Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von spiky73  am 19.03.2017, 15:43 Uhr

huch (@paulinemaus und kravallie)

Zählt ihr wirklich schon die Tage bis eure Kinder ausziehen? Bzw. denkt, daß ihr auch ohne glücklich geworden wärt?

Ich kann natürlich nachvollziehen, daß man auch ohne Kind glücklich leben kann, man kennt es ja nicht anders. Und hätte ich keine bekommen können, wäre für mich die Welt nicht untergegangen (im Sinne von: Ich hätte für mich nie künstliche Befruchtung in Erwägung gezogen, aber jedem wie ers mag...).
Aber jetzt SO, also mit Kindern, könnte ich mir ein Leben ohne nicht mehr vorstellen (für mich selbst).

Und da ich das Zusammenleben mit meinen beiden genieße, fällt es mir schon schwer, daß meine Große sich gerade abnabelt. An ihren nächsten Geburtstag in 10 1/2 Monaten denke ich mit Bauchschmerzen - dann ist mein kleines Schnuffelchen 18, buhuuuuu.
Die Kleine ist da völlig anders drauf, die ist so eine kleine Kratzbürste, sie läßt Nähe gar nicht gerne zu... Aber vielleicht wird das auch nochmal anders.
Jedenfalls mache ich noch keine Pläne für die Zeit, wenn sie aus dem Haus sein werden, wegen mir können sie bis in alle Ewigkeit im Hotel Mama wohnen bleiben - hier im Haus kann man sich nämlich prima aus dem Weg gehen... Und meine Freiheit genießen kann ich auch so... Die beiden bleiben schon mal alleine hier, die Große über Nacht und tagelang, wenn es sein muß, die Kleine fühlt sich aktuell bei Oma und Opa sehr wohl, die ist auch immer mal wieder dort, wenn ich frei habe. Nicht, weil ich sie dort parken würde, sondern weil das Kind dann gerade bei den Großeltern lieber ist als hier... (zB jetzt im Frühjahr/Sommer, sobald die ersten Sonnenstrahlen da sind, spielt sie den ganzen Tag draußen, geht bei meinen Eltern besser als hier...)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.