Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Holzkohle am 20.03.2017, 11:08 Uhr

glücklich als single!?!? - ja

Witzigerweise wurde ich ebenfalls gestern erst wieder gefragt, ob ich damit glücklich bin. Die Antwort ist ja.

Ich bin ja nun, von dem ganz kurzen zweimontigen Intermezzo mit einem jahrelangen Freund mal abgesehen, seit September 2013 Single. Und die Beziehung, die ich bis dahin führte, war eher demütigend als glücklich-machend.

Mein Sohn, 13, und ich kommen sehr gut alleine zurecht. Auch mein Freundeskreis ist so umfassend, dass ich an kinderfreien Abenden nicht alleine zu Hause hocke oder mir langweilig ist. Ich habe durch die Firma auch sehr viele, enge Freundschaften geschlossen, habe donnerstags meine Weiberabende, meine Kinoabende, meine Mama-Tochter-Abende, meinen Pufyday mit dem Kind (die Betitelung muss keiner verstehen *ggg*), ich habe einen 42-h-Job, der mich abends manchmal erst weit nach 19 Uhr nach Hause bringt. Ich habe einen Haushalt und wenn ich Bock auf Sex habe, einen sehr netten Exfreund, den ich kenne, seit ich 6 bin. In diesem ganzen Konstrukt finden, zumindest in meinen Augen, ein Mann keinen Platz. Und auch keinen Halt. Mein Sohn ist sowieso Typ Angsthase, was das Entstehen einer neuen Beziehung zwischen einem Mann und mir angeht. Ich glaube da tatsächlich, dass er Sorge hat, mich und meine Liebe teilen zu müssen. Oder dass ich wieder an so einen Vollpfosten gerate wie im Jahre 2013. Wie auch immer, das ist nicht ausschlaggebend.

Für den "Richtigen" wäre ich bestimmt bereit, Kompromisse zu schließen oder Nischen zu finden, in denen wir Zeit füreinander hätten. Aber 1. ist da aktuell niemand, für den ich auch nur einen Kompromiss machen würde und 2. hab ich ja noch so meine Ansprüche und 3. ja ok da war jetzt jemand, der eigentlich nur darauf wartet, dass ICH sage "ich will" - aber will ich?

Und was will ich?

Primär möchte ich nämlich meine Ruhe...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.