Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bijou am 16.01.2014, 19:40 Uhr

habt ihr das betreuungsgeld für euch selbst angenommen ?!

naja also leisten kann er es schon ....denke mal das betreuungsgeld wird sich so bei 300 einpendeln ...dann noch der unterhalt für die Kids das sind knapp 600 euro ....und dennoch hätte er noch 1500 oder sogar mehr für sich ganz allein über ...ich mein davon kann man ja sehr gut leben ...aber er meint ja das es nicht geht ....
ich meine ich bin dann allein mit insgesamt 3 kindern ...meine ältere tochter hat zwar so nix mit ihm am hut aber ernähren und so muss ich sie ja auch ...und dann eben die Zwillinge ...
er sagt ja nu schon das ich ja reich bin wenn er mir unterhalt zahlen muss ....plus elterngeld usw ....das elterngeld aber nicht für immer ist geht an ihm vorbei und das ich dann auch wieder verdienen rallt er auch nicht wirklich ....er denkt ich sitz nu da und lass mir von allen seiten Geld zuschieben und bin quasi König ...wenns mal so wäre nech :-D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

kennt sich einer von euch mit dem betreuungsgeld aus?

hallo zusammen, vielleicht kann mir einer von euch helfen oder mir einen tip geben... das elterngeld wird immer ende des monats überwiesen, sodass ich es am 31. bzw. am 01. eines monats auf dem konto haben. es kann auch später werden, falls ein WE oder feiertage ...

von Dijanna 02.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuungsgeld

Betreuungsgeld nach §1615 BGB

hey Mädels (und Jungs) hab heute n Schreiben bekommen, dass der KV aufgrund meiner Berufsunfähigkeit nun verpflichtet sei, mir Kinderbetreuungsgeld zu zahlen? *hu* Oh mein Gott, das WILL ich ja garnicht, ich WILL kein Geld von dem. Kindesunterhalt okay, der ist FÜR das ...

von Keksraupe 14.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuungsgeld

Betreuungsgeld

Hallo! Ich bin ja eher eine stille Mitleserin.Heute habe ich allerdings mal wieder eine Frage. Ich habe 3 Kids, die durch eine Tagesmutter betreut werden.Dank der neuen Regelungen unseres JA`s, muß ich diese selbst zahlen.Obwohl ich ergänzend ALGII beziehe.(Eine andere ...

von ansano 12.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuungsgeld

betreuungsgeld brauche eine auskunft bitte

Hallo alle zusammen ich bin neu in diesen Forum und brauche dringend Hilfe ich habe eine 14 monate alte Tochter und gehe seit einer woche wieder auf steuerkarte arbeiten in dieser zeit wo ich arbeite 4 mal in der woche wird mein kind von meiner freundin betreut nun habe ...

von yvonne29 28.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuungsgeld

wo kann ich betreuungsgeld beantragen hilfe

wo kann ich betreuungsgeld beantragen hilfe hallo zusammen ich muss ab april wieder arbeiten und meine kleine ist dann 14 monate alt.meine Mutter wird sie indr zeit betreuen wo ich arbeite 25 Stunden die woche frage wo beantrage ich das betreuungsgeld ?????bitte um ...

von ym29 18.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuungsgeld

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.