Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilismama am 23.06.2012, 17:42 Uhr

ich habe da mal eine frage zum sorgerecht

angenommen man hat geteiltes sorgerecht das kind lebt unter der woche bei der mama und jedes we ist es beim papa so nun ist die mama mit kind in einer nacht und nebel aktion 250 kilometer weiter weg gegangen zu ihren eltern was hat der papa für rechte?

liebe grüße

 
8 Antworten:

Re: ich habe da mal eine frage zum sorgerecht

Antwort von Mogli18 am 23.06.2012, 18:02 Uhr

Anzeige bei der Polizei auf Kindesentzug.
Eilantrag beim Gericht auf Übertragung des ABR ( Mutter kann damit ja anscheinend nicht umgehen ?
Hat sie Gründe wegzugehen und Vater ist dagegen, dann hätte sie die erlaubnis vorher vom Richter einholen können, wenn es echte Gründe sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe da mal eine frage zum sorgerecht

Antwort von carmenm. am 23.06.2012, 19:22 Uhr

er hat gute chancen auf das abr,wenn die mutter einfach so wegzieht ohne ankündigung oder klärung des umzugs,grad bei der entfernung,die richter sehen das kind gerne im sozialem umfeld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe da mal eine frage zum sorgerecht

Antwort von Strudelteigteilchen am 23.06.2012, 19:31 Uhr

"Gegangen"? Heißt das: Umgezogen, mit Ummeldung und allem Zipp und Zapp? Oder macht sie dort Urlaub?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe da mal eine frage zum sorgerecht

Antwort von lilismama am 23.06.2012, 19:42 Uhr

nein die gute frau will da bleiben und leben mit dem kind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe da mal eine frage zum sorgerecht

Antwort von Strudelteigteilchen am 23.06.2012, 19:49 Uhr

Sie darf natürlich jederzeit umziehen. Für den Umzug des Kindes braucht sie seine Zustimmung. Hat sie sich und das Kind schon umgemeldet? Spätestens da hätte sie die Unterschrift gebraucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe da mal eine frage zum sorgerecht

Antwort von Sternenschnuppe am 23.06.2012, 21:02 Uhr

Der Vater sollte sich schnellstmöglich ans Einwohnermeldeamt wenden und eintragen lassen, dass sie das Kind nicht ummelden darf ohne seine Unterschrift.
Hat ein Freund so gemacht und klappte.
Wenn er weiß wo sie nun sind dann auch da anrufen.

So kann sie keine Fakten schaffen.
Anzeige wegen Kindesentzug würde ich auch aufgeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe da mal eine frage zum sorgerecht

Antwort von Milia80 am 23.06.2012, 21:53 Uhr

wie lange sind sie denn schon da? wie will man kindesentzug nachweisen wenn die mutter vielleich am we zurück kommt und kind nicht umgemeldet etc. ist?

ja würde ich auch schonmal informieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe da mal eine frage zum sorgerecht

Antwort von lilismama am 23.06.2012, 22:57 Uhr

6 tage also war das kind auch nicht beim papa we

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

alleiniges sorgerecht - wo steht das?

Hallo, ich wollte heute für meinen Sohn ein Sparbuch anlegen. Dazu braucht die bank allerdings eine bestätigung, dass ich das alleinige sorgerecht habe. das habe ich, ABER wo steht das bzw wo kann ich soein schreiben beantragen? ich entschuldige mich jetzt schon für meine ...

von FynniePooh 18.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Krankentage wenn gar kein Sorgerecht besteht?

Hi. Weiß eine, wie es sich mit den Krankentagen für die Kinder verhält, wenn der Vater zwar Umgang aber nicht das Sorgerecht hat? Kann der Vater unter diesen Umständen Krankentage für seine Kinder beim Arbeitgber einreichen? Danke für ...

von Kampfkrümel 31.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Sorgerecht - teilen oder nicht?

ich werde im september mama, bin mit dem KV aber kein paar, wollen uns aber zum wohle des kindes zusammenraufen und uns gemeinsam kümmern auch wenn wir in getrennten wohnungen wohnen. ich möchte eigentlich das alleinige sorgerecht haben weil das viele sachen für mich jetzt ...

von Hannah80 06.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Chancen aufs alleinige Sorgerecht?

Hallo, mein Ex-Mann weiß seit der Trennung vor über 2 Jahren, unter welchen Umständen er sein Kind sehen kann. Die Begegnungen müssen begleitet sein, er muss nüchtern sein, und er muss mich in Ruhe lassen (er ist bereits wegen Stalking bzw Verstößen gegen das Näherungsverbot ...

von MarBi 15.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Gemeinsames Sorgerecht - Vater weigert sich Kitavertrag zu unterschreiben

Hallo, meine Schwester hat große Probleme mit ihrem Exfreund mit dem sie einen Sohn hat, sie haben das gemeinsames Sorgerecht und der Sohn lebt bei ihr. Nun macht der Vater das Leben meiner Schwester ziemlich problematisch und weigert sich jetzt den Kitavertrag zu ...

von 6_in_einem_Haus_! 12.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

KiMiss Studie zur Sorgerechtsproblemen

http://www.kimiss.uni-tuebingen.de/ Kennt ihr die schon. Viele hier sind ja inmitten einer Sorgerechtsproblematik. Laut Aussage KiMiss Sollten Sie von einer Sorgerechtsproblematik, von Problemen im Kontakt zu einem Kind, oder von der Entfremdung eines Kindes betroffen ...

von chartinael 01.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Ganz wichtige Frage wegen Sorgerecht und Kindsvater

Ich habe schon 2 große Jungs und bin jetzt mit einer Püppi in der 31. Woche Schwanger. Der Vater von dem Baby hat mich relativ am Anfang der SS verlassen, möchte plötzlich einen Vaterschaftstest undhat sich nie gekümmert, die ganze SS über nicht, hat nichts bekommen und wird ...

von niklas2004 28.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Sorgerecht/Umgangsrecht

... wir sind ja noch mitten im Sorgerechtsverfahren. Hintergrund: Ich bin umgezogen mit Kind von Stadt B nach Stadt A und habe den Kindsvater erst nach dem Umzug informiert. Der war sauer und will nun verhindern, daß ich ohne sein Einverständnis nochmal umziehen ...

von chartinael 08.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Sorgerechtsverfahren

Es gab ja einige, ich meine auch hier, die gerne etwas über mein Sorgerechtsverfahren wissen wollten. Zur Information, der Vater hat ein Verfahren auf Gemeinsames Sorgerecht 2010 eingeleitet, nachdem ich aus der Stadt zu meinem jetzigen Mann zog. Seine Schreiben sind ...

von chartinael 27.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

sorgerecht

habe eine frage: ich erwarte in paar wochen mein baby und möchte das alleinihe sorgerecht, ich bin vom partner seit weihnachten getrennt weil wir uns gegenseitig nur noch die hölle heiß gemacht haben. wir sind nicht verheiratet. meine frage ist, wenn ich zum jugendamt gehe ...

von Glückskind1983 18.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.