Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sif am 25.06.2012, 16:47 Uhr

ebenfalls kein Ae Thema- Krampfadern

Huhu ihr Lieben!

Ich habe in meinen 4 Schwangerschaften jeweils guuuuuut zugenommen und hab dadurch (und duch die genetische Veranlagung) Krampfadern bekommen.
Manche sind klein und stören nicht,einige sind recht groß oder treten in Rudeln auf :(

Diese blöden Dinger stören mich schon,grad wegen den Risiken,die sie mit sich bringen...
Heut morgen war ich beim Hausarzt und hab ne Überweisung bekommen zum Phlebologen.
Er meinte,dass die Krampfandern gezogen werden können.
Am 5ten hab ich dort bereits einen Termin.

Habt ihr Erfahrung damit und mögt berichten?

LG Sif

 
7 Antworten:

Re: ebenfalls kein Ae Thema- Krampfadern

Antwort von Pamo am 25.06.2012, 17:04 Uhr

Ich habs machen lassen - lokale Betaeubung und danach zur Arbeit. Es war schmerzfrei, nur die lokalen Betaeubungsspritzen waren etwas unangehm, ich musste hinterher eine Weile Stuetzstruempfe tragen.

Je nach Groesse und Lage der Krampfadern gibts unterschiedliche Techniken, kommt also ein bisschen drauf an.

Viel Glueck!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ebenfalls kein Ae Thema- Krampfadern

Antwort von Milia80 am 25.06.2012, 18:49 Uhr

Hallo

es gibt verschiedene Möglichkeiten je nach Ausprägung.
Meißt werden sie gezogen es gibt auch Vollnarkose.

Normal wird man 2 Wo krank geschrieben, Bein sollte möglichst hoch gelgert werden und viel bewegen.Kein abknicken des Beines
Man kann es ambulant machen lassen oder stationär.

Wenn man pech hat bekommt man erst 1 Wo einen Verband, das rutschen ist recht lästig.Wenn es dann beide Beine sind läuft man rum wie ein Marsmensch, und denk an ausreichend weite Schuhe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ebenfalls kein Ae Thema- Krampfadern

Antwort von Pamo am 25.06.2012, 18:54 Uhr

Milia80, das ist aber dann die Variante "Stripping", korrekt? Da wird eine grosse Vene von der Leiste bis in den Fuss komplett entfernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pamo

Antwort von Milia80 am 25.06.2012, 19:21 Uhr

unter anderem ja.

kommt darauf an wie ausgeprägt es ist.

es gibt ja auch die sklerosierung oder lasern, wo viele aber von abraten und lasern auch nicht von den kk übernommen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pamo

Antwort von Pamo am 25.06.2012, 20:29 Uhr

Ja, dann war es bei mir nicht so schlimm. Ich habe sie an beiden Unterschenkeln rausgerissen bekommen und bin danach benommen in Stuetzstruempfen zur Arbeit gegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warte doch erstmal...

Antwort von Curly-Cat am 25.06.2012, 21:09 Uhr

...den Termin beim Phlebologen ab, vielleicht muss da gar nichts gezogen werden!?

Es gibt so viele verschiedene Gefäßerkrankungen und mindestens genausoviele Behandlungsmöglichkeiten und ob da überhaupt eine OP erforderlich ist, kann nur der Facharzt sagen. Mir reichen zB seit vielen Jahren (hocherotische) Stützstrümpfe, im Moment sogar nur Kniestrümpfe, wenn der Sommer heiß wird, müssen es vermutlich aber wieder die langen sein. Ich gehe zweimal im Jahr zum Kontrolltermin, jede Veränderung wird da sofort bemerkt und entsprechend behandelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Curly

Antwort von Milia80 am 25.06.2012, 21:36 Uhr

was für eine Erkrankung hast du genau? -wenn ich fragen darf-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.