Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Madleen74  am 19.10.2010, 14:00 Uhr

Ferien und ich ein nervliches Wrack

Hallo ihr lieben,

diese Woche sind bei uns Ferien, meine Kinder sowas von überdreht, das ich bald Hypervendiliere, bei einkaufen null konzentration, weil dauernt irgendwas ist, oder wollen, sie zanken .....................

Natürlich die Hälfte vergessen, zettel lag zu HAuse, toll.

jetzt hab ich sie in ihre Zimmer geschickt, das hier mal etwas Ruhe ist,

muß Geburtstag vorbereiten , Große wird morgen elf.

Wenn man mich wegbiemen könnte, sofort,

mich regt das auf heute.

So musste mal jammern, danke

 
3 Antworten:

Re: Ferien und ich ein nervliches Wrack

Antwort von Leena am 19.10.2010, 14:22 Uhr

...ich finde Ferien auch immer ausgesprochen anstrengend, und ich würde mich auch freuen, wenn man die Kinder wenigstens ganz kurz mal "wegbeamen" könnte - oder sie einfach einen "Ausschaltknopf" hätten, wenigstens mal eine halbe Stunde lang oder so. ;-)

Bei uns ist jetzt die zweite Ferienwoche, und nachdem letzte Woche alle drei Kinder "frei" hatten, gehen diese Woche zumindest die beiden Jüngsten schon wieder in den Hort bzw. in den Kindergarten - das geht dann schon wieder besser.

Trotzdem finde ich es nicht schlimm, wenn die Schulferien wieder vorbei sind. :-)

Ach ja - und alles Gute morgen für den Geburtstag Deiner Großen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferien und ich ein nervliches Wrack

Antwort von Madleen74 am 19.10.2010, 14:44 Uhr

danke Leena, für die Glückwünsche.
kommt immer wieder die Erinnerung hoch wie es vor elf jahren war, als sie auf den Welt kam.

werde mich heute mit einen Glas Sekt und einer Kerze hinsetzen und noch mal träumen.

ja das andere ist schlimm, wenn die ferien wieder Vorbei sind, lach, wir haben nur eine Woche,

ausschlafen ist doch schon was feines.

bei uns geht es eigendlich auch in den Hort, aber da sie den Fussbodenbelag machen, fragten sie mich, ob ich den kleinen nicht heim lassen könne, (er war nur heute angemeldet)

Meißtens gehen wir nur ab und mal in den Hort, weil wir gern ausschlafen , das kann schon mal 10 werden morgens.

Jetzt ist schon eine weile Ruhe, setze mein küche wieder in stant, dann wird kaffeegetrunken, und er kleine muss heute zum Training, da kann er sich austoben.

meine große geht ja nicht mehr in den Hort, von daher ist Ihr Chronisch langeweilig, nervös ohne ende, wegen Geburtstag.
Ist normal lach.aber es raubt einen die Nerven.

Ich wünche dir noch viel spass mit deinen, lach.

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferien und ich ein nervliches Wrack

Antwort von Pinky2 am 20.10.2010, 1:49 Uhr

Hab ich letzte 'Woche auch gehabt, die Kinder drehen voll auf. Ich hab mich schon mit einem Stuhl zwischen die Kinderzimmer gesetzt, weil sie immer aus den Zimmern rauskommen und sich hauen wie verrückt, dazu das ewige Geschrei. Eigentlich ist seit einer Woche kompletter Krieg bei uns und ich war gestern sooooooo froh das der Vater die Kinder für eine Woche abgeholt hat.

Ich geniesse die Ruhe, vermisse sie zwar aber das verdränge ich erfolgreich, lach.

Ferien sind eine Strafe für Mütter.

Lieben Gruss

Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Ferienhort auch nicht - Hilfe (lang, wie immer ... :-) )

Habe neulich die Kinder aus der schulischen Nachmittagsbetreuung genommen, weil die Zustände für mich unakzeptabel waren. Damit bin ich wohl auch aus der Anspruchsgruppe für Ferienhortplätze geflogen. (Es gibt genug Plätze, man muss keine Ranglisten/ Reihenfolgen etc. machen ...

von shortie 07.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

o.T. Entscheidungshilfe Ferien/Berlin

Nabend, ich melde mich ja selten(er) aber vielleicht mag mir doch jemand bei einer Entscheidung helfen. Kind hat morgen letzten Kindergartentag, danach Ferien, Einschulung 14.9. Nachdem ich Ägypten ja leider stornieren musste, habe ich mir Berlin in den Kopf gesetzt, auch, ...

von Suka73 05.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Ferienregelung

wie macht ihr das mit den ferien und den vätern? berkel meint er nimmt sie maximal 1 woche im sommer. ich hab langsam herzschmerz, weil er seit seine eltern mich des hauses verwiesen haben abtriftet von seinen kindern. das beste, er schiebt die eifersucht der jungen, ...

von Einstein-Mama 07.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Ferienzeit beim KV

Hallo, würde mich mal interessieren wie ihr es mit euren Kids in der Ferienzeit mit dem Umgang handhabt. Mein Ex teilte mir grad mit, das er genau zu derselben Zeit wohl Urlaub hat wie unser Sohn auch Ferien hat im Kiga (2 Wochen) und das er ihn 1 Woche komplett haben will. ...

von Morphiste 01.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Brauche mal eure Meinung,zum Umgang in den Ferien!

Hallo zusammen, Bei meiner Freundin ist gerichtlich festgelegt worden,das ihr Nochehemann jedes We die Kinder sieht. An einem We hat er sie von Freitag auf Samstag und das nächste We dann von Samstag auf Sonntag.Und bei den Ferien ist es so geregelt,das er sie immer in der ...

von krabbe27 11.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Neu hier und Frage wegen Besuchen und Ferien...

hallo, kurz zu mir: ich bin 31 jahre alt, bin seit 2008 geschieden, lebe mit meiner tochter und meinem jetzigen partner zusammen und wir bekommen ein baby im mai. mein ex-mann (der vater meiner tochter) zahlt zwar unterhalt und kümmert sich alle 2 wochen mehr oder minder gut um ...

von mai-mama 03.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Nochmal Schule.....jetzt aber wg. Ferien

Da der Kindergarten nur vier Wochen geschlossen hat im Jahr , musste ich mir nie Gedanken darüber machen. Aber jetzt wo er vieleicht dieses Jahr in die Schule kommt, habe ich mir gerade mal den Ferienkalender angeschaut. Das sind ja insgesamt 13 Wochen Ferien :-( Die Schule ...

von Frechdachs210704 06.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

2 Wochen Ferien und Hausaufgaben *grummel* und andere hatten 2 Wochen Zeit zum..

üben Hallo Ihr, wie sieht es bei Euch aus wenn Eure Kindwe krank sind und es gibt Hausaufgaben?? Montag fängt ja bei uns wieder die Schule an. Eben kam ein Nachbarkind rüber und hat meinem Sohn die Hausaufgaben gebracht *dummguck* Die erste Woche war ich zu hause und ...

von Simpleton 24.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Mein Spatz genießt die Kiga Ferien total =)

Die ersten Tage wars ihm langweilig aber jetzt xD Gehen fast jeden morgen schwimmen, spazieren, Stadt, Spielplatz uuuund er kann seit gestern Mensch ärgere dich nicht spielen und ich hab noch nicht einmal gewonnen *gg* Bin mal gespannt wie es ist wenn er wieder in den Kiga ...

von Florian2005 05.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.