Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joni76 am 04.01.2011, 1:15 Uhr

Urlaub: Würdet Ihr nach Tunesien/Marokko/Ägypten reisen??

Ich schau schonmal langsam nach Sommerurlaub. Allerdings sind wir ja jetzt auf die Schulferien angewiesen und bei den Preisen ziehts mir echt die Schuhe aus Relativ preisgünstig sind ja die obengenannten Länder. Würdet Ihr da hinreisen (als Single mit Kind)? War dort schonmal jemand von Euch? Meine Bedenken:

1. Muslimische Länder und dann als Frau ohne männl. Begleitung?
2. Evtl. viele Bettler usw, wenn man die Hotelanlage verlässt?
3. Extreme Hitze im Juni?

Jemand Erfahrungsberichte?

 
15 Antworten:

Re: Urlaub: Würdet Ihr nach Tunesien/Marokko/Ägypten reisen??

Antwort von asti_2 am 04.01.2011, 5:59 Uhr

Hallo,

ich war mit meinen Mädels vor 3 Jahren alleine in Tunesien und würde es jederzeit wieder machen.

1. Muslimische Länder und dann als Frau ohne männl. Begleitung?

War keine großes Problem, weder bei Ausflügen noch in der Hotelanlage.
Klare Ansagen helfen oft und zur Not sitzt der "angebliche" Mann zu Hause und wartet:-)
Als Frau alleine wird man öfters angeredet, garnicht drauf eingehen, ignorieren.

2. Evtl. viele Bettler usw, wenn man die Hotelanlage verlässt?
Mir ist auf Djerba kein einziger begegnet

3. Extreme Hitze im Juni?
Wir waren letztes Jahr Anfang Juni auf Djerba...mir war es zu kühl, vor 3 Jahren waren wir im September dort, damals war es sehr heiß....aber ich liebe es so:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nie wieder

Antwort von HellsinkiLove am 04.01.2011, 7:11 Uhr

würde ich dorthin fahren.

ich war als kind schon zweimal in marokko und es war okay.

bin dann aber als junge frau nochmal nach tunesien und haben nur schlechte erfahrungen gemacht.

1. an jeder ecke irgendwelche kerle die am baggern sind.das megalästig.

2. kann ich nix zu sagen..wir waren zwar auch ausserhalb aber bettler sind mit nicht aufgefallen.

3. wir waren im august dort und hatten vormittags um 10.00 bereits 50 !! Grad..viel zu heiss und den strand konnte man nicht nutzen weil man sonst sofort brandblasen an den sohlen hatte.

nur nebebei zu erwähnen das das wasser voll mit fäkalien war
das essen unter aller würde
kein klima o.ä. in den zimmern

was mich nicht wirklich störte waren eine schlange und ein scorpion in meinem zimmer (muss man halt in den breitegraden mit rechnen)

und die tatsache das ich dort mega krank wurde.
ich habe eine solche schwere hepatitis und lebensmittelvergiftung bekommen das ich von den 2 wochen die hälfte im bett lag.
wie ich nach hause kam weiss ich bis heute nicht mehr.
ich hatte noch jahre danach erhöhte leberwerte.
so schlecht wie in dieser zeit gings mir nie wieder im leben...ehrlich.

und das war ne super gute 4 sterne anlage.
kann ich mir auch nur dort geholt haben weil wir zwar draussen waren aber dort nie was gegessen haben o.ä.

ich würde mein kind diese risiken niemals aussetzen.

achja wir waren in der oase zarzis auf djerba.

ist vielleicht nur ein besonderer einzelfall oder eben auch nicht (neben mir waren noch 5 weitere gäste schwer erkrankt)

aber das sind meine erfahrungen und mich sieht dieses land nie wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub: Würdet Ihr nach Tunesien/Marokko/Ägypten reisen??

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 04.01.2011, 7:48 Uhr

Nein, würde ich nicht.

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub: Würdet Ihr nach Tunesien/Marokko/Ägypten reisen??

Antwort von vallie am 04.01.2011, 8:09 Uhr

ägypten gerne, war ich schon ca. 10x, allerdings nie allein. wär aber allein kein problem, da ich die hotelanlage nicht verlasse, kenne hurghada und in luxor war ich auch schon.
meine freundin war 2006 mit ihrem sohn mit uns dabei, keine probleme, bis auf durchfall mit dem kind. das hatten meine kinder aber auch beim ersten mal....wir nie, kommt vom pool ( ich bin ja nicht bader und auch nicht wasserschlucker ). mußt du kalkulieren, außer du verhängst poolverbot.
heiß genug kann es mir nicht sein, wir waren sogar schon ende juli dort.
tunesien würde ich nicht machen, bis auf djerba und auch da nur 5*, einfach weil es billigheimer sind, die da hinreisen.
marokko evtl. ist aber auch nicht sooo billig und da würde ich auch nur 5* nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub: Würdet Ihr nach Tunesien/Marokko/Ägypten reisen??

Antwort von lilliblue am 04.01.2011, 8:12 Uhr

Also ich war mit meinem Sohn in Djerba, war kein Problem. Sind sogar mit dem Taxi rumgegurkt, auch in der Stadt gewesen. Kenne da keine Schmerzgrenze :-). Ägypten würde ich wohl auch machen, aber dann in der Anlage bleiben, finde Hurghada schrecklich, da fliege ich nie wieder hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub: Würdet Ihr nach Tunesien/Marokko/Ägypten reisen??

Antwort von Möhrchen am 04.01.2011, 9:02 Uhr

Nein, würde ich persönlich nicht unbedingt. Wenn, dann würde ich ganz klar die Hotelanlage / Touristengruppe nicht alleine verlassen. Ich war mal mit einer Freundin nach dem Abitur alleine in der Türkei und wir haben uns am letzten Tag vorher aus der Hotelanlage verabschiedet...die Erlebnisse, die wir hatten, bis wir endlich im Flieger saßen, haben mir gereicht. Ich habe mir damals geschworen, solche Länder nicht alleine zu bereisen und mit meiner Tochter hätte ich da doppelte Bedenken...also wenn, dann eben nur gesicherten Freigang;-) und am liebsten mit männlicher Begleitung...

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, weil ich kein Land

Antwort von FrauKrause am 04.01.2011, 9:12 Uhr

bereise, in dem Nichtmuslime verachtet und nur wegen des Geldes, das sie bringen, geduldet werden.

FrauKrause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, weil ich kein Land

Antwort von crazysunshine am 04.01.2011, 9:45 Uhr

sehe das so wie FrauKrause...
würde dort auch nicht hinfahren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub: Würdet Ihr nach Tunesien/Marokko/Ägypten reisen??

Antwort von bikermouse66 am 04.01.2011, 9:52 Uhr

Tunesien jeder Zeit immer wieder.
Mit den Kindern, sowohl mal nur ein, Kind als auch mit beiden, aber auch mal ganz alleine war ich schon mehrfach in Tunesien. Ziele waren Hammamet, Skanes, Tunis und Monastir.
Ich habe keine schlechten Erfahrungen gemacht. Klar, wenn man in einem muslimischen Land außerhalb der Anlage halbnackt durch die Gegend rennt, wird man schnell angequatscht, aber dann ist man selber schuld. Hier rennt man schließlich auch nicht im Bikini durch die City ohne Kommentare zu hören.
Mit einem Animateur etwas anzufangen ist ebenso wenig ratsam, da diese meist nur Fun haben wollen.

Inzwischen habe ich auch private Kontakte dort, nicht nur mit Tunesiern, sondern auch mit Deutschen und fahre gerne dorthin. Meine Jungs haben schon gefragt, wann wir wieder fliegen.

LG
mousy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub: Würdet Ihr nach Tunesien/Marokko/Ägypten reisen??

Antwort von Patti1977 am 04.01.2011, 10:07 Uhr

jederzeit. hab weder in tunesien noch in ägypten oder der türkei schlechte erfahrungen gemacht. auch als frau in begleitung wird man angesprochen. bettler sah ich keine in den urlaubsorten, weitere fahrten habe ich immer mit reiseunternehmen gemacht. hitze im juni kann ich nicht sagen, da ich immer im september gereist bin.

ich würde aber entweder auf ein ausgesprochenes familienhotel mit viel angeboten fürs kind achten oder wenn man viel ausserhalb mit kind unternehmen will eher auf spanien oder griechenland ausweichen. allein ausserhalb mit kind ist ausser shoppen da nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

fürs selbe Geld 10 Tage Sylt...

Antwort von Keksraupe am 04.01.2011, 10:16 Uhr

wenn man einzeln bucht, Flug fällt dabei weg, dafür halt Sprit und Bahn, oder nur Bahn, je nachdem. STrand? Wunderschln! Sprache? Deutsch (ja, ehrlich! *g*) und absolut nette Menschen dort oben ;-)


Wir waren im Juni dort, es war soooooo schön... und das ganze dieses Jahr im Februar für 5 tag enochmal, und im Juli dann wieder für ne Woche ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub: Würdet Ihr nach Tunesien/Marokko/Ägypten reisen??

Antwort von yola am 04.01.2011, 10:46 Uhr

Hallo,

gute Frage, ich zögere auch sehr.

Eine Freundin von mir (die einzige die anbietet, mit mir und den Kindern in Urlaub zu fahren) fährt dort jedes Jahr hin und fragt uns jedes Mal ob wir mitkommen, aber mir ist nicht wohl bei dem Gedanken.

Habe Angst vor Unruhen und keine Lust auf blöde Anmache und bin andererseits auch nicht der Typ, der es die ganze Zeit nur in der Hotelanlage aushält, da kriege ich Lagerkoller.

Also bei mir auch, eher nicht.

LG

Yola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tunesien/Marokko- nein Ägypten war ich schon 3 mal,

Antwort von Heike-füsch am 04.01.2011, 20:02 Uhr

da kommts drauf an wo und wie und wie man vorbereitet ist, geht aber, sogar gut!

H.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub: Würdet Ihr nach Tunesien/Marokko/Ägypten reisen??

Antwort von desireekk am 04.01.2011, 21:14 Uhr

Ich habe die anderen ni9cht gelsen.

Von mir kurz:

Ich war 2x mit den Kindern alleine in Ägypten.
Ich blonde lange Haare (untere Hälfte Rücken), beide Buben blond.

Ich hatte NULL Stress wg. Männern. :-)
Die Kinder haben über die Haare gestreichelt, aber mei...

Viele Grüße

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub: Würdet Ihr nach Tunesien/Marokko/Ägypten reisen??

Antwort von s0stan am 05.01.2011, 14:41 Uhr

hi,

ich würd es machen. kenne marokko sehr gut und würde jederzeit wieder hinfahren.
die araber und berber sind sehr sehr kinderfreundlich.
tipp:trage einen goldenen ring. wenn du die ausrede anbringen musst, dass dein mann krank im hotel ist. wichtig sind klare absagen.

genieße es. zu empfehlen ist marrakesh, eine fahrt über den hohen atlas in richtung sanddünen. toll!
nur agadir empfehle ich keinem.
essaouira war toll.

lg, anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Urlaub 2011

Hallo, guten Morgen und ein schönes Jahr 2011! Ich verbringe die freie Zeit damit, über unseren Urlaub 2011 nachzudenken. Wir haben 9 freie Wochen (sind auf die Schulferien NRW angewiesen) in der Zeit zwischen dem 18.April bis 1. Mai und 25. Juli bis 28. August und 24. Oktober ...

von Sabri 01.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub und Umgang

Guten Abend, die Urlaubsplanung für 2011 macht mir Sorgen. Ich habe 35 Tage Urlaub, und den will ich natürlich gemeinsam mit meinem Kind verbringen. Das Problem ist, dass es sehr schwierig ist, Urlaub zu planen, ohne den Wochentagnachmittagsumgang des Vaters zu ...

von Weihnachtsfrau 15.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

urlaub gebucht

guten abend, ich wollt euch nur mal fix fragen, ob ich dem kv bescheid geben muss, dass wir von x bis x in urlaub fahren? und wohin wir fahren? ich hab heute für meine mädels und mich eine woche ostsee im hotel gebucht in dem wir letztes jahr waren (das war so schön und ...

von granphi 10.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Ja, woran liegt es wirklich, dass der Bub im Urlaub wie ausgewechselt ist?

und genau, weil das immer so ist bei Euch, könnte auch ein anderer Grund dahinter stecken. Jedenfalls gibt es eine kleine Chance dafür. Sach mal, ich weiß, ich nerve manchmal damit, aber habt Ihr mal die Schilddrüsenwerte des Kleinen checken lassen? Wenn diese nicht optimal ...

von FrauKrause 07.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Tipps für einen preisgünstigen Urlaub

http://www.urlaub-mit-der-familie.de/start/index.php Hier könnt ihr günstig einen Familienurlaub buchen. Zuschüsse für die Familienerholung bitte in den jeweiligen Bundesländern erfragen, wenn so etwas für Euch in Frage kommt. Diese Form Familienerholung zielt besonderns auf ...

von Steffi528 12.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Ich zeige euch mal ein Bild von unseren Urlaub

Wenn man das sieht kann man gar nicht glauben das es einer der Ruhigsten war da ich meine Kinder kaum gesehen habe . Die könnten viel Geld als Pool Tester bekommen

von nociolla 01.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

So, Leute, bei mir reicht es zwar nicht für einen "richtigen"...

... aber immerhin für eine Reise nach Berlin zu meinen Eltern. Ich verabschiede mich hiermit offiziell, erwarte gutes Benehmen während meiner Abwesenheit und eine Zusammenfassung aller Fakes bei meiner Wiederkehr in einer ...

von +emfut+ 24.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Single Urlaub mit Kind

Guten Abend ihr Lieben kennt ihr spezielle Anbieter die solche Angebote haben?bzw hat jemand schon Erfahrungen mit verschiedenen Anbietern gemacht? Ich habe jetzt für september kurzfristig was gebucht, aber ich zahle für uns beide ...

von mama-mit-stil 24.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub - Freizeitpark und Familien...

Heute war ich mit Sohnemann im Freizeitpark, einen meiner letzten Urlaubstage genießend... der Kleine war super glücklich, munter und froh und saß da so rum und wartete jegliche Spielaktion ab. Dabei beobachtete ich mal die sogenannte "Rama Familie" - Mama, Papa und Kinder, ...

von carmelot 21.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Ich hab Urlaub und bin schon wach

das Kind schlummert tief und fest. Ich sitz hier rum und warte auf den Kaltwasserzähler-Austauscher, der ab 8Uhr hier klingeln soll. Wie öde Aber ich hör ihn schon. Warum fangen die immer unten an? Schönen Montag Und liebe ...

von Fröschli 19.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.