Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von granphi am 21.01.2011, 20:22 Uhr

kinder, elternteil und urlaub

hier ich noch mal,

hab heute von einer freundin erfahren, dass mein ex mit seiner neuen 10 tage urlaub in griechenland gebucht hat, wahrscheinlich vorsaison, da sie nur ihren kleinen (4 1/2 jahre) und unser tochter mitnehmen wollen (ihre große ist schulpflichtig, bleibt wohl zu hause). frag ich mich doch welches elternteil macht denn so was????

nun meine frage...von ihm weiß ich ja noch rein gar nix... kann er denn so einfach urlaub buchen und sagen er nimmt seine tochter mit ohne was mit mir ab zu sprechen?

ich hab so nen fall noch nie gehabt, weil der vater meines sohnes immer urlaubstermine mit mir abgesprochen hat und später generell ohne seinen sohn urlaub gemacht hat, weil die frau das so wollte.

ich war noch nie in griechenland...sicherlich wäre es schön für die kleine, da ich da wegen meiner mittleren tochter vielleicht nie hinkommen würde...aber ich habe da so meine bedenken, wie das vom wetter und essen und so da sein wird...

kann mir da jemand weiterhelfen?

 
17 Antworten:

Re: kinder, elternteil und urlaub

Antwort von Suka73 am 21.01.2011, 20:26 Uhr

was genau weißt Du denn von dem Urlaub schon? Du schreibst, wahrscheinlich Vorsaison, also weißt Du eigentlich gar nichts, da es Dir von einer Freundin übermittelt wurde.
Sprich ihn halt an.

Und welcher Elternteil das macht, ohne Kind in den Urlaub zu fliegen? ICH.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinder, elternteil und urlaub

Antwort von mela_mit_alex am 21.01.2011, 20:42 Uhr

lach.. ich fahr auch ohne Kind in den Urlaub...

lach.. hat man sich ja auch mal verdient.. *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinder, elternteil und urlaub

Antwort von granphi am 21.01.2011, 20:45 Uhr

ne ihr habt den sinn nicht verstanden... du hast 2 kinder und nimmst nur eines davon mit in den urlaub und lässt das andere daheim???
das erklär mir mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinder, elternteil und urlaub

Antwort von Suka73 am 21.01.2011, 20:48 Uhr

vielleicht WILL das andere auch nicht, weils den neuen Lebensgefährten nicht mag, es uncool findet, mit Mama und Schwester in den Urlaub zu fliegen, hat unverschiebbare Termine?! Sofern das für das Kind ok ist, ist doch daran nichts auszusetzen. Ich wünschte, meine Eltern hätten mich damals mehr daheim gelassen, mit zunehmendem Alter habe ich diese Urlaube nämlich nicht mehr wirklich prickelnd gefunden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinder, elternteil und urlaub

Antwort von granphi am 21.01.2011, 20:52 Uhr

was ist denn bei dir mit zunehmendem alter?

ab wann wärst du gern daheim geblieben, ohne mutter und bruder in urlaub gefahren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinder, elternteil und urlaub

Antwort von Möhrchen am 21.01.2011, 20:53 Uhr

Auch ich war schon ein paar Tage weg und habe mein Kind hier gelassen, weil sie in die Schule gehen mußte;-)

Griechenland ist doch jetzt nicht so wahnsinnig exotisch, daß man da groß Angst haben muß...

Sprich ihn halt drauf an bzw. frag vielleicht allgemein, wie er sich das Jahr so vorstellt...

Er hat schon auch Anspruch darauf, sie länger am Stück zu haben und dann vielleicht auch mal mit ihr zu verreisen...

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinder, elternteil und urlaub

Antwort von Suka73 am 21.01.2011, 20:54 Uhr

mit 12 oder 13?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinder, elternteil und urlaub

Antwort von Möhrchen am 21.01.2011, 20:55 Uhr

Warum zerbrichst Du Dir ihren Kopf? Wäre Dir dann lieber, wenn beide nur mit ihren Kindern in den Urlaub fahren? Vielleicht fährt die Große ja auch auf Klassenfahrt in dem Schuljahr oder so?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinder, elternteil und urlaub

Antwort von granphi am 21.01.2011, 20:57 Uhr

ich kenn mich mit solchen ländern nicht aus und daher weiß ich eben nicht was es da zu beachten gibt...braucht das kind besondere impfungen? einen reisepaß? wie lange ist man da unterwegs? gibt es da durchfallerkrankungen?....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinder, elternteil und urlaub

Antwort von granphi am 21.01.2011, 20:59 Uhr

echt? typisch pupertät oder???

ich wollte erst mit 17 nicht mehr mit meinen eltern mitfahren, mein großer (19) fährt heute noch gern mit uns weg, war schon zweimal sauer, weil ich ohne ihn gefahren bin in diesem jahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinder, elternteil und urlaub

Antwort von granphi am 21.01.2011, 21:01 Uhr

ne ich bin da bissel altmodisch...entweder alle kinder oder gar keines... aber eines davon auszuschließen find ich bissel eigensinnig...sich nur mit den kleinsten in urlaub zu begeben, weil die ja noch nix kosten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinder, elternteil und urlaub

Antwort von Suka73 am 21.01.2011, 21:04 Uhr

weil die Kleinsten noch nix kosten?! Naja... das kommt sehr aufs Alter an. Ein Kind mit zwei Jahren braucht im Flieger einen eigenen Sitz, zahlst hier also drauf. Das nur als Beispiel.

Was ich sehr spaßig finde, Du weißt weder von ihm noch von der Neuen was vom Urlaub, Du weißt nicht, warum das älteste Kind daheim bleibt, zerbrichst Dir hier aber die Rübe ohne Ende und stellst Behauptungen in den Raum. Red halt mit ihm und gut ist´s. Nicht bös gemeint.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinder, elternteil und urlaub

Antwort von bobfahrer am 21.01.2011, 21:07 Uhr

Letzen Endes kann dir das voll egal sein ob sie beide oder nur eine mitnimmt.

Es kann sein das er deine Zustimmung braucht um ins Ausland zu reisen, das kann dir aber das JA oder evtl ein Anwatl sagen.
Irgendein Gesetz gibt es da...

Kannst dich mal erkundigen und dann hier posten, das Thema hatten wir schon öfter, aber immer ohne Gesetzegrundlage. Ich meine das Urlaube ins Ausland nur mit zustimmung des anderen gehen, weis es aber nicht so ganz richtig. Das bedeutet aber acuh das er dir einen Auslandsurlaub untersagen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinder, elternteil und urlaub

Antwort von granphi am 21.01.2011, 21:13 Uhr

wie gut, dass ich wegen meiner mittleren nicht in den genuss kommen werde in solche länder zu reisen...mir reicht erst mal deutschland, denn da gibt es auch so viel zu erleben mit kindern

aber danke für den tip... ich werd da echt mal schauen und auch beim ja nachfragen....er versucht mich ja auch gerade etwas einzuschüchtern in dem er mir erzählt welche neuen leute vom amt er jetzt doch durch sie kennengelernt hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schau mal hier steht ein § drin...

Antwort von granphi am 21.01.2011, 21:16 Uhr

geklaut aus einem anderen forum

http://www.gutefrage.net/frage/gemeinsamer-sorgerecht-ich-darf-nicht-mit-den-kindern-ins-ausland-urlaub-machenex-frau-sagt-nein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schau mal hier steht ein § drin...

Antwort von bobfahrer am 21.01.2011, 21:27 Uhr

So richtig steht da aber auc nix drinne, und wegen umgangsverweigerung, das stimmt ja nicht, den das Kind ist ja in diesem Falle dennoch beim Vater, nur eben in der BRD, somit keine Umgangsverweigerung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Griechenland

Antwort von Laufente123 am 21.01.2011, 21:59 Uhr

Mach Dir keinen Kopf.
Griechenland ist ein ganz normales Land. Keine besonderen Krankheiten, Risiken, Impfungen. Ägypten hätte ich eher Bedenken, weil man sich dort mal schnell eine Durchfallerkrankung holt und nach dem Urlaub der Kindergarten Stress macht wenn der Durchfall noch nicht auskuriert ist.

Schick sie mit und freu Dich für sie.
Die Flugdauer ist auch kein Thema. Google wird helfen, ich schätze 2-3 Stunden.

Ist auch nicht besonders gefährlich, schon gleich gar nicht in den touristischen Gebieten.

Servus
Laufente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Urlaub mitden Kindern...wohin???

Hallo ihr alle! Ich habe vor,mir und meinen Kindern (dann 3 und 8) in den Herbstferien einen Urlaub zu gönnen. Wirmöchten gern irgendwohin, wo es dann noch angenehm vom Wetter her ist. Was bietet sich da an? Ich dachte an Fuerte? ...

von isii 05.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urlaub, Kinder

Wie oft telefoniert ihr, wenn eure Kinder im Urlaub / auf Klassenfahrt sind?

Hallo;-) aus gegebenem Anlaß (meine Tochter, 6 Jahre alt, ist gerade für 1 Woche mit Oma und Opa im Urlaub) frage ich mich, wie oft ihr mit euren Kids telefoniert, wenn sie nicht mit euch unterwegs sind? Varinate A ist wohl bei ihrer Cousine (1 Jahr jünger) der Fall: es ...

von Möhrchen 23.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urlaub, Kinder

Urlaub lieber zuhause... komische Kinder

Langsam hab ich das Gefühl, die Hitze bekommt meinen Jungs nicht. Wir hatten geplant im August 2 Wochen auf einen Bauernhof zu fahren mit Ponys usw. Jetzt wollen sie nicht fahren. Sie möchten lieber mit mir zuhause bleiben und etwas ...

von bikermouse66 01.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urlaub, Kinder

KV in Urlaub mit den Kindern

Der KV hat mir mitgeteilt er wolle "irgendwann" mit den Kindern ( 5 + 6 ) in Urlaub fahren. Die Trennung ist noch nicht lange her. Von ihm aus in keinster Weise verarbeitet. Sein Leben hat er noch längst nicht im Griff und zudem ist er kein Deutscher. ( was, wenn er sie ...

von faya 24.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urlaub, Kinder

Urlaubsreisen mit Kindern, Reiseveranstalter? Djoser?

Hallo, ich überlege grade, was ich mit meinen Kindern im Sommer machen werde und habe leider noch nicht die zündende Idee. Bisher waren wir in Jugendherbergen zu Freizeiten zu einem Thema, haben Ferienhäuser in Dänemark gemietet, waren in Mecklenburg auf Kanutour, auch in ...

von fille 06.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urlaub, Kinder

Urlaub mit 4 Kindern alleine....?

Hallo ihr Lieben, ...da es bei uns in der Beziehung grad schwer kriselt (welche die mich aus 3undmehr kennen wissen das wir uns über weiteren Kinderwunsch nicht einig sind und das zieht doch sehr viele Kleinigkeiten mit sich wenn ein partner unglücklich ist,aber das ist ...

von Mottenmutter 01.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urlaub, Kinder

Ab wann Kinderausweis? Und Frage wegen Urlaub mit Oma und Opa

Wisst ihr, ab wann man einen Kinderausweis machen lässt? Und.. mein Sohn fährt im August eine Woche mit meinen Eltern nach Österreich und im September nach Italien ( ich fahre mit dem Zug nach ). Muß ich meinen Eltern irgendwas mitgeben, von wegen, Enkel oder ...

von lilliblue 08.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urlaub, Kinder

Kinder und Geld (Grundschulalter)

Mein Sohn hat insgesamt ca. 50-60€ in seinem Zimmer. Das Geld ist nicht von mir, er hat z.B. von der Nachbarin 30€ zur Einschulung bekommen und von meinen Eltern mal was, wenn er Schnee geschippt hat o.ä. Jetzt hat er sich ein ferngesteuertes Auto gekauft. Hm....ein ziemlich ...

von Joni76 21.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Wie habt Ihr Euren Kinder den Namen gegeben??

Guten Abend zusammen, mich würde mal gerne interessieren wie Ihr auf die Namen Eurer Kinder gekommen seit? Kevin weil gerade der Film rausgekommen ist oder weil Ihr ein Idol hattet? Oder weil die Oma oder Uroma diesen Namen hatte? Und wieso zwei oder drei Namen? ...

von Engelslocke 20.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.