Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von +emfut+ am 12.02.2011, 0:30 Uhr

Apropos Urlaub: Vielleicht hat jemand Interesse

Ich "verwalte" seit kurzem ein Ferienhaus in Österreich. Es ist ein alter Austragshof - sehr (wirklich SEHR) frugal, Typ Jugendherberge aus den 70ern, aber wunderschön gelegen in den Bergen, ideal zum Wandern oder Skifahren, sogar mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar (von München aus in etwa 2,5 Stunden) und richtig günstig.

Für dieses Jahr ist nur noch wenig frei, aber nachfragen kostet nichts. Vor allem unter der Woche - von Sonntag Abends bis Freitag Mittag - geht doch noch einiges.

Da ich für die Mieter, die ich "anschleppe", garantieren sollte, wäre es nett, wenn sich eher die melden, die ich schon eine Weile aus dem Forum - nicht zwangsweise persönlich, obwohl das sicher nicht schadet - kenne. Aber ich wäre bereit, da was zu vermitteln. Es gibt insgesamt an die 20 (?) Betten 5 (?) Zimmern (ich war eine Weile nicht mehr dort, daher weiß ich die genaue Anzahl grad nicht, im Mai fahre ich hin, dann weiß ich mehr), aber man "darf" da auch zu zweit oder dritt übernachten. Abgerechnet wird nach Anzahl der Gäste. Aber mehr Spaß macht es definitiv in einer Gruppe.

Gruß,
Elisabeth.

 
8 Antworten:

Re: Apropos Urlaub: Vielleicht hat jemand Interesse

Antwort von Pinky2 am 12.02.2011, 0:55 Uhr

Och menno,

kannst du sowas nicht an der Nordseeküste anbieten, da wären wir schnell da und vielleicht hätten wir Glück das es nicht so kostenintensiv mit drei Kinder wäre.

Schade, aber bis nach Österreich ist es wirklich zu weit aus Norddeutschland. Jedenfalls für jemanden der nicht gerne reist, grins.

Ich drück trotzdem die Daumen.

Lieben Gruss

PInky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Apropos Urlaub: Vielleicht hat jemand Interesse

Antwort von engelchen_lpz am 12.02.2011, 7:35 Uhr

kann man dort im sommer auch was machen? wie sieht es mit küche da drin aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Apropos Urlaub: Vielleicht hat jemand Interesse

Antwort von sisyphos am 12.02.2011, 7:52 Uhr

hi,

wo in österreich ist das? kann man bilder davoon sehen?
ich bin schon lange auf der suche nach so einer hütte.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Apropos Urlaub: Vielleicht hat jemand Interesse

Antwort von Suka73 am 12.02.2011, 9:25 Uhr

na das Teil solltest Du mal im Auge behalten für eventuelle AE-Treffen :o)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pinky,

Antwort von Anjaunddavid am 12.02.2011, 9:30 Uhr

sag doch Bescheid, was du suchst hier oben, dann kann ich mal schauen:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pinky,

Antwort von Pinky2 am 12.02.2011, 11:12 Uhr

Hallo Anja,

naja, so günstig wie möglich halt, grins. Ich habe im Augenblick nicht mehr Geld als Hartz4 Empfänger haben und egal wo ich schaue, an die 500 Euro pro Woche muss ich mit 4 Personen einrechnen. Und das ist mir echt zu teuer. Geht halt nicht, seufz.

Am liebsten wäre mir ein Ferienhaus oder sowas wie eine Jugendherberge, wo es eben nicht so schlimm ist, wenn Kinder toben. Kochen kann man zu Not ja. Und ob ich ein Auto für die Anreise hätte,weiss ich nicht, keine Ahnung ob mein Papa seins rausrückt.

Ich bin nunmal ein absoluter NOrdseefan, ich liebe die Luft und das Meer. Das ist Erholung pur.

Naja, wahrscheinlich schick ich die Kinder dieses Jahr wieder zum Fussballcamp, das kann ich mir für sie leisten (4 Tage, Tagsüber unter Anleitung von zwei Exfussballprofis, incl. Essen und Ausrüstung pro Kind nur 39,00 Euro).

Lieben Gruss

Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Apropos Urlaub: Vielleicht hat jemand Interesse

Antwort von +emfut+ am 12.02.2011, 11:46 Uhr

@ Suka: Hab ich schon ;-)

@ Alle:
Die Küche ist komplett ausgestattet, aber auch frugal. Der Herd wird mit Holz befeuert, es gibt aber Strom und eine (!) elektrische Kochplatte für die Holzfeuerverächter.

Das ganze Haus wird mit Holz beheizt. Es gibt einen Holzofen im Wohnzimmer, das große Schlafzimmer darüber bekommt durch ein Loch die warme Luft ab, der Rest der Hütte ist ziemlich kalt im Winter. Es gibt aber Elektroöfen - kostet halt, wegen dem Strom (der wird per KWh abgerechnet). Wir haben uns früher nachts dann unter die großen Daunendecken zusammengekuschelt - alle Kinder ein einem großen Bett. Das war lustig ;-)

Im Stall ist ein Duschbad für alle und ein separates Klo. Oben ist noch ein Plumpsklo mit wunderbarer Aussicht - aber ich benutze es trotzdem nicht :-(.

Auf der Tenne ist eine Tischtennisplatte und Tenne und Stall stehen voll mit Zeug - Schlitten, Kinderräder, Roller... kann alles benutzt werden. Die Besitzer haben selber viele kleine Kinder und Enkelkinder und sind SEHR kinderfreundlich. Kinderbetten gibt es auch - ich weiß nur nicht, wie viele.

Die Hütte ist etwas außerhalb des Dorfes.

Ein Dorf weiter gibt es ein Freibad und man kann prima wandern und bergsteigen in der Gegend. Ein Bach ist in der Nähe - da haben wir als Kinder immer gespielt und Dämme gebaut. Nicht weit weg ist eine leckere Eisdiele, im Dorf gibt es Läden und Restaurants.

Im Sommer ist es wahrscheinlich schon nicht schlecht, wenn man ein Auto hat - zumindest dann, wenn man mehr als ein WE bleibt. Im Winter fährt der Skibus am Ende des Weges zum Skigebiet im Dorf.

Ganz ehrlich: Ich fand es als Kind toll - heute würde ICH nicht länger als drei oder vier Tage hinfahren. Ich bin zu alt, zu faul und zu verwöhnt, irgendwie. Aber ich habe tolle Erinnerungen an die Hütte - und mit der richtigen Truppe und angemessenen Mengen Alkohol und Skatkarten ist es sicher immer noch toll.

Leider gibt es keine Website oder so - genau deswegen wurde mir die Verwaltung übertragen, damit ich sowas bastle. Ende Mai fahre ich hin - dann kann ich mehr erzählen und auch schon mal Bilder zeigen. Auf Google-Earth kann man die Hütte sehen - aber nur von oben und recht verschwommen. Die Lage kann man so aber einschätzen.

Bevor ich alle einzeln an-PNnen muß: Können mir die, die interessiert wären, eine PN mit ihrer Addy schicken, bitte? Dann schreib ich die näheren Daten per Rund-Mail ;-). Das wäre sehr lieb....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pinky,

Antwort von Anjaunddavid am 12.02.2011, 12:24 Uhr

Du, ich frage mal meine Freundin, deren HP ich hier so gerne veröffentliche;-)))
www.hafiland.de
Schau es dir mal an, kinderfreundlicher gehts kaum.Sie ist superlieb und zu mir sind es auch nur paar Minuten:-) (Zwecks Kaffee und so)
Gib mir Bescheid, dann kann ich mit ihr sprechen, kommt ja drauf an, wann ihr Zeit habt.
Und sie würden euch auch vom Zug abholen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

mal ne andere urlaubsfrage...

hallo, mir ist gerade keine bessere ueberschrift eingefallen... also (das beantwortet die frage weiter unten nach urlaubsgewohnheiten), ich versuche schon, mit den kindern weg zu fahren, aber irgendwie werden auch meine hemmungen immer groesser. ich weiss nicht, wie ich ...

von spiky73 11.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaubsfrage: Osterferien

Nachdem wir ja dieses Jahr zum 1. Mal auf die Schulferien angewiesen sind, hab ich schonmal ein bisschen rumgestöbert bei TUI usw. Bei den Preisen ziehts mir ja die Schuhe aus. Allerdings scheint es mir im April doch billiger zu sein als im Sommer. Wir würden gerne wieder nach ...

von Joni76 11.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Umfrage: Wieviel Urlaub macht ihr als Alleinerziehende?

Hallo, da ich gerade im Internet "wühle" und irgendeinen schönen Sommerurlaub für mich und meinen Sohn suche, interessiert mich mal, wieviel Urlaub Alleinerziehende so machen? Wie oft fahrt ihr im Jahr in den Urlaub und wieviel gebt ihr dafür im Jahr aus? Welches war ...

von PeggyM 11.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Will in Urlaub- wer will mit?

so....ich will gern so gern in den urlaub.....aber nicht allein...hab zwar ne menge freunde, die aber entweder noch nicht auf schulferien angewiesen sind, kein geld haben oder sonst wohin wollen.... ich will gern um ostern ein paar tage weg und auch in der ...

von isii 05.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

urlaub mit kind

schönen guten abend! ich würde im sommer gerne mit meinem kleinen sohn, 5 jahre, verreisen. das ziel ist mir eigentlich egal. hab ihr tipps, welche anbieter gute reisen für alleinerziehende mit kind(ern) anbieten. wäre natürlich schön, wenn man/ frau mit gleichgesinnten ...

von jakobienchen 02.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaubsidee

Hallo, gerade habe ich unseren Sommerurlaub gebucht. Es geht wieder auf einen Ponyhof und nun habe ich mir gerade überlegt, ob nicht vielleicht jemand hier Lust hat, auch da hin zu kommen. Wir fahren am 9.7. los, eine große FeWo ist da anscheinend noch frei, die Kinder ...

von Brittad 25.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

kinder, elternteil und urlaub

hier ich noch mal, hab heute von einer freundin erfahren, dass mein ex mit seiner neuen 10 tage urlaub in griechenland gebucht hat, wahrscheinlich vorsaison, da sie nur ihren kleinen (4 1/2 jahre) und unser tochter mitnehmen wollen (ihre große ist schulpflichtig, bleibt ...

von granphi 21.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Zurück aus den Urlaub und mal antworten

Hallo, seit 2 Stunden bin ich wieder zurück aus dem Urlaub und habe mal nachgelesen. @Birgitt22 Mein Ex ist jetzt in die Stadt gezogen seit dieser Woche, komplett. mit Freundin zusammen. Der Typ aus der näheren Umgebung ist mit seiner verheirateten ...

von Madleen74 07.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

auch urlaubsfrage

ich muß/will dieses jahr auch mal weg. bisher habe ich nie einen urlaub geplant. also ist hilfe benötigt. 1. es darf nicht zu teuer sein, sondern eine ersparbare summe 2. es muß mit bahn erreichbar sein (sorry, kikipt..ich steige freiwillig in keinen flieger..;) ) 3. wasser ...

von groschi 04.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub: Würdet Ihr nach Tunesien/Marokko/Ägypten reisen??

Ich schau schonmal langsam nach Sommerurlaub. Allerdings sind wir ja jetzt auf die Schulferien angewiesen und bei den Preisen ziehts mir echt die Schuhe aus Relativ preisgünstig sind ja die obengenannten Länder. Würdet Ihr da hinreisen ...

von Joni76 04.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.