Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TainaMarie am 24.04.2010, 16:59 Uhr

Was meint ihr dazu(lang)?

Hallo, ich bin ja meistens nur eine stille Mitleserin aber ich wollte heute gerne eure meinung hören.ich bin ja seit der schwangerschaft mit meiner heute 5 jährigen tochter alleine und nun habe ich einen mann ins auge gefasst. wir kennen uns vom kinderturnen.seine tochter ist so alt wie meine und wir haben uns seit fast 1 jahr jede woche beim turnen getroffen.es war immer schön ihn zu treffen, aber ich habe mir immer gesagt, dass er ja eine freundin hat (die mutter seiner tochter) und das ich mir keine hoffnungen machen sollte.nun habe ich vor 4 wochen eine sms von ihm bekommen, dass er oft an mich denkt und das er in ein gefühlschaos gerät. daraufhin haben wir telefoniert und er hat mir gesagt, dass er ganz aufgeregt ist und sich seit jahren schon nicht mehr so gefühlt hat und das er sich immer vorgestellt hat, wie es mit einer anderen frau wäre und einem kind (er hatte oft streit mit seiner freundin und sie hatte auch schon eine eigene wohnung, sie hatten getrennte konten etc.).dann hat er gesagt, dass seine freundin ihm seine tochter vorenthalten würde (er hat sich nicht als vater anerkennen lassen) und das er auch noch gefühle für sie hat und ich ja soviel jünger bin als er und das er jetzt an seine familie denken muss...etc. lauter vernunftsargumente.jedenfalls bin ich sehr traurig.ich habe ihn seit fast 5 wochen nicht gesprochen oder gesehen.
habt ihr sowas auch schon mal erlebt-also das der mann eigentlich verliebt ist in euch aber sich dann doch lieber für seine familie entscheidet? und was kann ich machen um ihn zu vergessen? danke schonmal für eure antworten, andrea

 
17 Antworten:

Re: Was meint ihr dazu(lang)?

Antwort von spiky73 am 24.04.2010, 17:05 Uhr

verstaendnisfrage: wie funktioniert es in einer bestehenden partnerschaft, dass der eine elternteil dem anderen das kind vorenthaelt?

(hoert sich so an, als luege der typ sich was in den sack und dir was vor?!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr dazu(lang)?

Antwort von TainaMarie am 24.04.2010, 17:08 Uhr

sie hat wohl zu ihm gesagt "wenn du dich trennst siehst du deine tochter nie wieder".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr dazu(lang)?

Antwort von TainaMarie am 24.04.2010, 17:09 Uhr

ich habe das gefühl, dass er sich eigentlich trennen will, aber sie ihm immer ein schlechtes gewissen einredet und spielchen mit ihm treibt. in der beziehung hat sie die hosen an und er macht meistens was sie will....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr dazu(lang)?

Antwort von spiky73 am 24.04.2010, 17:37 Uhr

naja, jetzt aber mal ganz ehrlich.

1. die beiden sind nach wie vor zusammen, er guckt aber schon mal fremd. beste voraussetzungen also.

2. er "stellt sich vor, wie es mit einer anderen frau sei". das kann man jetzt auf alles moegliche beziehen, oder auch darauf, dass er mit dem kleinen kopf gedacht hat.

3. er bearbeitet seine derzeitigen baustellen nicht, macht keine naegel mit koepfen und zieht keine konsequenzen. schoen reden koennen die kerle ja alle.

und den willst du dir allen ernstes antun???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: p.s.

Antwort von spiky73 am 24.04.2010, 17:38 Uhr

belass' es einfach dabei, was es schon die ganze zeit war: eine bekanntschaft beim kinderturnen, mehr nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr dazu(lang)?

Antwort von Murmeline am 24.04.2010, 17:43 Uhr

Dazu kann ich Dir nur raten: nimm die Beine in die Hand und renn weg, so schnell es geht!
Willst Du einen Partner, der Dich dann später (falls Ihr zusammenkommt) genauso behandelt und hintergeht, wie er es mit seiner jetzigen Partnerin macht?
Stell von Deiner Seite aus den Kontakt zu ihm ein. Und wenn er Dir hinterhertelefoniert oder simst, sag ihm, er könne sich gern wieder melden, wenn er sich offiziell getrennt hat und woanders wohnt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr dazu(lang)?

Antwort von berita am 24.04.2010, 17:46 Uhr

Ich würde ihn abhaken aus drei Gründen:
- er ist in einer Beziehung mit Kind, egal was er über die Umstände berichtet, für mich wär das ein moralisches Problem..
- ob er sich je trennt, steht in den Sternen
- wenn er sich trennt, wird er vermutlich irgendwann dir vorwerfen, dass er seine Tochter nicht mehr sehen kann, auch wenn er sich getrennt hat und er keine Massnahmen ergreift - du bist am Ende die Böse, egal was passiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr dazu(lang)?

Antwort von groschi am 24.04.2010, 18:42 Uhr

ich mach´s knapp: der verarscht dich. lass die finger von ihm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr dazu(lang)?

Antwort von TainaMarie am 24.04.2010, 19:07 Uhr

danke für eure antworten.also ihr habt ja recht-ich sollte die finger davon lassen. war nur ein schönes gefühl mal wieder so ein bischen verliebt zu sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wieso....

Antwort von Pedilein am 24.04.2010, 19:57 Uhr

hat er denn deine handynummer wenn du ja so bescheid weist das er eine freundin hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieso....

Antwort von angry.me am 24.04.2010, 20:10 Uhr

wie viel älter ist er denn als du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr dazu(lang)?

Antwort von WurmsMama am 24.04.2010, 20:17 Uhr

Merkwürdig finde ich, warum er sich nicht als Vater hat anerkennen lassen!?
Wollte er Geld sparen und sie bekommt Unterhaltsvorschuß?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr dazu(lang)?

Antwort von alleinallein am 24.04.2010, 22:58 Uhr

würt ich auch machen wen ich könt. aber wir menner sint ja wider die plöden: wen wir die faterschaft aus gudmütigkeid annemen müsn wir uns dum unt dapich zalen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@alleinallein

Antwort von Pedilein am 24.04.2010, 23:34 Uhr

na du hast aber die rechtschreibung auch net mim löffel gegessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieso....

Antwort von TainaMarie am 25.04.2010, 18:30 Uhr

Meine Handy Nummer hat er, weil wir uns vor einiger zeit mit den kindern auf dem spielplatz verabredet hatten.Damals habe ich aber auch noch nicht weiter am irgendwas gedacht. es war halt wie sonsit bei mamas, mit denen man sich auf dem spielplatz nach dem kiga verabredet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieso....

Antwort von TainaMarie am 25.04.2010, 18:31 Uhr

Er ist 44 und ich 35. Ich fand den Alterunterschied nicht so groß.Er ist ein sehr junggebliebener 44 jähriger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr dazu(lang)?

Antwort von TainaMarie am 25.04.2010, 18:32 Uhr

Das weiss ich auch nicht so genau. Ich habe ihn noch nie konkret darauf angesprochen. Ich finde es aber auch sehr merkwürdig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.