Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fröschli am 24.04.2010, 10:26 Uhr

Frauen"leiden", bitte schnelle Tips

Ich habe fiese Unterleibsschmerzen, zieht bis in die Beine.
Eigentlich müsste ich meine Tage bekommen, aber das waren gestern vier Tropfen und mehr tut sich grade nicht.
Das Prob daran, Nike hat heut nachmittag Auftritt mit dem Kinderwald Chor.
Natürlich im Kinderwald- ich hab keine Ahnung, wie ich das schaffen soll.

Schmerzmittel hab ich nicht und wirken bei mir auch selten. Entweder gar nicht oder ich falle in komatösen Schlaf, wäre im Wald sehr ungünstig.

Habt ihr schnell wirkende Hausmittel?
Wir müssen um 13Uhr los. Das kann ich mir grade mal gar nicht vorstellen.
Absagen geht auch nicht, ich bin Fahrer für noch drei Kinder. Die anderen arbeiten länger.

LG
Becky

 
13 Antworten:

Re: Frauen"leiden", bitte schnelle Tips

Antwort von Patti1977 am 24.04.2010, 10:34 Uhr

Wärmflasche und Aspirin hilft mir immer gut.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauen"leiden", bitte schnelle Tips

Antwort von spiky73 am 24.04.2010, 10:41 Uhr

becky,

das einzige, was mir dazu einfaellt, ist vielleicht noch eine waermflasche?

zum glueck habe ich naemlich gerade mit dieser "frauenkrankheit" so ueberhaupt keine probleme.

gut, die ersten jahre, etwa bis ich 18, 19 war vielleicht, da hatte ich am ersten tag immer mal kraempfe, meine mutter musste mich sogar ein oder zweimal von der schule abholen. ich habe mich dann ins bett verzogen und irgendwann spaeter ging es wieder.
diese probleme haben aber bis zur ersten schwangerschaft schon stark nachgelassen, nach der geburt hatte ich eigentlich immer nur sehr starke kreuzschmerzen am ersten tag der tage.
und die sind inzwischen (seit der 2ten geburt) auch voellig weg - keine ahnung, wie das kommt. ich haette gedacht, dass das vielleicht noch schlimmer wird?!

worunter ich eben leide, ist eher der eisprung/pms. den eisprung an sich habe ich immer schon gemerkt, die schmerzen sind aber in den letzten jahren immer schlimmer geworden. wenn es soweit ist, muss ich dann halt immer innehalten, ausruhen und mich ggf. auch mal ins bett verkruemeln.

und meine psyche spielt dann immer verrueckt. kaum zu glauben, aber an diesen tagen (um den eisprung herum) bin ich wirklich immer richtig depressiv und die erde ist ein jammertal. das nimmt dann aber bis zur periode ab und mit dem ersten tag vom roten besuch ist dann die gute laune auch wieder da (und die wassereinlagerungen weg und der bauch flacher usw. usf.)

von daher hast du mein volles mitgefuehl.

lg,
martina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauen"leiden", bitte schnelle Tips

Antwort von Anjaunddavid am 24.04.2010, 10:45 Uhr

Martina, ich muss jedesmal lachen, wenn ich deine Romane sehe;)

Becky, *handreich*!!! bei mir helfen so halbwegs Dolormin und Buscopan, kannt du nicht zur Apotheke?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauen"leiden", bitte schnelle Tips

Antwort von Fröschli am 24.04.2010, 10:48 Uhr

Ich sitz hier jetzt mit meinem Körnerkissen.
Hoffe das bringt zumindest ein wenig.

Was ich eigenartig finde ist, dass ich KEINE Blutung habe. Nichts. Tut nur böse weh.

Und dann kommt meine grenzenlose Phantasie durch und ich stelle mir vor, das geht im Wald los, ganz dolle. Fußweg bis zum Parkplatz ca 25min.

Ein Horror.

Aber Mamas können das ja ab. Augen zu und durch, werde vorsichtshalber eine schwarze Hose anziehen, dann siehts wenigstens keiner.

Wünsche euch einen schönen Tag...

LG
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin gegen den Wirkstoff Iboprofen allergisch

Antwort von Fröschli am 24.04.2010, 10:50 Uhr

der in den meisten Schmerzmitteln ist.
Das meiste fällt also aus und der Rest bewirkt nichts. Bekam irgendwann mal ein Hammerschmerzmittel, das mich in komatösen Tiefschlaf versetzte, danach tat nichs mehr weh. Aber ich weiß weder wie das hieß, noch würde es mir akut helfen.

Werde wohl die Zähne zusammenbeißen und mich durchkämpfen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauen"leiden", bitte schnelle Tips

Antwort von Möhrchen am 24.04.2010, 10:51 Uhr

Wärme hilft da bei mir auch...wobei ich ja in den letzten Jahren kaum Probleme hatte, weil ich die Mirena hatte. Bei Schmerzmittel mußt Du ja ggf. mit dem Straßenverkehr aufpassen...gerade, wenn Du noch Kinder mitnimmst...ich würde mal in der Apotheke vorbeischaun und mich kurz beraten lassen.

Du hast mein Mitgefühl und ja, Mütter können sowas ab...,-)

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauen"leiden", bitte schnelle Tips

Antwort von Speedy78 am 24.04.2010, 10:57 Uhr

*lach* Geht mir auch so!!! Ich frag mich immer, wie du das schaffst Martina!

Ich bin ja schon froh (manchmal) einen 5 Zeiler hinzubekommen... ;-)

Becky - bei mir hilft immer Buscopan Plus (oder Extra) Die sind klasse!
Gute Besserung wünsche ich dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauen"leiden", bitte schnelle Tips

Antwort von leaelk am 24.04.2010, 11:10 Uhr

Hallo,
Mensch das ist ja echt blöde und sowas tut wirklich fies weh.
Mir hilft es da immer, mich in eine möglichst heiße Badewanne zu legen und versuchen zu entspannen. Die Wärme lockert meist alles und danach ist es dann beisser.

GUTE BESSERUNG
LG Kerstin

PS: Auf deine PN antworte ich später -- habe mich aber total drüber gefreut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauen"leiden", bitte schnelle Tips

Antwort von groschi am 24.04.2010, 11:11 Uhr

buscopan hilft mir immer ganz anständig.

heute wortkarge grüße uta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauen"leiden", bitte schnelle Tips

Antwort von Suka73 am 24.04.2010, 11:11 Uhr

also wenns wirklich so schlimm ist - würde ich absagen, auch wenn das traurig wäre...
Mir hilft, ich weiß nicht, ob da Ibuprofen drin ist, immer Buscopan Plus - oder Kaffee zum Entkrampfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: postinglaenge...

Antwort von spiky73 am 24.04.2010, 11:14 Uhr

tja, das kommt vielleicht davon, dass ich frueher mal klavier gespielt habe und auf der schreibmaschinentastatur mit 10 fingern tippen kann? so halten meine finger wenigstens einigermassen mit meinen gedanken schritt und ich kann alles tippenderweise "rauslassen". nicht auszudenken, was ich fuer einen wasserkopf haette, muessten all diese gedanken da drin bleiben... hihi.

lg,
martina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: postinglaenge...

Antwort von Speedy78 am 24.04.2010, 11:19 Uhr

Ich bin ein "Ich schau auf die Tastaur und Bildschirm" Mensch... Dauert immer eeeewig bis ich fertig bin! *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauen"leiden", bitte schnelle Tips

Antwort von susafi am 24.04.2010, 11:40 Uhr

Ich hätte mich ganz galant für 15 min in eine richtig heiße Wanne verzogen... ich denke das ist effektiver wie eine Wärmflasche... wenn du nichts nehmen kannst, weiß ich auch nicht... Bewegung soll ja auch helfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.