Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von efuma am 24.04.2010, 21:43 Uhr

Frage bzgl. ein Elternteil im Ausland

Ich versuche mich mal für eine liebe Freundin zu informieren. Diese Freundin ist vor ihrem gewalttätigem Mann aus dem Ausland nach Deutschland "geflohen." (Sie ist Deutsche). Nun droht er ihr natürlich wegen Kindesentführung, er würde die Kinder wieder zu sich holen usw. Die Anwältin in Deutschland sagt, dass sie das Recht wahrscheinlich auf ihrer Seite hat, aber wenn er einen guten Anwalt findet, dann könnte es noch Probleme geben, so ganz sicher dürfte sie sich nicht sein.
Gibt es irgendjemanden hier, der Erfahrungen mit der Fragestellung Kindesentführung ja oder nein hat, wer kann mir sagen, was die Freundin beachten kann / soll, damit ihre Chancen steigen, die Kinder zu behalten.
Sie hat inzwischen das Sorgerecht und das Aufenthaltsbestimmungsrecht beantragt, aber bis zu einem Urteil kann es noch ewig dauern.
Natürlich hat sie etwas Angst, dass ihr fast Ex-Mann jetzt kommt und ihr die Kinder wegnimmt, vielleicht kann ich ihr ja Mut machen.
P.s.: Zur Zeit wohnt die Freundin in einem Frauenhaus und niemand weiß, wo sie sich aufhält, aber es könnte ja sein, dass ihr Mann das irgendwie heraus bekommt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Alleine u Schwanger u im Ausland

Hallo alle zusammen! Ich bin heute zufaellig auf dieses Forum gestossen und hab mich gefragt ob ihr mir vielleicht einen Rat geben koennt... Naja, wie die Ueberschrift bereits sagt hab ich kuerzlich erfaheren, dass ich schwanger bin. Ich bin zwar nicht direkt alleine, ...

von Bobelina 09.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausland

leiblicher Vater geht ins Ausland

Hallo Mein Exmann, der Vater meiner Tochter von 6 Jahren, macht beruflich ab Mai 2 Jahre ins Ausland. Sein Wunsch ist nun,dass meine Tochter jeden Monat einmal übers Wochenende zu ihm fliegt. Sie müßte 2 std hinfliegen. Muß ich seinem Wunsch zustimmen? Denn dies verlangt er ...

von Setti 21.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausland

vater lebt im ausland,beistandschaft,pfändung

hi, jonas vater lebt seit 6 jahren im ausland.j.war damals zwei. habe ihn nach jahren im internet ausfindig gemacht und rief ihn an. er hat noch nie einen cent unterhalt gezahlt und wird es auch nie tun.er geht dort arbeiten. das alleinige sr habe ich versucht zu ...

von toastie 18.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausland

Urlaub mit KV im Ausland ohne Reisepass

Hallo zusammen, ich brauche mal für meine Freundin eine schnelle Hilfe. Der Kindsvater des Sohnes plant ganz kurzfristig eine Auslandsreise mit dem 8 jährigen Kind.....aber er hat grad keinen Pass In alten Reisepass stand das Kind noch drin, aber sie hat jetzt einen ...

von simnik 26.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausland

KV zieht ins Ausland...

Hallo, der KV meines Sohnes (8) zieht im Februar ins Ausland (Österreich). Nun hab ich mich gefragt, wie das mit dem Umgang laufen soll. Von ihm kam da bisher nichts. Ich weiss nicht, ob er sich darüber Gedanken macht oder nicht. Ich muss dazu sagen, er hat hier in ...

von Sandr@1974 06.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausland

Wie regelt man den Umgang, wenn der Elternteil weit weg ist?

Da im Aktuell grad das Thema war, ob ein Elternteil mit dem Kind weit weg ziehen darf... Wie funktioniert der regelmäßige Umgang dann? Bitte um Erfahrungsberichte. Beispiel, der andere Elternteil zieht 500km weg, hatte vorher jedes 2.WE das Kind bei sich. Wie ...

von mamafürvier 05.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternteil

freundin geht ins ausland ....

gehört nicht direkt hierher ... aber ... seit 11 jahren habe ich hier eine gute freundin ... vieles haben wir zusammen erlebt, gelacht, geweint .... und sie hat ihren job gekündigt, wohnung gekündigt ... und wird irgendwann zwischen mai und juli nach valentia/spanien ziehen ... ...

von salsa 21.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausland

Vater im Ausland

Hallo Mädels... ich habe eine oder sogar mehrerer Fragen wobei ich Eure Expertise brauche. Ich bin schon seid der Geburt vom Kindsvater getrennt. ich habe aber sofort eingewilligt das Sorgerecht zu teilen, da ich finde ein Kind braucht beide Eltern. Er ist Engländer und im ...

von Loki24 08.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausland

Verwandte im Ausland nicht erreichbar

Meine Mutter hat gerade angerufen. Sie hat eine Tante, die mit ihrem Mann in Kanada lebt. Sie sind beide über 80. Sie hat sie jetzt in den letzen Tagen schon ein paarmal angerufen und nie erreicht. Jetzt macht sie sich Sorgen, dass was passiert ist und fragt sich, wie man das ...

von Joni76 18.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausland

einfach nur mal so gefragt, Jobwechsel mit Wohnsitzwechsel ins Ausland

huhu, wenn ihr die möglichkeit hättet, für einen job bei irre viel geld ins ausland zu wechseln, würdet ihr das machen?! und ihr hättet eventuell die möglichkeit, wieder zurück nach deutschland zu kommen... wenn ja warum, wenn nein warum nicht? danke und lg, ...

von Suka73 20.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausland

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.