Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suka73 am 05.07.2011, 1:36 Uhr

Ferien - und ich bin jetzt schon kaputt

Nabend in die Runde, muss mal jammern. Wo sonst wenn nicht hier.

Die Ferien haben bei uns letzten Dienstag begonnen - und ich krauche bereits jetzt auf dem Zahnfleisch...
Mein Sohn war vier Tage in einem Sportcamp von morgens bis nachmittags, das war nett - allerdings wurde der vierte Tag gestrichen weil es hier in Strömen regnet seit Samstag... seitdem sitzen wir hier rum.

Ich habe mir den Ferienpass für Berlin organisiert, trotzdem kommen wir damit nicht weit, weil meine Finanzen nichts, aber auch GAR NICHTS zulassen. Und immer nur spazieren gehen ist ja auch langweilig. Mein Sohn möchte gern ins Kino, ins Schwimmbad, in den Zoo... geht alles nicht. Ich kann für diesen Monat nicht mal die Miete zahlen und muss wieder auf meine Eltern zurück greifen (die auch keinen Urlaub haben...)

Wenn ich mir überlege, dass das bis Mitte August noch so weiter geht, könnte ich echt heulen. Vom heutigen Tag hatte ich drei Stunden für mich - das heißt ab 22 Uhr bis jetzt, davor nur Kindbespaßung in geschlossenen Räumen.
Hort hat zwar Ferienbetreuung aber aufgrund meiner Arbeitslosigkeit habe ich keinen Anspruch auf einen Platz.

Und falls jemand fragt, nein, die Firma hat sich nicht mehr gemeldet und für mich heißt es somit also, neue Bewerbungen schreiben... also - beide Firmen haben sich nicht mehr gemeldet.

Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht...

LG Sue

 
21 Antworten:

Re: Ferien - und ich bin jetzt schon kaputt

Antwort von babyproject am 05.07.2011, 8:32 Uhr

Man das ist ja voll die Kacke mit den Bewerbungen, hast Du nochmal nachgehakt also hast Du definitive Absagen?
Kenne leider die Situation suche seit fast nem Jahr was Neues und kann ein Lied davon singen wie schwer das ist....
Was wäre wenn Du jetzt kurzfristig nen Job machen würdest wie kellnern oder sowas um die Finanzen etwas aufzubessern? Würdest Du dann einen Hortplatz kriegen oder könnnten Deine Eltern Abends auf Simon aufpassen?
Wär sowas eventuell möglich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferien - und ich bin jetzt schon kaputt

Antwort von Aprilscherz2000 am 05.07.2011, 8:51 Uhr

also um kurzfristig und schnell an Geld zu kommen, fällt mir jetzt nur Blut- oder Plasma spenden ein.oder halt Schrank ausmisten.Hab gerade im Suche/Biete forum ein Paket verkauft.

Ansonsten habt ihr keinen See in der Nähe zum Schwimmen?Wetter wird doch jetzt besser.

Und vieleicht gibts noch tierparks oder Wildgehege in der Nähe, die kosten weniger oder manche sind auch kostenlos.

gruss Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferien - und ich bin jetzt schon kaputt

Antwort von shortie am 05.07.2011, 9:17 Uhr

Hat er nicht Freunde, mit denen er sich verabreden kann?
Picknicks machen, Badesee (ok, wetterabhängig), Radtouren, habt ihr eine Fahrkarte für irgendwas in Berlin?
Radtour? Mache ich immer gerne, sehr gerne, wenn wir Zeit haben. Und dann Picknick, Ball spielen, klettern, verstecken etc. Kost eigentlich nichts.

Macht doch ein Tagebuch, mit Fotos, jeden Tag etwas schreiben, was ihr gemacht habt. Da kannst du abends oder morgens regelmäßig Zeit für ansetzen, und er vergisst nicht, zu schreiben und zu lesen. Du schreibst vor, er schreibt nach. Immer schön Platz für ein gemaltes Bild, eine Eintrittskarte, Fahrkarte, ein buntes Blatt, ein Foto lassen, und am Ende der Ferien habt ihr ein tolles Buch!

So fokussiert Simon auch täglich die tollen Dinge und sucht sie, bsp. er darf sich mal für 5 Cent ein Bonbon selbst kaufen und schreibt das als Aktion ins "Ferientagebuch", wie es ihm geschmeckt hat, ob die Verkäuferin nett war etc. Und später ist es eine super tolle Erinnerung!


Was soll ich denn sagen? Sechs elend lange Wochen vor mir, keinen Hort und nichts, drei Kinder, dazu einen schweren Pflegefall, einen Senior und Stress mit der Arbeit! ;)
Ähm, frag mich in zehn Tagen nochmal, noch ist Schule, zum Glück! :)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferien - und ich bin jetzt schon kaputt

Antwort von Suka73 am 05.07.2011, 10:59 Uhr

Moin, mir ist klar, hier sind noch mehr mit mehreren Kindern, das nur noch nebenher gesagt... Momentan ersetzt mein Kind drei Kinder.

Picknick und See hat sich wegen dem Wetter schon erledigt, hier ist alles klatschnass und nen blauen Himmel hab ich jetzt seit Freitag nicht mehr gesehen.
Ich habe jetzt auch angefangen, die Schränke auszumisten und siehe da, es hat sich jemand gefunden, der mir meine 40 Umzugskartons heute abkauft, dann haben wir wenigstens ein wenig Bares und soweit ich mich erinnere, ist heute Kinotag... und mein Sohn wünscht sich so sehr, zwei bestimmte Filme anzusehen...
Meine Eltern wohnen zur Zeit woanders, also nicht in meiner Nähe, das noch bis mindestens September. Sie gehen, bis auf meinen Vater aber der hat zur Zeit Schulungen, auch noch arbeiten... also hier ist aufpassen leider auch nicht drin - mein Papa und mein Sohn das klappt keine Stunde...

Aber das mit dem Ferientagebuch ist ne gute Idee, ich hoffe, wir können da auch irgendwas reinschreiben.
Die Freunde von Simon sind größtenteils im Hort, und die, die es nicht sind, sind selbst weggefahren :o((((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferien - und ich bin jetzt schon kaputt

Antwort von jamelek am 05.07.2011, 11:30 Uhr

Hi Sue,

ach Mensch, dass mit dem Nichtjob tut mir ehrlich leid. Aber du findest etwas ganz bestimmt. Und bitte gerade deshalb versuche die gemeinsame Ferienzeit mit Simon zu genießen und als ewas besonderes zu betrachten.

Wenn dein nächster Job losgeht, habt ihr nicht mehr viel Zeit miteinander.

Seit heute ist ja auch das Wetter wieder besser. Ruf mich doch mal an und dann kommt ihr zu uns. Wir haben einen Garten mit Fußballtor und bei schönem Sonnenwetter baue ich einen Pool für Simon auf, da kann er im Wasser rumtoben und wir lassen es uns auf der Terasse gutgehen.
Ich würde mich wirklich über euren Besuch freuen.

Ansonsten gibt es natürlich auch noch kostenlos Badeseen. Ich war viel mit Benni an der Krummen Lanke (Zehlendorf) schwimmen, weiß nicht ob es in deiner Richtung auch welche gibt. Aber bei wirklich schönem Wetter lohnt sich auch für euch die Fahrt dahin mit gefüllter Picknicktasche.

Oder in den Park (vielleicht gibt es ja auch Wiesen um euer Wohnhaus). In Simons Alter hab ich viel mit Benni draußen Federball/Softball usw. gespielt. Habt ihr Fahrräder, dass ist auch noch eine Möglichkeit rauszukommen. Gerade für die Jungs ist es doch wichtig, dass sie sich austoben.
Wenn Benni nicht mindestens 2 Stunden Fußball spielen kann am Tag ist er unmöglich und total aufgedreht.

Statt Zoo fallen mir noch mehrere Freigehege in verschiedenen Berliner Parks ein. Da gibt es Rehe, Wildschweine usw. zu bestaunen und zu befüttern. Schwäne füttern am Wansee waren wir auch oftmals.

Und für schlechtes Wetter hab ich auch noch einen kostenlosen Tip für euch. Allerdings besser mit telefonischer Voranmeldung. Bei Mercedes am Salzufer können Kinder kostenlos kleine Elektroautos fahren und dort den Kinderführerschein machen. Dafür ist Simon im genau richtig Alter und es ist echt niedlich gemacht. Mann kann telefonisch vorab reservieren, damit sicher ist, dass er bei großem Andrang auch rankommt.

LG Jamelek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum

Antwort von FrauKrause am 05.07.2011, 11:43 Uhr

geht Dein Kind nicht in den Hort (hab ich was verpasst/vergessen)? ich würde da auch am Rad drehen. Meiner will nämlich auch immer Kinder um sich haben. Ich bin eh zu langweilig.

Außerdem ist das Weter ab HEUTE besser...

Also raus mit Euch beiden, das macht den Kopf frei.

DD Lg fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

keinen Hortplatz weil A-los

Antwort von shortie am 05.07.2011, 11:58 Uhr

das ist ja immer ein Dilemma!


Allerdings kriegt man auch als Alleinernährer mit Arbeit keinen Hortplatz, wenn man nur ein wenig Pech hat!
Gibt´s ja nicht überall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso? Wenn man arbeitslos gemeldet ist, muss doch die Betreuung

Antwort von FrauKrause am 05.07.2011, 12:01 Uhr

sichergestellt sein, also Hortplatz oder Kindergartenplatz. Ansonsten würde doch eine Arbeitsaufnahme - kann ja auch schnelle gehen - überhaupt nicht funktionieren. Bei mir (auch Berlin) war Voraussetzung (!) für meine Arbeitslosmeldung, dass die Betreuung gesichert ist.

Man muss doch auch Termine, Bewerbungsgespräche, Gespräche beim Arbeitsamt undsoweiter wahrnehmen können. Und zwar jederzeit.

Da muss sich GANZ SCHNELL WAS ÄNDERN!!!

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frau K. betreuung

Antwort von Savanna2 am 05.07.2011, 12:19 Uhr

Hallo,

es ist ein Kreislauf, hier bei uns auch, der der keinen Arbeitsvertrag nachweisen kann bekommt im Kiga keinen Kitaplatz sondern "nur" Regelplatz und angenommen man würde dann Arbeit finden bekommt man nicht sofort einen Kitaplatz sondern muss sich erstmal anmelden und abwarten ob was frei ist.

Also kommt man da so ohne weiteres nicht raus, ich habe bei Anmeldung direkt nach Geburt schon angegeben dass ich mit 3 J einen Ganztagesplatz brauche.

Und das ist hier in der Gegend meißt so wie ich gehört habe....

Wir haben auch nur 1 der Kidner utner 2 nimmt, der eine erst ab 3 und der andere ist komplett dicht, Arbeit adieu wenn man nciht soviel verdient dass man sich ne Tamu leisten kann oder Kinderbetreuung anderweitig hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Suka

Antwort von Savanna2 am 05.07.2011, 12:20 Uhr

es macht zwar einiges an Arbeit aber die Idee ist gut.
Ich habe viel in eb... gesetzt oder in die online Märkte wo man nach Stadt scuhen kann und bin ein paar Dinge los geworden.

Anders evtl. Zeitungen austragen mit Sohn?
In den Ferien word doch öfter jmd als Vertretung gesucht
Dann hat man ein paar Euros extra.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schon komisch....

Antwort von FrauKrause am 05.07.2011, 12:25 Uhr

man hat den Eindruck, das wird lokal eng begrenzt überall anders gehandhabt. So wird es aber den Eltern auch nicht gerade leicht gemacht mit der Jobsuche und all dem. Bei mir hieß es, Sie müssen ja jederzeit zur Verfügung stehen müssen und notfalls sofort anfangen können. Deshalb: Betreuung sichern bei Arbeitslosmeldung.

Ich blicke gar nicht mehr durch...

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon komisch....

Antwort von berita am 05.07.2011, 15:25 Uhr

Das ist nicht nur dein Eindruck, sondern wirklich so. Bildung ist Ländersache und die Vergabe von Hort- und Kitaplätzen ist daher in jedem Bundesland anders geregelt!

Bei uns in HH hat man ohne Berufstätigkeit (oder andere, besondere Umstände) nur Anspruch auf eine Elementarbetreuung (Kita 5 Stunden). Diese Betreuung wird durch die Schule vormittags aber bereits abgedeckt, für einen Hortplatz braucht man auf jeden Fall einen weitergehenden Anspruch, sprich Berufstatigkeit.

Da ich arbeite, habe ich zum Glück einen Hortplatz und damit auch eine Ferienbetreuung. Aber jeden Tag geht meine Tochter (fast 9) nicht dorthin, manchmal darf sie auch zu Hause bleiben und beschäftigt sich gut allein (ich bin nur halbtags weg). Gelegentlich verabredet sie sich mit Freundinnen (geht ja auch noch nach dem Hort!) und ihr Sportverein bietet einmal die Woche Turnen an (die anderen Kurse fallen leider aus).

Bei einem Schulkind verstehe ich aber nicht so ganz, warum man da den ganzen Tag Entertainment bieten soll/muss. Ich kann mich inzwischen auch mal mit einem Buch zurückziehen, ohne dass mir meine Tochter am Hosenbein klebt :-) Sind ja keine Kleinkinder mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon komisch....

Antwort von Suka73 am 05.07.2011, 15:48 Uhr

Also DANKE für die Idee mit dem Ferienbuch, er hockt gerade darüber und malt sich die Finger wund.

Wie Berita geschrieben hat, ist es hier ebenfalls. Wobei man mir signalisiert hat, wenn ich jetzt einen Job finde, dann kann ich mit dem Arbeitsvertrag im Hort vorbei kommen und man nimmt ihn dann erstmal "so"
Die letzte Firma, wo ich mich vorgestellt hatte, hat mir ja im Gespräch nahe gelegt, ich soll den Hortplatz aufstocken (natüüüüürlich hab ich in Gesprächen ein betreutes Kind... ) - nur das geht eben erst, wenn ich einen Arbeitsvertrag in der Hand habe. Wie schon geschrieben wurde, es ist ein Kreislauf. Die Betreuung meines Sohnes ist mit der Schule abgedeckt, danach gibts nichts weiter für ihn, er muss heim. Er möchte so gern in den Hort, auch die anderen Kinder fragen ständig, seit wir hergezogen sind.

Und Gott sei Dank hat sich endlich heute mal die Sonne blicken lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh. Schade.

Antwort von pauline04 am 05.07.2011, 17:02 Uhr

Hi,
hört sich nicht so prickelnd an und tut mir leid für Dich & Sohn.
Um innerhalb von wenigen Tagen an ein paar euro zu kommen kann ich dir
auch einen Tipp geben.
Bücher und CD's bei www.momox.de verkaufen.

Das geht total einfach. Bücher, Spiele, CD's ISBN-Nummern eintragen, sie zeigen dir den Ankaufspreis, alles in eine Kiste, Liste ausdrucken, dazulegen, kostenfrei abholen lassen oder kostenfrei verschicken. 3 - 4 Tage später hast du das Geld auf dem Konto.

Zugegeben, Bücher einzeln verkaufen bringt vielleicht mehr - ist aber ein wahnsinns Aufwand.

Das ist so das, was mir spontan eingefallen ist.

(ALternativ zu Momox: www.rebuy.de (Ich mach mir immer zwei Fenster auf und tippe die ISBN bei rebuy ein, schau was man da bekommt und dann kopier ich die ISBN bei momox... Das Buch kommt dann auf den Stapel des Ankäufers, der am meisten bezahlt.

LG
Pauline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh. Schade.

Antwort von Suka73 am 05.07.2011, 17:03 Uhr

das kenne ich schon - meistens kommt "nehmen wir nicht", davon abgesehen habe ich beim Umzug den größten Teil meiner Bücher bereits im Vorfeld verkauft bzw. weggeworfen, CDs habe ich eh nicht viele und die, die ich habe, möchte ich behalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferien - und ich bin jetzt schon kaputt - Jamelek

Antwort von Suka73 am 05.07.2011, 18:02 Uhr

danke für Deine Antwort. Wie sieht es denn nächste Woche bei Dir aus?

Fahrräder haben wir nicht. Das heißt, mein Sohn hat eins, das eigentlich schrottreif ist, da das Nachbarskind es uns damals kaputt gemacht hat. Warum ich damit umgezogen bin, weiß ich bis heute nicht. Ich selbst habe kein Fahrrad...

Das mit dem Mercedes-Dings ist ne super Idee, das macht ihm bestimmt Spaß. Wären halt noch die Fahrtkosten :o((( Das klingt jetzt bescheuert, aber bei mir gehts momentan um jeden Euro. Mein Vater fährt uns in letzter Zeit oft irgendwo hin, damit ich überhaupt weg komme... Vom Geld, was ich heute für die Umzugskartons bekommen habe, habe ich erstmal gleich ein paar offene Posten gezahlt...

Welche Freigehege? Das einzige, das ich kenne, ist am Weißen See, da waren wir schon :o(

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferien - und ich bin jetzt schon kaputt

Antwort von Terkey235 am 05.07.2011, 19:37 Uhr

Also meine haben so ein "Mom, I'm bored"-Jar mit lauter kleinen Aktivitäten auf Zetteln drin, von denen sie einen ziehen können. Dafür muss man viele Ideen sammeln, die meist nichts kosten. Z.B. 20 Minuten Sport mit Mama (was meist aus Hampelmännern und Rumhüpfen besteht ), malen, bestimmte Dinge basteln, die dann hinterher gleich zum Einsatz kommen (z.B. ein Insekten-Observatorium). Oder wir gehen ins den Aquaristikladen um die Ecke. Der ist besser bestückt als jeder Zoo und die Kids können stundenlang in die Becken schauen. Manchmal erwischen sie aber auch eher unangenehme kleine Aufgaben im Glas. Dann müssen sie z.B. beim Blumengießen helfen, die Spielzeugkiste einräumen etc. So überlegen sie lieber zweimal, ob ihnen wirklich sooo langweilig ist

Wie wäre es denn für euch, wenn ihr euch bei einem Tierheim oder einer Tierschutzorganisation meldet und hab und an einen Hund ausführt? odre seid ihr allergisch? Es wäre ja sonst eine Win-Win-Win-Situation für Heim, Tier und euch.
Das Museum für Kindheit und Jugend ist übrigens für Kinder im kostenfrei und für Erwachsene mittwochs, so weit ich weiß. Und es gibt momentan oft Freiluftkino in Berlin, teilweise kostenlos. Mauerpark-Karaoke hatte ich ja schon vorgeschlagen. ich weiß, dass einige Kirchengemeinden kostenloses Ferienprogramm für Kinder anbieten.

Du bist doch auch in sachen Foto viel unterwegs, oder? Ich gebe öfter mal Trickbild-Kurse für Kinder bzw. für Erwachsene, die die Ideen mit Kids umsetzen sollen. Da kann man echt eine ganze Menge machen, z.B. mit Perspektive. kann dir gerne mal ein paar Beispiele schicken. Kommt bei den Kids immer super an und sie sind lange beschäftigt. Mit ganz einfacher Freeware können auch die jüngeren Kinder anschließend schon eine Menge machen. oder ihr nehmt ein Hörspiel auf. Dafür reicht ein einfaches Handy oder z.B. die Mikros von Singstar. Mit Audacity kann man das ganz einfach schneiden. ist wirklich nicht schwer. Ist ebenfalls freie Software. Oder ihr macht einen animierten Trickfilm. Dafür braucht man nur eine normale Fotokamera und z.B. ein Figürchen, Lego, Playmobil o.ä. Ist gar nicht schwer. Auch ein Comic kann man mit selbstgeknipsten Fotos und Open Office for Kids machen. oder ein digitales Daumenkino mit Powerpoint/Open Impress. oder ihr macht geocaching. In Berlin sind viele Caches versteckt. Du kannst sonst selbst welche verstecken.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferien - und ich bin jetzt schon kaputt

Antwort von lilliblue am 05.07.2011, 19:48 Uhr

Sue, morgen hast Post im Briefkasten, nur zur Vorwarnung, dass du auch nachschaust :-). Weißt ja was drin ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sue PN für dich!

Antwort von jamelek am 05.07.2011, 20:53 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sue: Wg. Miete eine provokative Frage...

Antwort von Ralph am 06.07.2011, 9:08 Uhr

Hallo Sue,

ich verstehe da einiges nicht: Du bekommst doch ALG II. Anfang des Monats hast Du Deine Miete gezahlt bekommen. Wo ist denn dieses Geld geblieben, wenn nicht beim Vermieter? Evtl. andere Löcher gestopft? Dann würdest Du falsche Prioritäten setzen. Miete ist zu zahlen, alles andere ist dagegen unwichtig, auch Altlasten, die können warten.

Wenn Du - noch - kein ALG II bekommst, warum gehst Du nicht zum Amt? Wenn Belege fehlen sollten, warum bringst Du diese nicht bei?

Tut mir leid, aber wie ich es auch drehe und wende, ich sehe da das Dilemma bei Dir, nicht bei irgendwelchen Ämtern oder bei Deinen Eltern.
Wenn Du Schwierigkeiten hast, dann hole Dir Hilfe.

Evtl. harte Worte, die nicht böse gemeint sind. Ich beobachte das hier seit geraumer Zeit still aus der Ferne, in den letzten Wochen urlaubsbedingt nur sporadisch. Nimm es als freundschaftlichen heftigen Tritt in den Allerwertesten... meinetwegen sei mir auch böse, aber komme endlich in die Strümpfe, Sue!!

Viele Grüße
Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferien - und ich bin jetzt schon kaputt

Antwort von nociolla am 06.07.2011, 14:08 Uhr

http://berlin.eintritt-frei.org/2011-07-07.0.3
z.b.
In der Alten Nationalgalerie, gelegen auf der Museumsinsel in Berlin, findet der Besucher heute Gemälde und Skulpturen der Zeit zwischen Französischer Revolution und Erstem Weltkrieg vor. Das Museum verfügt über drei Etagen auf welchen unter anderem Werke der Künstler Claude Monet, Auguste Renoir, Caspar David Friedrich und Adolph Menzel ausgestellt sind.

Der Eintritt in das Museum ist am Donnerstag in den letzten 4 Stunden KOSTENLOS .


http://www.gratis-in-berlin.de/kategorie/Kinder+%2526+Jugendliche
z.b.
http://www.gratis-in-berlin.de/tipp/2004403/Freies-Ferienangebot--Geocaching-2 -0.htm

s, FeuerwerkHafenfest Tegel 2011 mit Feuerwerk
14.07.2011 bis 17.07.2011, Berlin, Greenwichpromenade, zum Stadtplan
Kostenlos
Meine zwei sehen sich gerne die Bühnenshows an , wenn das Geld knapp ist klären wir vor den los gehen trinken kommt in die Tasche + Brot und/oder Kekse ein Eis gibt es vor Ort .
Und da gibt es auch viele viele Schwäne zum Füttern und Spielplätze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Ferien :-(

Hallo, ich habe mal eine Frage, wie Ihr mit dieser Situation umgehen würdet. Ich selbst bin nicht AE, aber die Mutter, der Kinder meines Mannes (ich hoffe, es ist verständlich) Eigentlich war es bisher immer so, daß unsere "Teilzeitkinder" immer in den Ferien für ...

von Luna511 20.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Aus den Urlaub zurück und eine Frage zum Bildungspaket / Frist / Ferien

Ich wusste ja das man da was beantragen kann dachte aber nur für ALG II Bezieher . Und da ich ja von Januar - April ALG I + Wohngeld bekomme habe ich nichts beantragt . Nun komme ich aus den Urlaub und habe Post vom Amt Geschrieben 20.4 hier in der Post am 23.4 das, das ...

von nociolla 29.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

1. Schultag nach den Ferien

Hallo an alle, heute war wirklich ein Wechselbad der Gefühle. Nachdem ich mich seit 6 Wochen auf diesen 3. Januar freue (in der Zeit liegen Zwillingsgeburtstag, Nikolaustag, Weihnachten, Silvester und Weihnachtsferien mit Rund-um-die-Uhr-Kinder-Einsatz), wo die Schule ...

von yola 03.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Ich weiß, es sind Ferien...

...aber ich möchte Euch trotzdem mal um Eure Meinung bitten. Folgende Situation: Lehrerin hat durch diverse kranke Lehrkräfte an einem Tag mehr als 40 Kinder zur Aufsicht (kein Unterricht, nur beaufsichtigen). Einige Jungs ärgern sie, letzten Endes so, dass ihr die Nerven ...

von Curly-Cat 28.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Ferien und ich ein nervliches Wrack

Hallo ihr lieben, diese Woche sind bei uns Ferien, meine Kinder sowas von überdreht, das ich bald Hypervendiliere, bei einkaufen null konzentration, weil dauernt irgendwas ist, oder wollen, sie zanken ..................... Natürlich die Hälfte vergessen, zettel lag zu ...

von Madleen74 19.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Ferienhort auch nicht - Hilfe (lang, wie immer ... :-) )

Habe neulich die Kinder aus der schulischen Nachmittagsbetreuung genommen, weil die Zustände für mich unakzeptabel waren. Damit bin ich wohl auch aus der Anspruchsgruppe für Ferienhortplätze geflogen. (Es gibt genug Plätze, man muss keine Ranglisten/ Reihenfolgen etc. machen ...

von shortie 07.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

o.T. Entscheidungshilfe Ferien/Berlin

Nabend, ich melde mich ja selten(er) aber vielleicht mag mir doch jemand bei einer Entscheidung helfen. Kind hat morgen letzten Kindergartentag, danach Ferien, Einschulung 14.9. Nachdem ich Ägypten ja leider stornieren musste, habe ich mir Berlin in den Kopf gesetzt, auch, ...

von Suka73 05.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Ferienregelung

wie macht ihr das mit den ferien und den vätern? berkel meint er nimmt sie maximal 1 woche im sommer. ich hab langsam herzschmerz, weil er seit seine eltern mich des hauses verwiesen haben abtriftet von seinen kindern. das beste, er schiebt die eifersucht der jungen, ...

von Einstein-Mama 07.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Ferienzeit beim KV

Hallo, würde mich mal interessieren wie ihr es mit euren Kids in der Ferienzeit mit dem Umgang handhabt. Mein Ex teilte mir grad mit, das er genau zu derselben Zeit wohl Urlaub hat wie unser Sohn auch Ferien hat im Kiga (2 Wochen) und das er ihn 1 Woche komplett haben will. ...

von Morphiste 01.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.