Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von spiky73  am 19.03.2017, 13:53 Uhr

Nicht mehr so richtig... und dann wiederum...

Hallo,

Die Frage kann ich nicht eindeutig beantworten...

Ich bin jetzt 44 und seit 17 Jahren Single. Die zwei Jahre davor hatte ich eine Fernbeziehung. Rechnet man die Zeit von Geburt bis zum ersten Freund dazu, bin ich länger unbemannt als bemannt. Und so langsam reicht es auch mal.
Selbst wenn alle anderen um mich rum ihre Ehen in den Sand gesetzt haben, ich hatte noch nie eine. Und wenn ich an meine Beziehungen zurück denke, dann liefen die eigentlich eher schlecht als recht.
Dabei war mein Wunsch eigentlich immer, eine eigene Familie (im Sinne von Rama) zu haben und damit verbunden eine erfüllte Beziehung - und das bekam und bekomme ich einfach nicht hin...

Ich sitze jetzt nicht ununterbrochen herum und hadere damit, irgendwie gewöhnt man sich daran. Aber so eine generelle Grund-Unzufriedenheit hat sich schon seit längerem bei mir breit gemacht. Vor allem, weil ich eine Partnerschaft immer als inspirierend empfand und es mir zunehmend schwerer fällt, mich zu motivieren...

Andererseits: Mir geht es ohne Mann auch nicht schlecht, nicht im geringsten. Und ich bin mir auch dessen bewußt, daß ich mich selbst für eine Beziehung um 180° drehen und Freiheiten und Gewohnheiten, die mir die Jahre über selbstverständlich geworden sind, aufgeben müsste...

Es ist halt ein sehr schwieriges Thema für mich. Vor zehn Monaten überkam es mich - und ich habe mich bei Parship angemeldet. Für mich fast die einzige Möglichkeit, überhaupt Männer kennen zu lernen (online).
Ergebnis: Ich weiß definitiv, was ich nicht will. Die Typen, die laut Computeranalyse besonders gut zu mir passen würden, da finde ich die Profile schon völlig schnarchig, die schreibe ich nie an. Und wenn ich mal von mir jemanden kontaktiere, bekomme ich mit viel Glück ein "Nein Danke!" zurück, ohne miteinander je kommuniziert zu haben. Keine Ahnung warum...
Es gab ein einziges Treffen, da war das Desinteresse auf beiden Seiten. Und ansonsten lese ich oft "Freundschaft ja, aber mehr kann ich mir mit dir nicht vorstellen!". Das höre ich auch schon seit fast 17 Jahren in allen Variationen. Aber auf das WESHALB bekomme ich leider keine Antwort... Also auch keine Chance, an mir zu arbeiten. Und "Freunde" habe ich genug...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.