Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nociolla am 29.04.2011, 22:01 Uhr

Aus den Urlaub zurück und eine Frage zum Bildungspaket / Frist / Ferien

Ich wusste ja das man da was beantragen kann dachte aber nur für ALG II Bezieher . Und da ich ja von Januar - April ALG I + Wohngeld bekomme habe ich nichts beantragt .

Nun komme ich aus den Urlaub und habe Post vom Amt Geschrieben 20.4 hier in der Post am 23.4 das, das Bildungspaket auch für Wohngeldempfänger ist , aber alle Unterlagen bis zum 30.4 da sein müssen sonst bekommt man es nicht ab Jan. sondern erst ab April .

Ok , denke ich mache ich heute Fertig und stecke es morgen direkt dort ein dann habe ich die Frist gehalten .
Drucke gerade alles aus von die ihrer Seite und sehe ich muss das von allen Stellen bestätigen lassen

Es sind aber Ferien da hätte ich nicht mal wenn ich nicht in Urlaub gewesen wäre die Bestätigungen bekommen da die Vereine in den Ferien Pause haben , das Schulbüro zu ist und Co.

Komme mir veralbert vor .

Meint ihr es geht das ich den Hauptantrag erst mal so morgen einstecke und da zu einen Vermerk mache die Verlangten Anlagen kommen Ausgefüllt nach da diese durch die Schulferien nicht zu besorgen waren ?

Gruß
Noci

 
6 Antworten:

Re: Aus den Urlaub zurück und eine Frage zum Bildungspaket / Frist / Ferien

Antwort von susafi am 29.04.2011, 22:05 Uhr

die Frist ist verlängert bis Ende Juni... also mach dir keinen Stress...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und warum schreiben die dann am 20. 4

Antwort von nociolla am 29.04.2011, 22:11 Uhr

das es bis zum 30.4 da sein muss
Wann wurde dann das Verlängert ?

Sonst danke erst mal .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und warum schreiben die dann am 20. 4

Antwort von susafi am 29.04.2011, 22:20 Uhr

stand bei mir auch drinne... aber während die die Briefe schrieben, wurde die Fristverlängerung durchgesetzt

http://www.tagesschau.de/inland/bildungspolitik106.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und warum schreiben die dann am 20. 4

Antwort von Erzangie am 29.04.2011, 22:20 Uhr

Am 20. wußten die noch nix von der Verlängerung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keine Panik!!

Antwort von maja12374 am 29.04.2011, 23:08 Uhr

Die Frist ging erst bis zum 30.04, wurde aber wegen diverser Probleme verlängert.

Da in vielen Gemeinden die Zuständigkeit bis dato noch nicht einmal geklärt ist.

Kann auch sein, dass Du Post von Frau von der Leyer bekommst. Die will jeden anschreiben und darüber aufklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mich hat Frau Müller angeschrieben

Antwort von nociolla am 29.04.2011, 23:23 Uhr

das ist meine Bearbeiterin vom Wohngeld .

Und hier sieht alles geklärt aus .
Man kann alle Formulare auf den Amt bekommen oder sich Ausdrucken link war im Schreiben von Frau Müller bei .

Nur wieder nicht geklärt Klassenfahrt musste ich jetzt schon bezahlen und hier steht wird nur auf das Konto der Schule oder des Veranstalter bezahlt .
Nicht auf das eigene . Und nun ?

Und für alles je Antrag , Bestätigung des Anbieters , Datenschutzentbindungerklärung und noch Anderes .
Was für eine Papierflut wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Auto-frage bzgl. urlaub

wenn ihr mit euren kindern in den urlaub fahrt,wie macht ihr das bei langen auto-fahrt-strecken? zwischendurch pausen oder fahrt ihr durch oder fahrt ihr so dass die kinder während der fahrt schlafen? geht in meinem fall um ne strecke von 330km. danke schon ...

von Sienna221 17.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Kind krank - Urlaub steht vor der Tür

Ich bekomme echt die Krise. Die letzten 6 Wochen ist die Maus alle 2 Wochen für mind. 3 Tage krank gewesen. Erst Streptokokken, dann virale Luftröhrenentzündung und jetzt die Influenza (wurde auch getestet). Dieses blöde Fieber will einfach nicht runter gehen und die Nase läuft ...

von charty 26.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Apropos Urlaub: Vielleicht hat jemand Interesse

Ich "verwalte" seit kurzem ein Ferienhaus in Österreich. Es ist ein alter Austragshof - sehr (wirklich SEHR) frugal, Typ Jugendherberge aus den 70ern, aber wunderschön gelegen in den Bergen, ideal zum Wandern oder Skifahren, sogar mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar ...

von +emfut+ 12.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

mal ne andere urlaubsfrage...

hallo, mir ist gerade keine bessere ueberschrift eingefallen... also (das beantwortet die frage weiter unten nach urlaubsgewohnheiten), ich versuche schon, mit den kindern weg zu fahren, aber irgendwie werden auch meine hemmungen immer groesser. ich weiss nicht, wie ich ...

von spiky73 11.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaubsfrage: Osterferien

Nachdem wir ja dieses Jahr zum 1. Mal auf die Schulferien angewiesen sind, hab ich schonmal ein bisschen rumgestöbert bei TUI usw. Bei den Preisen ziehts mir ja die Schuhe aus. Allerdings scheint es mir im April doch billiger zu sein als im Sommer. Wir würden gerne wieder nach ...

von Joni76 11.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Umfrage: Wieviel Urlaub macht ihr als Alleinerziehende?

Hallo, da ich gerade im Internet "wühle" und irgendeinen schönen Sommerurlaub für mich und meinen Sohn suche, interessiert mich mal, wieviel Urlaub Alleinerziehende so machen? Wie oft fahrt ihr im Jahr in den Urlaub und wieviel gebt ihr dafür im Jahr aus? Welches war ...

von PeggyM 11.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Will in Urlaub- wer will mit?

so....ich will gern so gern in den urlaub.....aber nicht allein...hab zwar ne menge freunde, die aber entweder noch nicht auf schulferien angewiesen sind, kein geld haben oder sonst wohin wollen.... ich will gern um ostern ein paar tage weg und auch in der ...

von isii 05.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

urlaub mit kind

schönen guten abend! ich würde im sommer gerne mit meinem kleinen sohn, 5 jahre, verreisen. das ziel ist mir eigentlich egal. hab ihr tipps, welche anbieter gute reisen für alleinerziehende mit kind(ern) anbieten. wäre natürlich schön, wenn man/ frau mit gleichgesinnten ...

von jakobienchen 02.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaubsidee

Hallo, gerade habe ich unseren Sommerurlaub gebucht. Es geht wieder auf einen Ponyhof und nun habe ich mir gerade überlegt, ob nicht vielleicht jemand hier Lust hat, auch da hin zu kommen. Wir fahren am 9.7. los, eine große FeWo ist da anscheinend noch frei, die Kinder ...

von Brittad 25.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

kinder, elternteil und urlaub

hier ich noch mal, hab heute von einer freundin erfahren, dass mein ex mit seiner neuen 10 tage urlaub in griechenland gebucht hat, wahrscheinlich vorsaison, da sie nur ihren kleinen (4 1/2 jahre) und unser tochter mitnehmen wollen (ihre große ist schulpflichtig, bleibt ...

von granphi 21.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.