elternzeit wieder angefangen bis zur 2. SSW. Für mich war unsere Ehe ok, liebevoller Ehemann und Papa. Irgendwann vor einiger Zeit fühlte sich mein Mann auf der Arbeit unwohl und wollte sich weg bewerben, ich nahm es nicht so ernst und sagt er solle wechseln interessierte mich aber weniger dafür. Dann empfand mein Mann, dass ich nicht mehr so zärtlich war.Ja das stimmte aber mein Mann ist ne Schlafmütze ...ich nachts gestillt, morgens um 6 raus, weil er ein Morgenmuffel ist und ich hatte somit nicht einmal ein Wochenende...naja für mich jedoch alles Probleme, die jede Ehe mit Kindern halt mal.mit sich bringt.
Vor ca.12 Wochen meinte er dann er wolle nicht mehr ich sei nicht mehr die, die er mal kennengelernt hatte. Daraufhin fuhr ich zu meinen Eltern und mir wurde klar, dass ich ihn tatsächlich in manchen Sachen vernachlässigt hatte.also kam ich zurück mit der Absicht mich zu ändern und er freute sich sagte aber ganz langsam, weil er Angst hatte, dass ich wieder die "nervende lustlose Hausfrau werde. Was passiert ich versuch mein Bestes und er fängt an weg zu gehen, erst in den Morgenstunden zu kommen mit der Begründung nun sei mal Zeit an sich zu denken.eine andere gäbe es nicht. Naja nachdem er mich am Hochzeitstag erneut alleine lässt und noch kleine Vertrauensbrüche erfolgen, schmeiss ich ihn raus.
Seit dem will er nicht mehr daheim schlafen, meldet sich täglich, macht auf Friede, Freude Eierkuchen nachts ist er weg, wo habe mich nicht zu interessieren. Ein paar Tage mache ichs mit dann kommen Gerüchte mal, dass er in Spielhallen gesehen wurde, mal ne andere, dass ich sag so gehts net, so stelle ich mir eine Ehe nicht vor. Er sagt er brauche Zeit und wenn ich ihm eh nicht sagen wolle wer mir die Sachen erzählt habe es keinen Sinn mehr und ich solle mich nur melden, wenns um die Kinder gehe.
Naja manchmal meldet er sich dann doch u.meint er wolle es probieren und brauche Zeit, dann bin ich mal wieder die die alles kaputt gemacht hat...naja und im Moment ist es so: kein Kontakt außer wenns um die Kinder geht, er komme nicht mehr heim, seine Sachen nimmt er aber erst mit wenn er es sagt.

Anfangs gings mir ganz schlecht...meine heile Welt kaputt.meine Kinder ohne Papa aufwachsen nur der Gedanke da wurde mir schlecht. Mittlerweile bin ich sauer. Dass er alles so weg geworfen hat und würde gerne nach vorne schauen.

Meint ihr ich solle weiter nach einem wahren Grund suchen also den gerüchten auf den Grund gehen an sich ändert es ja nichts an der Situation, wenn ich was erfahren würde oder könnte es mir helfen?
Ach seit Monaten darf ich nicht mehr an sein Handy. Er sagt so einfach aus Prinzip ich hätte so einen kontrollinstinkt. Aber nichy weil ich nicht vertraute hab mir als.Bilder auf whats app angeschaut das wusste er.
Mach mir aber über alles soviel Gedanken: schaff ich es alleine, wird aus meinen Jungs was, was ist besser streitende Eltern oder getrennte Eltern, wann sag ich ess offiziell usw.
Ging es euch auch so?
Ich bin 31. Hätter nie damit gerechnet. Habe Angst vorm alleine sein.
Wenn es euch auch so ging, wann gehts einem besser?

Finanziell bekommen ich noch Elterngeld, Miete zahlt er ab Oktober nur noch die Hälfte +Kindergeld hoffe ich es zu schaffen bis ich wieder arbeite. Möchte kein hartz 4 beantragen, meine kinfer haben Sparbücher, möchte nicht alles auflösen müssen. Gibt es noch finanzielle Hilfen außer Hartz 4 und Unterhalt (was wir sozusagen geklärt haben, dass er die hälfte die Miete zahlt?.

So wie bereits vorgewarnt wurde es viel...sorry.fühl mich grad nur alleine und konfus wie ihr lesen könnt.q

Danke

 
3 Antworten:

Re: "Frisch" alleinerziehend

Antwort von fsw am 17.09.2016, 7:43 Uhr

ER macht es sich ziemlich leicht,haut ab,kommt nachts nicht mehr nach Hause und redet DIR Schuldgefühle ein!!! Lass ihn ziehen! Was möchtest du "noch" von ihm?Er ist es nicht wert.Er kämpft keine Sekunde und ist nicht ehrlich zu dir.Schon der Satz,es geht dich nichts an,wo er ist und was er wann mit wem macht,zeigt,dass du ihm total egal ist.Es kann sein,er hat eine Andere.Es kann sein,er wartet,dass du das Ganze beendest und er dann "endlich" den/die Schuldige gefunden hat,nämlich DICH.Möchtest du dir das wirklich die nächsten Jahre antun?Pack seine Sachen,stelle sie ihm vor die Tür und Tschüss.Dann geht es dich nichts mehr an,wo und mit wem er seine Nächte und freie Zeit verbringt.Ich weiß,das klingt alles ziemlich hart gerade von mir.Ich lasse so etwas nicht(mehr)mit mir machen.Viele Alleinerziehende hier haben schon so Einiges durch und erlebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Frisch" alleinerziehend

Antwort von Cojote am 17.09.2016, 23:41 Uhr

Kinderzuschlag und Wohngeld.
Er ist unzulässig und verhält sich untragbar.
Ich würde zu sehen das er auszieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Frisch" alleinerziehend

Antwort von ela_wue am 18.09.2016, 16:05 Uhr

Unterhalt für beide Kids wäre ja dann nach Auszug auch fällig und evtl noch Betreuungs-/Trennungsunterhalt.
Versteh immer nicht, was alle gegen H4 haben?! Für u.a. solche Situationen ist das doch vom Staat gedacht. Soll ja nicht für immer und ewig sein, oder?
Setz ihn vor die Tür und dann gibt's zumindest in der Hinsicht kein hin und her mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

To do Liste für neue Alleinerziehende

Hallo, wollte mal fragen was die ersten Schritte sind, wenn man alleinerziehend wird (unverheiratet und alleiniges Sorgerecht). Meine Infos bislang: Wechsel in Steuerklasse 2 möglich Unterhalt klären Besuche regeln Wohnsituation ist einvernehmlich geklärt. Was ist ...

von darkzone 15.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Was mich heute am Alleinerziehend-Sein nervt...

...ist, für alles allein verantwortlich zu sein. Mein Ex hat mich mit allem, wofür wir gemeinsam die Verantwortung übernommen haben, allein zurückgelassen: Kinder, Viech, Haus... Die Kinder hatte er in den Osterferien gerade mal 4-5 Stunden. Seinen Hund hat er bei seinem ...

von Johanna2 02.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Bald alleinerziehend.. Viele Fragen..

Hallo, bin neu hier und werde wohl bald mit meinem Sohn in eine eigene Wohnung ziehen und da kommen sehr viele Fragen auf.. Derzeit bin ich noch in der Ausbildung und habe daher wenig Einkommen. Da stellt sich für mich die Frage, wie ihr (sofern es hier jemanden gibt, dem ...

von Mile_2012 01.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Alleinerziehende mit 2 Kindern und erneut Schwanger vom gleichen Vater ... HILFE

Hallo alle zusammen, ich hoffe ich kann hier Hilfe finden..Ich bin gerade so verzweifelt, dass ich einfach nicht weiter weiß...Ich erkläre euch kurz meine Situation. Es ist so.. Ich habe 2 Kinder im Alter von 3 und 6 Jahren.. Der große geht bereits zur Schule, die kleine ...

von jayjo1805 06.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

14 Jahre alleinerziehend

Hallo, und ich finde, ich habe es gut hinbekommen, bis jetzt ( und das ganz ohne Unterstützung ihres Samenspenders). Meine Große (fast 1,80 Meter) ist irgendwie schon so gut wie erwachsen. Sie ist ein tolles Mädchen (oder fast schon eine tolle junge Frau) und wir haben bis ...

von Sabri 05.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

seit Oktober alleinerziehend.....

Hallo Ich bin seit Oktober alleine mit meinen zwei Jungs.... Wir kommen gut zurecht, aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass nichts geregelt ist. Wir sind aus dem gemeinsamen Haus ausgezogen, und der KV wohnt da, kann sich das Haus eigentlich nicht leisten, spart lieber am ...

von ray32 11.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Ich komme einfach nicht damit klar alleinerziehend zu sein..

Hey.. wie der Titel meines Beitrags schon sagt: Ich komme nicht mit der Situation als Alleinerziehende klar... :( Die Trennung ist ca. 8 Monate her. Sie kam für mich unerwartet (er hatte längst abgeschlossen, sagte jedoch nie etwas dazu). Nun erfuhr ich vor zwei Wochen, ...

von Sophie2906 10.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Frisch alleinerziehend :-(

Hallo Leute, ich bin's, die Neue ;-) Hätte nie im Leben gedacht, dass ich "hier" mal landen würde, alleinerziehend. Ich bin immer so vorsichtig, versuche alles richtig zu machen, versuche, dass es bloß allen gut geht und jetzt das.. Nach einer 7 jährigen Beziehung sind ...

von Lila23 14.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

ALLEINERZIEHENDE MÜTTER GESUCHT!!!

Liebe Mütter, unsere Firma tv-connexion ist dabei, eine Reportage über Menschen in schweren Lebenssituationen zu produzieren. Momentan suchen wir nach alleinerziehenden Müttern mit eindrucksvollen Hintergrundgeschichten. Du bist alleinerziehende Mutter und drehst jeden Cent ...

von melissatvc 15.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Plötzlich Alleinerziehende..,

Hallo, ich bin sehr verzweifelt... Mein Mann und ich haben uns nach 1,5 Jahren Ehe und einem 14 Monate alten Sohn gerade getrennt. Mir geht es sehr schlecht. Von Anfang an war unsere Beziehung kompliziert und er war eifersüchtig und hat mir damals Kontaktverbot mit Freunden ...

von BabySalvi 23.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.