Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knubbelchen1983 am 29.04.2011, 19:59 Uhr

Schmerzensgeld

Tag! Hab heut den Scheck vom Schmerzensgeld bekommen! Ich weiß, dass das nicht als einkommen beim Amt angerechnet wird! Aber was ist mit den Zinsen?! Die schon, oder? Dummerweise ist das Schmerzensgeld relativ hoch! Glatteis Unfall, nicht gestreut, 3facher Bruch des handgelenks!
Und wenn ichs direkt abhole u unters kissen lege...?
Vg, L.
Ps. Wie hoch darf nochmal das Gesparte sein?! Pro Lebensjahr!? Ich glaub da wird's eng...

 
11 Antworten:

Re: Schmerzensgeld

Antwort von Pamo am 29.04.2011, 20:08 Uhr

Was'n so'n Handgelenk wert? Ich dachte, in Deutschland sei das Schmerzensgeld eher eine Lachnummer?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzensgeld

Antwort von mf4 am 29.04.2011, 20:18 Uhr

Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas interessiert mich nun aber auch... kann vor Vorfreude auf warmen Geldregen den nächsten Winter kaum erwarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzensgeld

Antwort von Erzangie am 29.04.2011, 20:40 Uhr

Bei mir waren das damals knapp 3.500 DM. Da war meine älteste Tochter grad mal zwei Jahre alt und keiner da, der sie außer mir versorgen konnte. aber ICH hatte nur einen einfachen Bruch. Dann sind es bei dir bestimmt 3x so viel?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzensgeld

Antwort von Savanna2 am 29.04.2011, 21:28 Uhr

komisch, jmd der im kh lag nach unfall mit schleidertrauma hat nichtmal nen 1000er bekommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzensgeld

Antwort von Knubbelchen1983 am 29.04.2011, 21:56 Uhr

Mädels, meine fragen habt ihr vergessen!?!? ;)
"nur" 5000€ :) Aber ich bin überglücklich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzensgeld

Antwort von Pamo am 29.04.2011, 22:13 Uhr

Leider kann ich die Frage nicht beantworten, habe keine Ahnung, ich war nur neugierig. So ein deutscher Koerper ist ja wesentlich wertloser als ein amerikanischer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzensgeld

Antwort von Ani_k am 29.04.2011, 22:16 Uhr

Das gesparte pro Lebensjahr darf 150 € sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzensgeld

Antwort von Erzangie am 29.04.2011, 22:16 Uhr

ich würd´s in eine Keksdose tun. Was keiner weiß, macht keinen heiß...aber die genauen Freibeträge kenne ich leider nicht.

Mönsch, ich würde ich auch scheckich freuen! Obwohl der Schmerz damit sicher immer noch nicht hinreichend bezahlt ist, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Guck mal hier

Antwort von Joni76 am 29.04.2011, 22:16 Uhr

http://www.sozialleistungen24.de/alg-2-hartz-iv/schmerzensgeld-darf-nicht-auf-alg-2-hartz-iv-angerechnet-werden/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guck mal hier

Antwort von Joni76 am 29.04.2011, 22:18 Uhr

War das jetzt das, was Du wissen wolltest? Also ich denke, das mit den Zinsen geht auch okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guck mal hier

Antwort von Knubbelchen1983 am 29.04.2011, 22:33 Uhr

Das waren schon echt doofe 8 Wochen!! Hab drei Tage im kh gelegen! Op mit Platte u 9 schrauben...halbe Sachen mach ich nicht! Jetzt geht's einigermassen wieder. Liegestützen gehen noch nicht ;) nä Jahr kommt Platte wieder raus!

Das Problem ist ja der geldeingang! Auch wenn ich's direkt wieder abhole! Und wenn mein papa den Scheck einlöst, und das durch nen dummen Zufall rauskommt, wäre auch blöd!! Ich guck mir den Link jetzt an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.