Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Holzkohle am 25.06.2012, 19:37 Uhr

ist er das - der Anfang vom Ende???? (o.T.)

Ich erinnere mich - heute ungern - an eine Zeit, die ist noch gar nicht so lange her, da dachte ich, wie schön es wäre, mal so tagsüber ein, zwei Stündchen für sich zu haben, das Kind spielt draußen so wie ich früher, sobald ich in die Schule kam, mit seinen Freunden und man ist mal so ganz auf sich gestellt.

Aber SO hab ich mir das nicht vorgestellt und vor allem... so schnell?????
Am Die gingen hier die Ferien los, seitdem hab ich meinen Sohn (wird neun) kaum gesehen... So richtig los gings am Freitag. Er kam aus dem Hort und wollte noch mit nem Kumpel spielen, gut, das macht er öfter und ist auch öfter mal für drei Stunden weg. Meistens weiß ich, wo er ist (er ist nicht zu überhören *gg* und gegenüber ist ein Jugendklub, da sind sie meistens, da wird auch schönes Programm geboten, Fußball, Trampolin, Ausflüge usw) - gab auch Momente wie heute, wo draußen die WElt unterging und ich nicht wußte, wo "mein Baby" ist...

Freitag also ging er nachm Hort raus, kam irgendwann gegen 18 Uhr, fragte, ob er bei M schlafen darf (Mutter rief zeitgleich an...), ich sagte zu. Er kam wieder am Samstagmittag, packte kurz Sachen aus, aß was und fragte, ob er runter kann. Ja er konnte - wieder kam er um 20 Uhr. Schlief hier, fragte gestern, ob er runter darf - wieder kam er um 20 Uhr. Und heute das Gleiche in Grün... Und ich sitz hier, freu mich natürlich über meine freie Zeit, ich weiß ja auch, wo er ist... und komm mir auf einmal so... alt vor. Er hat jetzt nen Schlüssel und ne Uhr, beides funktioniert gar nicht aber egal erstmal.

Nächste Woche ist er im Ferienlager, DAS wird noch ganz lustig.

Nee, ich jammer nicht und ja, ich weiß, was ich mit meiner freien Zeit anstelle - aber kommt das... SO PLÖTZLICH??? Dass das Kind ausfliegt, mit ACHT????? Wie wars bei Euch? Ist das jetzt "gut"????? Oder nicht???

LG aus der Hauptstadt (warte immer noch auf den Anruf DER Firma, wollten sich heute oder morgen melden...)

 
11 Antworten:

Re: ist er das - der Anfang vom "Ende"???? (o.T.)

Antwort von susafi am 25.06.2012, 19:48 Uhr

nee, also meine 9 und 12 kleben mir auf der Pelle :) wir gehen nur gemeinsam raus (wegen meiner 3 jährigen) und sie sitzen neben mir und erzählen und erzählen und ich muss sie ständig weg scheuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist er das - der Anfang vom "Ende"???? (o.T.)

Antwort von mama.frosch am 25.06.2012, 20:16 Uhr

ich kann dich gut verstehen...
mein sohn ist neuneinviertel und seit ein paar monaten strinert er am liebsten nur noch mit seinen freunden draußen rum, geht kicken, genießt die große ich-gehe-in-den-laden-und-gebe-mein-ganzes-taschengeld-für-süßigkeiten-aus-freih eit...

ich gönns ihm, es ist schön dass er sich so gut entwickelt.
aber irgendwie traurig ist es auch... ich genieße die zeit mit ihm zur zeit sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja!

Antwort von Curly-Cat am 25.06.2012, 20:49 Uhr

Natürlich ist das gut, dauert nur einen Moment, bis man sich daran gewöhnt hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist er das - der Anfang vom "Ende"???? (o.T.)

Antwort von mama.frosch am 25.06.2012, 20:52 Uhr

wobei andererseits es auch so ist, auch wenn ein freund da ist, dass sie dann entweder ihre ruhe wollen oder aber an mir dranhängen, kuscheln wollen, kämpfen wollen, durchgekitzelt, was zusammen spielen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist er das - der Anfang vom "Ende"???? (o.T.)

Antwort von Silke11 am 25.06.2012, 22:04 Uhr

hi,

musst du eben noch ein Kind kriegen, wenn' s dir zu langweilig und einsam wird .

Ich denke da auch schon drüber nach, habe mich jetzt so an das anstrengende Leben mi Kind gewöhnt, dass ich es ohne die großen Anstrengungen, glaube ich, öde finden werde.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist er das - der Anfang vom "Ende"???? (o.T.)

Antwort von Holzkohle am 25.06.2012, 22:39 Uhr

öööh nö Du, lass mal... :))))) Geht außerdem nicht aus gesundheitlichen Gründen bei mir wie beim Freund...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meiner ist 7

Antwort von dth0106 am 26.06.2012, 9:14 Uhr

und hier das selbe...ich sehe ihn kaum noch wir haben noch keine Ferien....aber am WE ist er von früh bis abends weg...seit er in der schule ist ist das so ich finde es auch schlimm....da kann ich froh sein wenn er mal mit seinen Kumpels bei uns im Garten spielt...da ist er wenigstens da.
Na ja sie werden eben groß....leider!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist er das - der Anfang vom "Ende"???? (o.T.)

Antwort von kaathhi am 26.06.2012, 12:08 Uhr

ohhhh wie ich mich doch auf die zeit freue wenn meine maus (1) auch mal mit freunden draußen alleine spielt....aber heute holt meine mama sie um 3 bis morgen vormittag....yuhhhuuuuuu ein bisschen zeit für mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist er das - der Anfang vom "Ende"???? (o.T.)

Antwort von kerstin 21 am 26.06.2012, 12:41 Uhr

Mein Großer ist 6 und wird im Okt. 7 Jahre und bei ihm ist es jetzt schon das er die Woche über jeden Tag weg ist Nachmittags nach dem KiGa.
Wir haben bei uns in der Nähe ein Jugendhaus, wo sie jeden Tag ein tolles Programm anbieten.
Aber ist echt schon ein seltsames Gefühl wenn sie auf mal ständig unterwegs sind.
Die Kids werden einfach viel zu schnell groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist er das - der Anfang vom "Ende"???? (o.T.)

Antwort von Christine-HH am 26.06.2012, 14:55 Uhr

So extrem machen meine Jungs das noch nicht, mit 8 und 11 Jahren. Aber ich merke, dass ich viel weniger von ihnen erfahre, dass sie allgemein selbständiger werden - einerseits zumindest. Dann wieder brauchen sie Mama doch noch ganz doll.
LG Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist er das - der Anfang vom "Ende"???? (o.T.)

Antwort von angry.me am 26.06.2012, 21:31 Uhr

Ich kann Dich soooo gut verstehen...
Bei uns ist es mit dem Großen (11) ganz ähnlich. Ich unternehme deswegen manchmal mit ihm extra Sachen, bei denen der Bezug auf einer ihm gerechten Art wieder ein bisschen verstärkt wird. Z.B. gingen wir am Mo. Abend mit zwei Freunden bowlen- er durfte mit (schade war, dass ich dann halt um halb elf gehen musste, was aber auch wieder die Babysitterkosten senkte, da ich sonst viiiel länger geblieben wäre und das wäre ja wiederum viiiel teurer geworden....). Oder wir gehen mal in einen Klettepark oder ins Kino....
Und in den Ferien ist es besonders heavy. Pfingsten waren die Kleinen beim Papa und er mit meinem Bruder im Hamburg. Wohaaa, ich bin dann dermaßen in meinen Job abgetaucht, dass ich das Zeitgefühl verloren habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Jammerposting..... Krankheit, Schicksal, Kinderbetreuung, Nerven am Ende

Hallo ihr lieben...... Wo fange ich denn mal an...also ich hab seit dem 26.3. Urlaub. Am 27.3. habe ich meine Mutter ins Krankenhaus gebracht...3.Schlaganfall und bei den Untersuchungen wurde ein Tumor im Kopf festgestellt. Der Urlaub war somit gelaufen, bevor er überhaupt ...

von Luca Miguel 06.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

Elternzeit zu Ende - Wiedereinstieg in den Job - wer weiß was zu Unterhalt...

Hallo, wenn die Elternzeit bald zu Ende ist.... und ich wieder arbeiten gehe, was bleibt mir dann (um ausrechnen zu können was ich im Monat über habe)? - Unterhalt für die Kinder wird doch vom Vater nach Düss. tab gezahlt - je nach Stufen, oder? Da wird dann doch kein ...

von Lotte08 17.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

Ein Zwillingsgeburtstag geht zu Ende :-))

Alle Gäste sind weg , alle Kuchen Reste mitgegeben , aller Salat alle , der 4 Gang Geschirrspüler läuft , 6 l Götterspeise für die Schule morgen sind gekocht , 2 Super Glückliche Geburtstagskinder schlafen und ich bin entspannt bis Dienstag wo wir den Kindergeburtstag Feiern ...

von nociolla 10.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

Mutti langsam mit den Nerven am Ende

Hallo ich bin eine junge Mama 28 Jahre alt und habe einen 7jährigen sohn.Vor ca einem jahr war ich noch mit meinem Lensparner fast 7 Jahre zusammen und hatten auch zusammen gewoht,bis dann die Beziehung auseinander gegangen ist,wörüber ich jetzt eigentlich sehr froh bin.Mein ...

von Ramsperger 25.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

bin am ende

Ich bin wirklich am Ende. Gestern hab ich schon geschrieben. Mein Kind hat von der Psychologin ein Attest bekommen wo drin steht das das Kindeswohl gefährdet ist, wenn der begleitete Umgang stattfindet und das sie sehr dringend davon abrät. Jugendamt reagiert nicht.Ist nun ...

von Mamavonluca2 21.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

ich habe mich total überschätzt und bin jetzt völlig am Ende...

ich war sehr lange krank und habe nun 5 Jahre nicht gearbeitet nach mehrern Ops und nun versteiften Wirbeln und Nervenverödungen mit starker Arthrose im Rücken an den kleinen Wirbelgelenken und entzündlichen Rheuma. Nach meinem letzten KH Aufenthalt ging es mir so gut das ich ...

von mimaluan 02.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

emotionen und keine ahnung wie es endet

Halli Hallo, jetzt wird es lang, aber ich muß mich mal ausquatschen.... Ich bin mit meinem Mann fast 10 Jahre verheiratet. Wir haben zwei Kinder, Isabell wird 10 und Jan wird 5 Jahre alt im März.... Mein Mann ist selbständig und dadurch wenig zu Hause. Er versucht, abends ...

von Jan-Isa-mum 04.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

Neu hier und total am ENDE

hallo alle zusammen, eigentlich weiß ich nicht wie ich anfangen soll. Ich bin verzweifelt und weiß weder ein noch aus es hört einfach nicht auf und ich habe angst das ich das alles nicht schaffe. Mein mann hat mich von jetzt auf gleich und das ist wirklich so verlassen er ...

von Schnucki08 19.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

Die Woche geht zu Ende.....

und ich habe heute meinen besinnlichen und philosophischen Tag. :-) Die Woche war anstrengend und endete für mich beruflich mit einer Niederlage. Aber auch und vor allem mit der Erkenntnis, dass es manchmal ein Sieg ist, wenn man erkennt und akzeptieren kann, dass man mehr ...

von suchepotentenmannfürsleben 13.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

Ich bin am Ende

Hallo, mein Mann und ich haben uns im Frühjahr getrennt. Wir waren vorher bei einer Erziehungsberatung die uns erklärte wie wir es unserer Tochter am besten erklären sollten. Im Juli sind dann ich und unsere Tochter (5)ausgezogen, war alles einwandfrei. Sie sieht ihren ...

von laraschatz 08.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.