Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zauberpüppi am 25.06.2012, 9:56 Uhr

Wie kann er nur...

das seinen kindern antun?

er hat höchstens einmal im monat für 3stunden einen nachmittag zeit für seine kids und wenn die kleinen fragen, wann er wieder kommt, dann sagt er dass er gaaaanz viel arbeiten muss (40h woche mit 1-2überstunden) aber wenn er zeit hat, kommt er vorbei (er ist 90km weggezogen)

und nun das: da ruft er doch seit monaten das erste mal wieder an und will mit seinen kindern (4 + 2,5j) sprechen und was bindet er ihnen als erstes auf die nase?

er fliegt jetzt für fast drei wochen nach spanien in urlaub. kindgroß fragt ihn, warum er alleine fliegt und nicht zu ihm kommt: er fliegt ja mit der neuen frau.

so...und dann hat er auch gleich wieder aufgelegt und ich hatte ein total verstörtes kind daheim. unser we war gelaufen.
wie kann MANN seine kinder so unglücklich machen? ihnen sowas am telefon zu sagen, als wär's da normalste der welt. ich versteh's ni

ich hab ja schon seit 2-3monaten die vermutung gehabt, dass er ne neue hat, aber noch vor vier wochen hat er kindgroß gesagt :"wenn mama wieder lieb ist, wohn ich wieder bei euch"
und das macht mich noch mehr sauer, den kindern mit lügen hoffnungen machen und dann das

liegt das verhalten an der gattung 'getrennte väter' ?

danke für's lesen. musst mich mal ausk*****

 
5 Antworten:

Re: Wie kann er nur...

Antwort von mf4 am 25.06.2012, 10:05 Uhr

Gattung "getrennter Vater"??? Gibts so etwas?
Ich kenne das so nicht und bin auch froh drüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann er nur...

Antwort von Sandr@1974 am 25.06.2012, 10:10 Uhr

Ja das kenn ich.

Mein Ex ist 2009 nach Österreich ausgewandert. Hatte bis dahin sporadisch Kontakt zu seinem Sohn, wie er denn gern wollte. Mal alle 2 Monate, mal alle 6 Monate für 1 Tag... Mein Sohn war damals aber schon 8 als er weg ist.

Dann rief er nur noch zum Geburtstag an bis er dem Kind 2010 erklärte, dass es in Österreich so teuer wäre und die Tochter seiner Freundin gerade einen Skikurs gemacht hätte, da hätte er kein Geld für seinen Sohn übrig. Von Besuchen ganz zu schweigen.

Mein Sohn hat daraufhin den Kontakt ganz abgebrochen. Er sagte zu ihm, dass er so gar keinen Kontakt möchte. Dann kann er auch sein Geld für sich behalten.

Mein Ex rief mich dann an, ich solle doch mit meinem Sohn reden. Ich? Warum? Ich hab ihm gesagt, er kann ihn gern anrufen und sich entschuldigen. Tja. Darauf warten wir nun immernoch. Bzw wir warten nicht mehr darauf. Zum Glück hat mein Sohn in meinen Mann einen lieben Papa gefunden.

Aber ich find es auch ganz schön hart, was manche Väter so mit ihren Kindern abziehen.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann er nur...

Antwort von Helena83 am 25.06.2012, 10:38 Uhr

Bei uns ists genauso krass! Nur, dass er nicht mal paar Stunden pro Monat Zeit hat, sondern alle paar Monate mal! Er ist auch 90 km von uns weggezogen und hat kein Geld um seine Kinder abzuholen, weil er sich 2 Neuwagen geauft hat mit seiner Freundin und die jetzt heiraten und in den Urlaub fahren, ein neues Haus beziehen die auch bald.

Unterhalt bekommen die Kids auch nicht, von Geschenken möchte ich garnicht reden. Der Kleine wurde vor kurzem getauft, es kam nicht mal ein Anruf, weder von ihm, noch von seiner Familie, die sich übrigens schon seit unserer Trennung nicht einmal gemeldet haben (mehr als 1 Jahr her). Wenn er denn mal anruft, erzählt er auch, er müsse ganz viel arbeiten. Manchmal sagt er sogar, er holt sie am We ab, nur um vor den Fragen zu fliehen, warum er denn nicht kommt. Dann kommt am Freitag immer eine Absage, weil er kein Geld hat, ich solle die Kinder selber bringen. Habe ich von 5 Besuchen, 3 Mal gemacht. Seh ich nicht mehr ein! Die Kinder wollen selber nicht mehr, und er ist ganz froh darüber.

Das letzte Mal als die beiden dort waren, hat er sie früher gebracht als abgemacht, weil der Große "nicht artig" war. Er hatte sie 4 Monate nicht gesehen. Sie waren froh, dass sie zu Hause waren. Und paar Wochen später wusste ich dann auch warum. Der Kleine hat erzählt, Papa hat sie auf den Popo gehauen, weil sie nicht artig waren.

Jetzt unterhalten wir uns nur noch über Anwälte miteinander, weil er mich bedroht, weil ich so boshaft wie bin, Unterhalt für die Kinder zu fordern. Ich könnte noch Romane schreiben über diesen fiesen Menschen, aber das würde sicherlich den Rahmen sprengen hier. Also fühl dich gedrückt, ich kann dich sooo verstehen

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann er nur...

Antwort von Pamo am 25.06.2012, 16:03 Uhr

Einfach widerlich, aber leider nicht selten. Mein Vater hat mich als Kind noch nicht einmal zu seiner zweiten Hochzeit eingeladen. Diese Vaeter fuehlen einfach keine Bindung zu ihren Kinder ist meine Theorie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann er nur...

Antwort von mortem_obire am 25.06.2012, 20:52 Uhr

Haha geil, das muss echt ein "getrennte Männer/Väter" Symptom sein...
genauso läuft es bei meinem Großen auch immer ab, Vater wohnt 120km weg... er ist jetzt 7, seit nem halben Jahr baut sich der Kontakt erst wieder langsam auf, davor waren auch über Monate immer wieder NULL Kontakt und zwischendurch nur sehr sporadisch...

schrecklich sowas...

so nun bin ich neu getrennt, mal sehen wie sich der Vater meiner Kleinen verhält, wenn das genauso wird na dann prost Mahlzeit :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.