Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jamaica am 29.04.2011, 19:27 Uhr

Schon komisch so allein

Heute ist so ein Abend, an dem ich allein zuhause bin. Meine Kinder sind bei ihrem Vater und meine Verabredung für heute Abend ist geplatzt.
Ich sitze jetzt hier, trinke ein Glas Sekt und weiß gar nicht, was ich mit mir anfangen soll! Einersteits wünsche ich mir einen neuen Freund, andererseits habe ich einfach auch richtig Angst, dass das alles wieder nicht klappt und möchte meinen Kinder auch nichts mehr zumuten...
Irgendwie ist es auch wirklich schwer sich einzugestehen, dass es mit der kleinen Familie nicht geklappt hat. Ich brauch wohl noch ne Weile das alles zu verarbeiten...

 
23 Antworten:

Re: Schon komisch so allein

Antwort von Sascha1811 am 29.04.2011, 19:34 Uhr

Bekommst erstmal nen
Denn ich weiss genau was du meinst!!
Mir gehts heut ganz genauso und aus lauter verzweiflung putz ich hier meine fenster........
zum einen weil ich weiss, das ich sonst die woche nicht dazu komm und zum anderen, weil ich mich mal wieder nicht aufraffen kann weg zu gehen.
Echt ne karastrophe heut......kann das nachfühlen!!
Bist nicht allein damit....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon komisch so allein

Antwort von susafi am 29.04.2011, 19:42 Uhr

das wird schon werden... *Kopfhoch*

ich wäre froh wenn ich mal nen Abend alleine wäre... ich würde einfach schön baden, mich auf´s Sofa kuscheln und die Ruhe geniesen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon komisch so allein

Antwort von Pamo am 29.04.2011, 19:43 Uhr

Umgekehrt kanns auch verkehrt sein: Ich zaehle die Stunden, bis Mann und Kind am Sonntag fuer 2 Wochen in Urlaub fahren. Und ich endlich mal allein sein kann. Die Sehnsucht nach Alleinsein ist riesengross.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon komisch so allein

Antwort von vallie am 29.04.2011, 20:01 Uhr

ich geniesse, daß mein gatte erst morgen abend wiederkommt und ich heute ganz allein die abendspiele der buli anschaun kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habt Ihr denn alle keine Unruhe bzgl....

Antwort von Jamaica am 29.04.2011, 20:13 Uhr

mh...mal wieder Nähe zu einem anderen Mann zu haben? Einerseits natürlich Angst vor all den Konsequenzen, aber menschlich ist es ja schon, dass frau auf Dauer nicht allein bleiben mag...Auch wenn der ganze Haushalt vernachlässigt ist und man endlich mal wieder allein (ohne Kinder!!!) durchatmen möchte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr denn alle keine Unruhe bzgl....

Antwort von Sascha1811 am 29.04.2011, 20:16 Uhr

Also ich brauch sie nähe zu nem anderen Mann nicht.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na, dann...bist Du

Antwort von Jamaica am 29.04.2011, 20:19 Uhr

...wohl ein Mann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, dann...bist Du

Antwort von Sascha1811 am 29.04.2011, 20:20 Uhr

Dachte das weiss mitlerweile jede hier......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr denn alle keine Unruhe bzgl....

Antwort von susafi am 29.04.2011, 20:22 Uhr

ach nö... mittlerweile wäre der für mich Balast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Selten...

Antwort von Jamaica am 29.04.2011, 20:23 Uhr

...bin ich hier und meistens nur, wenn mit das Herz allzu schwer wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selten...

Antwort von Sascha1811 am 29.04.2011, 20:28 Uhr

Ja, das ist doch schön!! wenn nur hier bist, wenn dein herz zu schwer ist und das SELTEN, dann gehts dir auch selten nicht gut und das ist ja schön!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr denn alle keine Unruhe bzgl....

Antwort von Erzangie am 29.04.2011, 20:28 Uhr

Habe ich überhaupt nicht. Die Nähe wird das schwierigste aufzubauen sein, sollte ich mich jemals wieder auf eine Partnerschaft einlassen. Wenn ich Lust auf Körperlichkeit habe (is aber auch nich soo oft) suche ich mir etwas Unverbindliches ohne schlechtes Gewissen - und ohne, dass die Kinder da eine Nase dran kriegen.

Du sagst, du bist traurig, dass es "mit der kleinen Familie" nicht geklappt hat. Aber das kann ja bei dir nicht zutreffen, du HAST doch eine kleine Familie. Du hast nur keinen Mann an deiner Seite. Versuche doch, für heute einfach mal das alleinsein zu genießen. Wenn es ganz schlimm ist, mache ich mir Justin Bieber im Teenie-Zimmer an und schmiere etwas Nutella in der Küche auf die Arbeitsplatte..

Aber ungestört ein Buch lesen und ganz allein über die Fernbedienung bestimmen...das hat schon was :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@susafi

Antwort von Sascha1811 am 29.04.2011, 20:29 Uhr

Ballast kann man abwerfen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @susafi

Antwort von susafi am 29.04.2011, 20:32 Uhr

danke für die Verbesserung *tzzz* man merkt ich bin total kaputt... also jetzt noch körperliche Nähe zu einem Mann, wäre eh nicht drinne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @susafi

Antwort von Erzangie am 29.04.2011, 20:35 Uhr

körperliche Nähe wäre bei dem Thema nochnicht mal mein größtes Problem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @susafi

Antwort von susafi am 29.04.2011, 20:38 Uhr

was dann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Erzangie

Antwort von Jamaica am 29.04.2011, 20:39 Uhr

Hast Du sehr süß gesagt und viel Trost gespendet heute Abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Sascha 1811

Antwort von Jamaica am 29.04.2011, 20:41 Uhr

Da haste Recht...fällt mit grad auch auf, wo Du ´s sagst und bringt mich zum Lachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Erzangie

Antwort von Erzangie am 29.04.2011, 20:42 Uhr

Das freut mich. Nur nicht den Mut verlieren! Es gibt IMMER auch etwas positives.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @susafi

Antwort von Erzangie am 29.04.2011, 20:45 Uhr

Die Nähe zu einem anderen erwachsenen Menschen, mich tatsächlich auf jemanden einlassen. Mich auseinandersetzen, meine Schwächen offen legen in dem Vertrauen, dass der andere sorgsam damit umgehen wird... DAS wird das Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @susafi

Antwort von susafi am 29.04.2011, 20:46 Uhr

mir würde es schwer fallen, meine knappe Zeit noch mehr zu verteilen... und Abends mich nicht einfach gehen zu lassen und Ruhe habe, zu machen was ich will...

fällt mir schon schwer wenn meine Nichte hier schläft... irgendwie ist das komisch wenn noch jemand da ist Abends...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Jamaica

Antwort von Sascha1811 am 29.04.2011, 20:47 Uhr

Na das freut mich doch, wenn ich jemanden zum lachen bringen kann!
Siehst, jetzt ham wir beide was davon!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @susafi

Antwort von Erzangie am 29.04.2011, 20:56 Uhr

Meine Tochter hatte zwei Nächte vor Ostern einen Freund von ganzweitweg hier zu Besuch. ich habe mich für sie gefreut und war auch einverstanden, aber es war doch...anstrengend, ständig jemand "fremdes" um mich rum zu haben. Muss dazu sagen, dass ich kein "eigenes" Zimmer habe, in das ich mich hätte zurück ziehen können, und so schlaksige Jungs mit großen Füßen stehen ganz schön im weg rum :-)

Also ich kann dich da völlig verstehen, susafi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.